Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Kann es sein, dass in Wuzetown die Sichtschutzwand noch einmal erhöht wurde, um aus dem WE nicht auf die Baustelle schauen zu können? - Kam mir im obigen Video so vor.


So ist es... Aus dem WE sieht man höchstens noch die Kräne.
Die beiden Baukräne waren gestern auch wieder sehr aktiv. Ein Blick auf das, was die Kräne befördern konnte ich aber leider nicht erhaschen.

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb KyokaSun:

 

Da stimme ich dir schon zu. Den Aufrechten Teil der Strecke (wenn es einen geben sollte) dürfte nicht berechnet werden bei der Streckenlänge für den Rekord.

Aber wer sagt denn, dass du nicht 1200m "fliegst" und vl 200m sitzt? Dann wäre es zumindest immer noch der längste Flying Coaster. Fly wäre somit (hier in dem Beispiel) 1400m lang, aber wäre, wie gesagt, mit 1200m immer noch der längste ;) Oder sehe ich das falsch?

 

vor 19 Stunden schrieb Puhhh:

Genau. Für mich ist und bleibt es das Space Center. Den Tempel hätten die sich sparen können. Hat für mich ein wenig die Magie des ganzen genommen.

 

Bei Fly vermute ich dass wir einen kleinen langsamen Teil in aufrechter Position bekommen. Auch die Testanlage dreht nicht sofort in die fliegende Position.

Wäre in meinen Augen allerdings bezüglich Länge etwas geschummelt, da dieses Stück ja auf die Gesamtlänge angerechnet würde und man sich in dem Moment irgendwie nicht so richtig in einem Flying Coaster befindet. Mal übertrieben angenommen man würde 1200m aufrecht fahren und am Schluss 100m fliegend. Hätte man dann den längsten Flying Coaster? Irgendwie nicht!

.... daran wäre überhaupt nichts "geschummelt", da sich Längenangaben immer auf die gesamte Streckenlänge (Storages i.d.R. ausgenommen) beziehen !

Wenn eine Bahn X Meter lang ist, dann werden alle Abschnitte (Station, Lift, ... einbezogen und man erhält die Summe der Streckenkänge.

 

Und ja, es stimmt natürlich, dass aus Marketinggründen oftmals Angaben irreführend dargestellt oder gar "zurecht gebogen" werden (im schlimmsten Fall sind die Angaben sogar falsch).

 

... Paradebeispiel ist hierfür Klugheim :

- der "intensivste LSM" bezieht sich wirklich nur auf die potenzielle Kraft des Antriebs und nicht auf die auf den Insassen wirkende Beschleunigung

- der "schnellste Multi-Launch-Coaster" ist Taron ebenfalls nicht ('Soaring with Dragon' erreicht eine höhere Geschwindigkeit) - die Aussage stimmt nur, wenn man sie darauf bezieht, dass es zwei Launchtracks gibt

- RAIK ist nicht der schnellste VEKOMA Family-Boomerang ('Velociraptor' erreicht eine höhere Geschwindigkeit)

 

All diese Aspekte werden vom Park dennoch beworben bzw. irreführend dargestellt. Das heißt, Marketing ist gewissermaßen auch (Vor)Täuschen.

 

... und zum Thema F.L.Y. : abwarten was kommt ! Irgendwann werden es schon alle erfahren (oder doch besser "erfliegen" ?) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute die sich nicht mit dem Thema befassen erkennen halt keine gute Achterbahn, wenn sie sehen, das Marketing hilft ihnen nur auf die Sprünge :D

Ist ja egal ob die Zahlen stimmen, solange es sich anfühlt, als würden sie stimmen ;)

(Ne aber im Ernst, bin kein Fan von sowas, aber ich finds jetzt auch nicht schlimm.)

FLY wird denke ich auch so eine Achterbahn, die man nicht in Zahlen fassen kann. Wenn man so knapp über die Häuser rauscht, wird das sicher ein unglaubliches Erlebnis, das man

mathematisch nicht wirklich definieren kann.

Das ist halt das Phantasialand. Würde sowas in einem anderen Park gebaut werden, wär es wahrscheinlich gar nicht mehr so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schlank:

 

F = m* a

 

Höhere Kraft = höhere Beschleunigung. 

