Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Das Problem ist, dass hier 75 Seiten über Sachen spekuliert wird, die nicht diskussionswürdig sind. Aktuell haben wir einen Namen, einen Flying Coaster Prototypen und ansonsten keinerlei Infos. Gerade solche Spekulationen, wie sie hier die letzten Seiten zu finden sind, schrecken doch Leute eher ab. Besonders die Diskussion um die Punkte beim Projektnamen ist wieder typisch für dieses Forum. Das sind dann die Perlen, über die man in anderen Foren vermutlich noch Monate lachen wird. Und ich glaube, dass die Mitarbeiter aus dem Phantasialand, die hier mitlesen, sich auch kaputt lachen, über was hier spekuliert wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och könnte doch sogar sein dass die Bahn FLY heißen wird.

Ist aber schätze Ich nur der Projektname in Bezug auf Vermarktung etc.

Ist doch recht amüsant dann im Nachhinein zu sehen was sich bewahrheitet.

Dafür sind Foren doch schließlich da. Ich verweise mal auf die Airtimers Diksussion im Zuge von Chiapas-DIE Wasserbahn.

Spekulationsthreads sind ja nochmal was anderes als News und Baustellenupdates meiner Meinung nach.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist das wir alle genau das machen was das Phantasialand mit seiner Vorgehensweise bezwecken will. Und letztendlich ist genau das ausschlaggebend für den Hype, ähnlich wie bei Klugheim. Man kann sich jetzt natürlich streiten was sinnvoll ist und was nicht. Für die meisten bei Facebook und in anderen Foren heißt der Coaster ja bereits FLY. 

 

Aber ich denke jeder hat das Recht hier seine Meinung zu posten. Aktuell haben wir ja eine kleine Flaute was die Baustelle angeht, aber das kann sich bald ändern. Und zu guter letzt, bringen gerade die letzen Fotos kaum neue Erkenntnisse. Daran ändert auch nichts das aus vielen verschiedenen Winkeln dasselbe fotografiert wird. 

 

Aber wie gesagt ich denke demnächst kriegen wir wieder ein Häppchen seitens des Parks, damit wir wieder 70 Seiten mit Spekulation zuknallen können. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Joker:

Das Problem ist, dass hier 75 Seiten über Sachen spekuliert wird, die nicht diskussionswürdig sind. Aktuell haben wir einen Namen, einen Flying Coaster Prototypen und ansonsten keinerlei Infos. 

 

Liegt vielleicht auch daran, dass jedes Bild, was irgendwie von der Baustelle existiert hier nicht behandelt werden darf beziehungsweise es hier geteilt werden darf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar liegt das daran, aber das lässt sich ja eben nicht ändern. Es ist in jedem Fall so, dass man die wesentlichen Infos hier auf ein Blatt Papier runterbrechen könnte. Ich bezweifle, dass das wirklich motivierend ist. Ich schreibe normalerweise relativ oft und schaue auch mindestens einmal am Tag ins Forum. Diesen Thread umgehe ich mittlerweile, weil nur noch Schwachsinn geschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch so !
Zurzeit gibt es einfach keine klaren Infos vom Park oder sonstigen unverlässlichen Quellen.
Wir sollten warten, klar Spekulationen habe ich auch gerne gelesen.
Aber langsam wird es was viel und es wird sich teils sehr weit aus dem Fenster gelehnt!
Denke in der off bekommen wir wieder einen Einblick in den Wintertraum getreu dem Motto "Bleibt Neugierig" vlt streut das PHL dann auch ein paar neue Infos !
Wir können nur warten !


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2017 um 16:35 schrieb RooStar:

Wir so:
Yay.. neue Bahn!
Wartezeitentafel so:
Taron 90 min
Fly 180 min
Wir so:
Noooooo
Phantasialand so:
Money :D

Sorry fürs OT.. der musste sein
?

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App
 

 

Und ich so: Wenn ich mir den Post und dann noch die Bewertung ansehe könnt ich... Ist das euer Ernst dass so ein Mist noch bewertet wird? Was stimmt mit euch nicht? Warum räumt hier kein Moderator auf? Wo sind wir in diesem Thread nur gelandet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Und ich so: Wenn ich mir den Post und dann noch die Bewertung ansehe könnt ich kotzen. Ist das euer Ernst dass so ein Rotz noch bewertet wird? Was stimmt mit euch nicht? Warum räumt hier kein Moderator auf? Wo sind wir in diesem Thread nur gelandet?

