Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Sebastian Jonas war derjenige der das ganze komplett bestimmt hat.

Er wurde vom Phantasialand dafür beauftragt genau das zu tun.

Wie in den Reportagen zu sehen.

Er hat bestimmt was passiert. Einfach alles.

Und genauso wurde es umgesetzt.

Auch bei FLY wird er dahinter stehen.

Ich denke das er doch darüber lacht.

Er hat weltweit viele Achterbahnen gefahren. Und für Taron ebenfalls die Bahnen durchgekaut.

Und nun steht Taron.

Bei FLY wird er es auch gemacht haben und deswegen wird er wohl innerlich lachen.

Denn die besten bahnen werden analysiert und danach was besseres gebaut.

Dabei wird er festgestellt haben das man deutlich mehr rausholen kann.

Und wenn das Budget dafür da ist reibt er sich doch die Hände.

Wir wissen ja was nun gebaut wird ;).

 

In den Dokus vom Bau hat er es doch gesagt. Die sitze auf dem Markt waren nix. Neue herbei.

 

Wenn man sich die FlyingCoaster ansieht die es so gibt sieht man ja was man da noch alles rausholen kann.

Und das Phantasialand macht es nun. Gott sei dank.

Die anderen Parks werden sich umschauen und ganz blöd aus der wäsche gucken.

Da muss ich selber grinsen und sagen: *Daumen Hoch*

 

______________________________________________

 

Ich bin gespannt was für einen Soundtrack FLY bekommt. Ich hoffe er wird auch Göttlich und Imascore haut nochmal einen drauf.

Man kann davon ausgehen das der Start von FLY ähnlich Taron wird.

Wirkt für mich zumindest so.

Dann gibts wieder eine tolle Startmelodie.

 

Bearbeitet von Xeil0n (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Titschi:

Sebastian Jonas hat ja letztens sogar den Hammer Launch von Startrek getestet. emoji6.pngemoji12.png(gibts Videos bei Youtube wo man ihn sieht)

Gesendet von GT-I9195 und benutzt die PhantaFriends.de App
 

Das er den Laden überhaupt betritt ist ja schon schlimm genug. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzer Mrrc auf Coasterforce hat berichtet, dass die Lauch-Bauteile in Vlodrop verschwunden sind - wahrscheinlich Richtung Brühl. Außerdem hat er von Tests mit Menschen am Protoyp-Aufbau erzählt.

Zitat

The 3 launch parts are gone by Vekoma Vlodrop now.
This afternoon they did static tests with real persons (not adults)
After the tests where done, they rolled back the train (with the tire drives) into the center of the "station"

1

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das artwork nochmal angesehen. Wäre zwar echt hammer wenn man mit Rauch aus der *kanone* gelauncht wird jedoch passt das mit den schienen nicht zusammen. Es sei denn es gibt noch einen 2. Lauch...äääh launch. Dann unten wie bei taron rauf in die kanone und rausfliegen. 

Also quasi ein -S- mit dem Launch nach unten und dann hoch durch die Kanone.

Durch den Rauch ist die Sicht ins freie ja für sekunden nicht gegeben und man sieht aufeinmal himmel. Wäre echt nice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb PHL-Marcus:

Wir sind hier vielleicht nicht bei den Looney Tunes, aber in einem Freizeitpark. Und da kann man die Fünfe auch mal gerade sein lassen, oder die Kanone eben gebogen. Aber da würde ich mich nicht zu sehr auf die Artworks versteifen und einfach mal abwarten. 

Wir sind hier aber im Phantasialand, und die lassen bei der Thematisierung eigentlich keine Fünfe gerade sein. Wir wissen ja nach wie vor nicht, wie der Launch aussieht. Die Teile hatten ja keine Nummerierung oder so, von dem her kann es auch sein, dass es noch mehr Launch-Teile gibt. Eine gerade Strecke, einen 180° Bogen/halben Looping nach oben und nochmal eine gerade Strecke kann ich mir nicht vorstellen, das sieht mir einfach zu sehr nach Roller Coaster Tycoon aus, und das würde sich auch nicht gut fahren. Ich denke dass die Bögen vielleicht doch nicht so einen großen Winkel haben wie es aussah (bzw. es wurden ja schon Vermutungen angestellt an die 50°, sowas wird es auch sein), und wir dann einfach eine gerade Kanone mit 50° haben, die Bögen sind der Übergang in die Kanone. Da der Launch wahrscheinlich von unten nach oben gebaut wird, wäre es daher auch logisch, dass jetzt zuerst die gebogenen Übergänge gefertigt und montiert werden, und anschließend ein gerade Launchabschnitt.

Bearbeitet von Ireeb (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coastercraft:

Was spricht denn dagegen, dass die Kanone so angebracht ist?

599df299d0662_geehrjr5ku.png.d628ef3d74d3dccc5c7c6ec3127d38c6.png

Der merkwürdige halbe Looping. Ich sehe einfach keinen logischen Grund, warum man es ausgerechnet so machen sollte. Es geht hier ums Fliegen, deshalb würde ich eher damit rechnen, dass man in den Himmel geschossen wird. Daher denke ich nicht, dass man so einen halben Looping in ein Gebäude packen würde. Wenn, dann könnte die Kanone unten sein, dass man dann in den halben Looping gelauncht wird, der dann auch ein Immelmann oder Sidewinder sein könnte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte das auch gerade so vorschlagen. Auf dem Artwork zum Konzept für den Launched-Flying in Tripsdrill kann man auch noch mal illustrieren, wie das gestaltbar wäre.

Tripsdrill_Vekoma2.jpg

Quelle: http://www.alexkorting.de/wordpress/?galleries=sawmill-flying-coaster

 

In diesem Falle wäre die "Kanone" der Austritt oben am Turm.

Eigentlich sagt auch noch nichts wirklich an dem Artwork, dass es wirklich eine Kanone oder sowas darstellen soll. Kann auch einfach als fantasievolles Gebäude gedacht sein, dass einfach durch "Dampf" die Fluggeräte beschleunigt o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...