Nur dass m hier nicht nur die Insassen sind, sondern vor allem der Zug. Wenn der Zug schwer ist, kann es auch sein dass der LSM zwar eine hohe Kraft aufbringt, da die aber für den Zug aufgebracht wird, bekommt der Mitfahrer nicht viel mit. Mit einem hohen m und kleinen a hätte man auch ein großes F, aber nicht sehr viel Fahrspaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden auch die Daten des Boost Modus bei Taron interessieren, sowie ich weiterhin bereit bin für eine Fahrt in diesem zu unterschreiben. Aber das gehört hier gerade nicht hin.

 

Im unteren Teil der Baustelle also direkt hinter des Wuzetown Sichtschutz sind weiterhin jede Menge Stahl-Drahtgeflechte am Boden zu sehen, wahrscheinlich wird hier weiterhin auf gewartet.

 

Es ist aber erfrischend immer was neues bei einem Besuch zu entdecken. Das wird später auch von weiter weg bombastisch aussehen. Wahrscheinlich erwarten wir auch hier eine Attraktion die viele von außen bestaunen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen waren etwa 5 Betongmischer vor Ort, die Kräne (vor allem der richtung MaC) sind sehr aktiv. Leider konnte ich (auch wie @Belgario) noch nicht erahnen was diese transportieren, ich schätze aber mal das durch das regelmäßige hin und herschwingen, der angekommene Betong verteilt wird.

Bearbeitet von Kleator (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auch rege Aktivität der Kräne beobachtet. Das Kranballet gehört bei mir fast schon so zum Tacana wie der drop von Chiapas. Wird mir wirklich fehlen. ;)

 

Der Kran näher an der Strasse war dicht an der Verwaltung beschäftigt. Der andere Kran, wie schon einmal von mir beschrieben, direkt parallel zur MaC Halle bis runter zum Wuze Tal. 

 

Wenn heute (Samstag) wirklich Betonmischer im Park sind heisst das sicherlich das noch einiges bevorsteht, bevor es Kälter wird. Beton giessen unter 5C wird schwieriger, unter dem Gefrierpunkt können sogar Eisschäden auftreten die den Beton brüchig machen. Bei Stützen einer Achterbahn sicherlich nicht unbedingt wünschenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb schlank:

 

F = m* a

 

Höhere Kraft = höhere Beschleunigung. 

Höhere Kraft = höhere Beschleunigungswerte stimmt nur teils, da ein LSM-System eine gewisse Kraft F aufbringen kann, diese jedoch auch gedrosselt werden kann. Demnach wäre die potenzielle Kraft FP höher als die resultierende Kraft FR, wordurch geringere Beschleunigungswerte erreicht werden.

 

Es ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass der Rekord "intenisvster LSM" sich nur auf die potenzielle Kraft FR bezieht, also wie viel Masse kann der Antrieb in einer gewissen Zeit (auf einer bestimmten Strecke) auf eine bestimmte Geschwindigkeit beschleunigen. Der Rekord bezieht sich nicht auf die auf den Insassen wirkende resultiernde Kraft. Das war ein Beispiel für solche Marketing-"Schlupflöcher", denn die meisten denken, dass Taron den intensivsten LSM-Launch (auf den Insassen bezogen) hat, dem ist jedoch nicht so.

 

Das "Phantasialand" macht in diesem Falle ja keine Falschaussage, sondern formuliert eben einfach so, dass der "normale" Parkbesucher vielleicht ein wenig in die Irre geführt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baustellendiskusion:

Ich habe gesehen, dass die Bohrpfähle teilweise zu einer glatten Mauer vergossen werden. Was mich wundert, dass dies nicht immer bis ganz oben gemacht wird. Anderesherum kann ich mir das erklären???

 

Wenn ich mir das ganze anschaue, muss ich sagen, noch eine ganze mege Arbeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht. Abgesehen von den schienen selbst bin ich bis jetzt nicht wirklich angetan was ich auf den Bildern sehe.

Das wirkte bei Klugheim ganz anders.

Hier bin ich bis jetzt echt mit gemischten gefühlen beschäftigt.

Ich gehe ja mal davon aus das die Gerüste die man bisher sieht. (scheinen verzinkt zu sein) auch wirklicht gerüste sind die man nachher nicht mehr sieht.

Andernfalls wirkt das sehr wie gewollt und nicht gekonnt.

 

Da das ganze aber sehr untypisch wäre für das PHL.. warte ich lieber mal noch ab.

Es sei denn es trifft meinen geschmack nicht und steampunk ist nichts für mich. XD.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...