Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Natürlich meine ich eine Floating Airtime. Für mich wäre das die einzige Möglichkeit richtiges Fluggefühl zu vermitteln. Abheben und dann Schweben. Alles andere presst einen doch einfach nur in den Sitz/Gurt. Sorry aber das hat mit dem Gefühl des Fliegens nix zu tun. Xmal da gewesen. Nix besonderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wäre es auf dem Bauch liegend, und da hat man die Schienen über sich. Das ist nicht gerade das Gefühl von Freiheit. Auf dem Rücken liegend wärs richtig komisch. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie du von "fliegen" auf "schwerelos" kommst. Fliegen selbst hat ja nichts mit Schwerelosigkeit zu tun, wir sind ja nicht bei der Raumfahrt. Eigentlich kommt es beim Flugzeug nur im Sturzflug zur Schwerelosigkeit. Ansonsten können während Flugmanövern auch Kräfte auftreten. Nicht umsonst sind einige Achterbahnelemente von Flugfiguren übernommen. Deshalb wäre gerade ein Immelmann thematisch sehr passend ;)

Bearbeitet von Ireeb (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich meine ich eine Floating Airtime. Für mich wäre das die einzige Möglichkeit richtiges Fluggefühl zu vermitteln. Abheben und dann Schweben. Alles andere presst einen doch einfach nur in den Sitz/Gurt. Sorry aber das hat mit dem Gefühl des Fliegens nix zu tun. Xmal da gewesen. Nix besonderes.

Das sehe ich anders. Es geht ja nicht um Schweben sondern ums Fliegen. Da stell ich mir viele Bewegungen mit Zug (in den Gurt) vor. So wie die Suspended Coaster auch Flugfiguren versucht haben zu simulieren!
Zum Thema nichts neues ist die Fahrposition schon ein gewaltiger Unterschied. Rutsch mal ne Wassserrutsche normal oder vorwärts auf dem Bauch! Bleib jedenfalls gespannt was die sich da wieder ausgedacht haben!

Gesendet von GT-I9195 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft? Wenn ihr mit einer Achterbahn einen Looping fahrt denkt ihr ans Fliegen?

Wenn ich mit dem Auto über einen Hügel fahre und es im Bauch kribbelt, dann denke ich ans fliegen. Ja Schwerelosigkeit vermittelt mir das Gefühl des Fliegens. Auch wenn das mit der Realität in einem Flugzeug nix zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit dem Auto über einen Hügel fahre denke ich an Achterbahnen :D

Fliegen ist für mich eher mit Kräften und Richtungswechseln verbunden, wie im Kunstflug. Es ist ein Kampf gegen die Schwerkraft, daher kommen da durchaus auch positive Kräfte auf. Das ist einfach kein Achterbahntyp wo Airtime gut funktioniert. Sowas lebt von den Inversionen und Richtungswechseln.

vor 11 Minuten schrieb Puhhh:

Ernsthaft? Wenn ihr mit einer Achterbahn einen Looping fahrt denkt ihr ans Fliegen?

Wenn ich mit dem Auto über einen Hügel fahre und es im Bauch kribbelt, dann denke ich ans fliegen. Ja Schwerelosigkeit vermittelt mir das Gefühl des Fliegens. Auch wenn das mit der Realität in einem Flugzeug nix zu tun hat.

 

Als ich das erste mal Black Mamba gefahren bin, hatte ich im Looping durchaus das Gefühl, der Zug fliegt davon. Man sieht keine Schienen und man wird nach oben "gerissen", und dann sieht man plötzlich nur noch den Himmel.

 

P.S. sorry für den Doppel-Post. Ich weiß das gehört sich normal nicht, aber das wollte ich noch hinzufügen...