Das könnte dann wohl in der Theorie daran liegen, dass mein Post ein Witz war, diesen einige Witzig fanden, ich mich zusätzlich fürs OT entschuldigt habe, man nicht immer alles zu ernst nehmen sollte und ein Forum in erster Linie spaß machen soll und da gehört auch mal Humor zu...

Was ich mit meinem Witz ausdrücken wollte um wieder BT zu sein:

Ich kann mir gut vorstellen das FLY Taron kaum entlasten wird. Taron hat bereits einen internationalen Sieg gefeiert und FLY wird dies erst recht tun. Der Tourismus breitet sich derzeit in dem Gebiet nunmal stark aus.

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich ausweitender Tourismus? Weil der Park letztes Jahr 100.000 Besucher mehr als im Vorjahr hatte? Also wenn ich mir die letzten Jahre so angucke schwankten die Zahlen eigentlich immer so zwischen 1,75-2 Millionen. Und da spielen dann Wetter und Zeitgeschehen auch mit ein.

 

Die neue Bahn sichert, dass die Zahlen auch in Zukunft relativ konstant bleiben. Das neue Attraktionen im Vergleich zu Altbekannten überlaufen sind ist nun nichts Neues. Ende der 90er durfte man auch ewig beim Mystery Castle in der Schlange stehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb RooStar:


Ich kann mir gut vorstellen das FLY Taron kaum entlasten wird. Taron hat bereits einen internationalen Sieg gefeiert und FLY wird dies erst recht tun. Der Tourismus breitet sich derzeit in dem Gebiet nunmal stark aus.
 

Dafür kriegst du auch ein like von mir. Könnten wir bitte auf diesem Niveau weitermachen?

Ich denke auch dass Taron zumindest vorerst kaum durch Fly entlastet wird, da Fly vermutlich erstmal den Park mit zusätzlichen Besuchern fluten wird.

 

Zum Rest: Ich find es nicht witzig. Hier steht schon genug Müll geschrieben. Daher mein Unverständnis.

Bearbeitet von Puhhh (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nochmal darauf hinweisen das sämtliche Besucherzahlen rein spekulativ sind. Das Phantasialand veröffentlicht seine Besucherzahlen nicht, dazu hatten wir auch schon einen eigenen Thread hier. Warum der Park das macht weiß ich nicht, dasselbe sieht man ja auch bei den Investitionssummen der Attraktionen.

 

Der Park würde wahrscheinlich auch nicht soviel investieren wenn die Besucherzahlen nicht steigen würden. Ich denke der neue Themenbereich wird so ausgelegt sein um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden. Durch FLY wird das sich weiter steigern und nebenbei entdeckt der Besucher, das es auch einige andere gute Attraktionen im Park gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme @Belgario zu 100% zu. Habe es selbst auch schon einmal gesagt, die Besucherzahlen - ich denke, man bezieht sich dabei auf die Statistiken der TEA - sind meines Erachtens nicht glaubwürdig. Dieses Jahr ist das Phantasialand im aktuellen 2016er Report noch gut weggekommen mit einem 5%igen Besucheranstieg bei einem rückläufigen Gesamtbranchentrend von -1.1% in Europa - und das wohlgemerkt im Taron-Jahr! 

 

Dass aber etwas Grundsätzliches mit der Methodik der Erfassung/ Schätzung der Besucherzahlen nicht stimmen kann, merkt man, wenn man in den 2015er Report schaut. Hier wird nämlich auch eine 10-Jahres Entwicklung von 2005-2015 ausgegeben.  Der zufolge hätte das Phantasialand im angegebenen Zeitraum sogar einen Besucherrückgang von -0.5% verzeichnet (von 2 Mio in 2005 zu 1,9 Mio in 2015). 

 

Also keine Ahnung ob ich das nur durch die Fanbrille sehe, aber wenn die ganzen Investitionen seit der Black Mamba wirklich nur dazu gedient haben Besucherzahlen in einem hart umkämpften Markt zu halten - Finanzkrise hin oder her - dann sei Robert Löffelhardt gewünscht, dass er noch ein zweites finanzielles Standbein hat. :P

 

Sorry für den OT-Exkurs! 

Bearbeitet von Philicious (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...