Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Das sehe ich auch so. Auch wenn mit einer gewissen Unsicherheit, schätze ich die Grundfläche von Rookburgh maximal so groß ein, wie die von Klugheim. Eher sogar deutlich geringer. Laut Gmaps (alte Aufnahmen, daher recht ungenau) schätzungsweise 7500m² zu 8500m² bei eher großzüger Auslegung zugunsten von Rookburgh.

 

Man stelle sich vor, in Klugheim noch größere Strukturen unterbringen zu wollen. Sooo viel tatsächliche Nutzfläche hat beispielsweise der Dorfplatz auch nicht.

Gut, es gibt 2 Coaster - einen Custom Family Boomerang a la Raik kann man aber von der Signatur her mit Sicherheit besser in "Lücken" integrieren als eine Eventhalle oder gar ein Hotel mitsamt Infrastruktur, auch wenn sie noch so genial geplant sind.

 

flaeche_klugheim.png

flaeche_rookburgh.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine Wohnhaus unten links ist übrigens abgerissen! Die ausgesparte Ecke gehört also noch mit dazu!
Ansonsten sehe ich das genauso!
Allerdings passt beim Tempel ja auch noch nen Darkride und Fantissima mit rein. Auf mehreren Ebenen ist schon viel möglich!
Eine "Arena" sehe ich da allerdings auch auf keinen Fall!

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0800 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Wochenende stand das Haus noch. Ich denke das wird auch jetzt nicht abgerissen sein.
NEIN! Das stand am Wochenende NICHT mehr! Du verwechselst das mit dem daneben! Guck dir das nochmal in Ruhe an! [emoji16][emoji6][emoji106][emoji106][emoji106]

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0800 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Beschaffenheit der Achterbahn glaube ich weiterhin das dort maximal Platz für eine weitere Attraktionen sein wird. Wie oft erwähnt vielleicht etwas was dem Park noch fehlt, Kinder/Familien Achterbahn/Wasserbahn oder der Teil mit der Darkride im Keller. Wonach es aktuell aber eher nicht aussieht, höchstens in Form eines Teilstücks von FLY.

 

Also der berüchtigte Darkride Part der schon bei einigen der letzen Achterbahnen angenommen worden ist, aber nie kam. Es gibt auch einige die an ein kleines Flying Theater von Vekoma glauben. Das ist aber ziemlich spekulativ und aktuell ist noch nicht absehbar ob und wenn ja was für eine Attraktion sich zu FLY gesellen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Das sehe ich auch so. Auch wenn mit einer gewissen Unsicherheit, schätze ich die Grundfläche von Rookburgh maximal so groß ein, wie die von Klugheim. Eher sogar deutlich geringer. Laut Gmaps (alte Aufnahmen, daher recht ungenau) schätzungsweise 7500m² zu 8500m² bei eher großzüger Auslegung zugunsten von Rookburgh.
 
Man stelle sich vor, in Klugheim noch größere Strukturen unterbringen zu wollen. Sooo viel tatsächliche Nutzfläche hat beispielsweise der Dorfplatz auch nicht.
Gut, es gibt 2 Coaster - einen Custom Family Boomerang a la Raik kann man aber von der Signatur her mit Sicherheit besser in "Lücken" integrieren als eine Eventhalle oder gar ein Hotel mitsamt Infrastruktur, auch wenn sie noch so genial geplant sind.
 
flaeche_klugheim.thumb.png.94cd4b91b480167d383024e4e922ca14.png
flaeche_rookburgh.thumb.png.3683eb5470e2a0b76124ae759a49fc2a.png


Ich bezog mich auf dieses Foto!
Und die Aussparung unten links (das Gebäude steht nicht mehr)!
Für mich ist die Sache aber bitte damit erledigt! Den Rest musst du dir dann selber denken!

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0800 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Titschi:

Ich bezog mich auf dieses Foto!
Und die Aussparung unten links (das Gebäude steht nicht mehr)!
 

 

Ich glaube, ich hatte Dich richtig verstanden. Das Haus ist weg, aber dort ist (wenn ich den entsprechenden Aufnahmen trauen kann) ein Plateau auf Strassen-Niveau und die Zufahrt zu Baustelle. Deshalb habe ich die Fläche/Aussparung auch nicht mit einberechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist die Idee gut und passend, aber nach dem Voletarium halte ich ein Flying Theater erstmal für unwahrscheinlich. Wobei natürlich die Frage ist seit wann man genau weiß das der EP eins bauen wollte und wie weit die Planung von Rookburgh zurück liegt. 

 

Es scheint sich trotzdem weiterhin viel zu lüften, um die Betonplatte die einige mit einem Fantissima Ersatz verbunden haben wurde weiter bearbeitet. Drum herum wurde bereits Wände errichtet, aktuell ist es offen zu dem Bereich mit der langen Bodenplatte. Es sieht etwas so aus, als wenn dort der Eingang zur Station/Wartebereich von FLY liegt, weil der Bereich der großen Platte sieht derzeit etwas danach aus. Ansonsten wird überall um die Schienenparts angefangen Mauern/Wände zu errichten, der untere Teil wird also wahrscheinlich komplett eingebaut werden. Das alles kann man bei einem neuen illegalen Video sehen. Der Park gibt ja leider selbst keine offiziellen Infos derzeit. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir beim Betrachten der aktuellen Baustelle so auffällt, ich vermute mal der Darkridepart wird demnächst dann auch eine Bodenplatte erhalten, die Höhe mit einer Platte drauf würde genau auf das Höhenniveau zum Sichtschutz Richtung Fantasy hinkommen. :) Also ich denke, dass wir dort einen Eingang in den Themenbereich als ziemlich sicher ansehen können. Die Wände sind derzeit beim runden Betonfundament noch zu niedrig, um auf eine bestimmte Verwendung schließen zu können meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sieht das aus wie eine Toilette von der Raumaufteilung. Rede von dem Untergeschoss an WuzeTown was zwischen den bereits verlegten Schienen steht. Kann doch nur Technik sein, sonst macht das alles wenig Sinn vom Grundriss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/28/2017 at 16:08, Nurzumlesenhier said:

Irgendwie sieht das aus wie eine Toilette von der Raumaufteilung. Rede von dem Untergeschoss an WuzeTown was zwischen den bereits verlegten Schienen steht. Kann doch nur Technik sein, sonst macht das alles wenig Sinn vom Grundriss 

 

Ich tippe auf eine Treppe zum Notausgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...