P.P.S. Oha, das wird hier ja zu einer Antwort verbunden. Auch gut :D (sorry ich schiebs noch nicht so ganz hier)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Punkt von Puhhh, dass mit ordentlich Airtime das Gefühl von fliegen besser suggeriert wird, allerdings muss auch ich Ireeb recht geben:

vor einer Stunde schrieb Ireeb:

Das ist einfach kein Achterbahntyp wo Airtime gut funktioniert. Sowas lebt von den Inversionen und Richtungswechseln.

Zudem kommt, dass auch die "nicht so ganz legalen" geleakten Bilder von anderen Plattformen ein eher weniger Airtime lastiges Layout zeigen.

Meine persönliche Vermutung was nach dem Launch kommt:

 

1. der Launch sieht so aus wie Ireeb ihn schon skizziert 

2. Oben angekommen stelle ich mir einen Halfloop nach unten in ein Fly to Lie Segment vor. (Gerade auch wegen Höhenbeschränkungen und den Anwohnern)

3. unten im Tal einen schönen Near miss-Effect (z.B. unter einer brücke durchsäbel mit dem Gesicht nach oben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ireeb:

Vor allem denke ich, wird es ziemlich schwer für die LSMs wenn sie so einen Zug komplett senkrecht beschleunigen müssten. Wenn überhaupt möglich, würde das wahrscheinlich nicht wirklich schnell vonstatten gehen.

 

Noch dazu wird ja F.L.Y. als längster Flying Coaster eine ganz schön lange Strecke haben, für die wohl viel Schwung benötigt werden wird. Fraglich, ob ein einzelner, selbst starker, Launch dafür ausreicht.

Deswegen kann ich mir alternativ vorstellen, dass der Launch in der Mitte der Strecke geschieht und man am Anfang von einem normalen Lifthill o.ä. abfährt.

Wobei ich mir auch, gegensätzlich dazu, vorher gedacht hatte, dass man einen weiteren Launcher baut, weil gerade so etwas weniger Platz einnimmt, als ein Lifthill. Fläche einzusparen ist ja hier immer wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht braucht man am Anfang auch keinen Launch.
Es gibt doch auch Bahnen, wo es nach der Station direkt abwärts geht und später erst der Lift bzw. der Launch kommt. Wie z.B. bei Helix/Liseberg.

Wenn die Station hoch genug gebaut wird, wäre das eine Alternative. Und nach ca. 200 Meter oder so kommt dann ein fliegender Start mit dem Launch.
Diese Kombination fände ich besser als einen stehenden Launch direkt am Anfang. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nachtfalke:

Vielleicht braucht man am Anfang auch keinen Launch.
Es gibt doch auch Bahnen, wo es nach der Station direkt abwärts geht und später erst der Lift bzw. der Launch kommt. Wie z.B. bei Helix/Liseberg.

Wenn die Station hoch genug gebaut wird, wäre das eine Alternative. Und nach ca. 200 Meter oder so kommt dann ein fliegender Start mit dem Launch.
Diese Kombination fände ich besser als einen stehenden Launch direkt am Anfang. ^_^

Das halte ich für gut möglich. Vor allem wird dieses Achterbahnmodell ja auch ein Stück Strecke brauchen, um sich in die Flug-Stellung zu drehen.

Außerdem brauchen sie hier ja nichtmal eine hohe Station, wo sie doch anscheinend ziemlich tief gebuddelt haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Station wir auf jeden Fall nicht direkt am Boden sein, allzu hoch kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Die Frage wäre ob man durch die Bausweise des Zuges genug an Gewicht einspart um es eventuell wirklich so zu gestalten wie es hier einige schon beschrieben haben und es auch das eine oder andere YouTube Video gibt.

 

Dazu kommt ja das es gut sein kann das uns nur 2 Sitze nebeneinander erwarten was nochmal Gewicht einsparen würde. Dazu kommt natürlich die Arm Freiheit wie sie wahrscheinlich kein andere FC bietet, oder das Artwork enthält doch etwas mehr Fantasie und man kann leider nicht während der Fahrt Flugzeug spielen. 

 

Wo ich mir heute das Artwork angeschaut habe würde der eine oder andere qualmende Schornstein richtig gut aussehen. Man sieht ja den Qualm der aus dem Abschussrohr rauskommt einen halben Looping um das Luftschiff dreht und im Hintergrund verschwindet wo man ja einige größere Gebäude und Schornsteine sieht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch die Station steht bereits und befindet sich auf dem aktuell tiefsten Niveau. Ich habe Bilder gesehen, da konnte man die Station mit Schienen sehen.

Es war mal die Rede von runden Betonwänden in der Nähe von Maus au Chocolat. Davor ist die Station senkrecht zum MAC Gebäude zwischen Wuze Town und MAC.

 

Hier sieht man es mal deutlich in der Skizze. :)

Blau ist die vermutete Kurve, wo nur die dunkelroten Wände stehen und noch keine Schienen. Hellrot ist die Station.

 

imageproxy_php.thumb.jpg.50ec0048ca0223cf14a1f3be6f5149c8.jpg

Bearbeitet von Winjas007 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt einen Darkride/Pre-Launch Teil der entweder mit einem Reibrad-Lifthill oder durchgehenden Reibrädern betrieben wird, ähnlich wie wir es am Prototyp in Vlodrop sehen konnten. Da gings ja in einer aufrechten Position einen Reibrad-Lifthill hoch, und erst oben wurde zur Fliege-Position gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich scheine mich doch vertan zu haben. Das Bild wurde mir zugeschickt, als die Bauphase gerade richtig los ging und als die ersten Schienen langsam eintrudelten. Es scheint sich aber doch um ein altes Foto der Black Mamba zu handeln. Tut mir leid :blush:

Es sah aber zum verwechseln ähnlich aus. Einziger Unterschied ist die Farbe des Krans.

 

Dennoch bleibt meine Vermutung, dass die Station wie oben gezeichnet liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Mir wurde ja auch erzählt das F.L.Y 110 km/h schnell sei  soll. Natürlich alles inoffiziell. Sollen wohl angeblich mitarbeiter ausgeplabbert haben. Aber wir wissen ja wie die stille Post funktioniert. Langsam kann fly aufjedenfall nicht sein wenn es eine lange strecke wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hoffnung das es der schnellste wird hab ich noch nicht aufgegeben. Vielleicht ergibt sich das noch wie bei Taron.

Ich glaube nicht an einen Lift und bei der Länge denke ich muss die Bahn, vorallem wenn sie Inversionen durchfahren soll, entweder sehr schnell sein oder mehr als einmal gelauncht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb PHL-Marcus:

Unwahrscheinlich, damit hätte man nämlich den schnellsten Flying Coaster der Welt, und wieso sollte man damit nicht schon werben? Wäre sicher für die Allgemeinheit eindrucksvoller als "längster".

 

Bei LSMs muss man oft noch rumtunen, daher wollen sie sich vielleicht nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, und dann brechen sie den Rekord doch nicht wegen ein paar km/h.

Bin total gespannt vor allem wie und wo der Launch sein wird. Und ich hoffe dass es Anfang 2018 fertig ist, darauf plane ich nämlich gerade meinen nächsten Besuch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das es bei Taron nicht geplant war auch nur halb richtig. Sie haben die lange strecke und den intesiven LSM. Und daran arbeiten und entwickeln ja keine doofen. Die wussten schon was dabei rum kommen kann. Es war nur die frage wie viel die gekühlten LSM's an strom aushalten. Da das ganze neuland war war das der knackpunkt. Und ich denke und hoffe das FLY auch einen wassergekühlten LSM bekommt. Dann gehts richtig ab. Dann wäre das PHL der einzigste Park mit den Intensivsten LSM Antrieben plus die Weltrekorde. 

Leider weis ich nicht wie das bei Vekoma so mit dem LSM aussieht. Ob das überhaupt umsetzbar wäre. Aber wir werden irgendwann alles erfahren. Dann gibts wieder luken im sichtschutz zum sabbern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...