Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb NCC1701-E:

Nunja als erstes würde ich sagen, das dort der Darkridepart geschlossen wird, damit man die Decke von diesem gießen kann. =)

die 180° Kurve ist ja noch offen, weil dort eben die besagte Rampe im Weg war.

Die 180° Kurve ist schon etwas länger geschlossen. Also vom Lift bis hinter die Kurve an der Wand wo die Schienen gelagert werden ist alles vollständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Yanninator:

Die 180° Kurve ist schon etwas länger geschlossen. Also vom Lift bis hinter die Kurve an der Wand wo die Schienen gelagert werden ist alles vollständig.

Also auf den letzten Bildern die mir vorliegen fehlt noch ein Schienenelement der 180° Kurve. Vermutlich um Materialien zum Betonkern zu befördern!

Wenn du ein Foto hast wo dies mittlerweile geschlossen ist so bitte ich dich einmal um Zustellung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch keine bekannte Plattform *witz*  Such mal woanders.

 

Ich denke... das könnte eine Beschleunigungsstrecke sein so wie bei Taron der Graben. oder die Schlussbremse?

Haben nicht einen 100% Überblick über die Baustelle da ich nicht jedes Detail sehen kann - daher bin ich mir nicht sicher wo Station, Schluss und Lauch-Bereich sein sollten/könnten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Station is vermutlich "gegen die MaC-Halle" so zu sagen. Und unter die Ankündigung gibt es dann einen Darkride Teil.

 

Also: Station parallel an MaC-Halle

Kurve 90 Grad links: rechtes Stück Paralel an der Wuze Town Halle

Kurve 180 Grad rechts: Rechtes Stück Paralel an der Wuze Town Halle

Kurve 90 Grad rechts: Rechtes Stück Paralel an der MaC halle.

 

Das letzte Stück gibt's noch nicht.

Das "Gebäude" zwichen den Paralelen an der WT-Halle ist jetz das Rädsel. Sieht irgendwie komisch aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Freizeitparkcheckforum kursiert aktuell folgendes, was aus 'sicheren' Quellen stammen soll :

(Ich halte von solchen Quellen nichts, aber finde die Idee gut.)

 

-Rookburgh bekommt ein Hotel welches sich nicht nur auf der aktuellen Baustelle befindet, sondern auch auf dem Berlin Parkplatz.

- Dazu kommt eventuell ein Fantissima-Ersatz.

- Neue Baustelle wird eine China Anpassung mit einer Veränderung der Rikscha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb jonaschuba:

Im Freizeitparkcheckforum kursiert aktuell folgendes, was aus 'sicheren' Quellen stammen soll :

(Ich halte von solchen Quellen nichts, aber finde die Idee gut.)

 

-Rookburgh bekommt ein Hotel welches sich nicht nur auf der aktuellen Baustelle befindet, sondern auch auf dem Berlin Parkplatz.

- Dazu kommt eventuell ein Fantissima-Ersatz.

- Neue Baustelle wird eine China Anpassung mit einer Veränderung der Rikscha.

Jaja...die Rikscha ist ein fall für sich. Da gibt es leider sowieso nicht viele Optionen. Das schlauste und aufregendste Projekt wäre es natürlich wenn man alles entkernt. Wenn man dann einen verdammt schlauen kopf dran setzt um etwas tolles dort einzufügen wäre das wahnsinnig geil. Würde sogar mal wieder für typisch PHL. Sprechen. Und es wäre unglaublich spannend do ein Projekt. Die spelulationen würden explodieren.

 

Ein Hotel in Rookburgh ? Lassen wr uns überraschen. In berlin gibt es noch nichts. Würde dafür sprechen. Andererseits ist da das Volumen der Bahn und der Platz dadurch begrenzt. Dann noch ein Hotel rein quetschen ? 

Das PHL schlägt defintiv die wege einzigartige Attraktionen ein um mithalten zu können. Gleichzeitig natürlich Hotels für gewinn. Hop oder top. Man kann sich drehen wie man will der arsch bleibt hinten. Wir werden sehen. SURPRISE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem würde bei dieser Theorie eine ähnliche Vorgehensweise verwendet werden wie bei DIA, dann würde das Hotel im Nachhinein gebaut werden, aber gleichzeitig an 2 Orten? Quasi durch das Hotel ein Tunnel wegen der Straße, klingt abenteuerlich.

 

Ein Hotel in Rookburgh wäre ein deutliches Zeichen dafür, daß eine Erweiterung in absehbare Zeit nicht kommen wird. Bis jetzt spricht auf der Baustelle nicht so viel für ein Hotel, zumindest sofern die Achterbahn nicht durch das Hotel führt, was natürlich auch sehr abenteuerlich wäre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jonaschuba:

Im Freizeitparkcheckforum kursiert aktuell folgendes, was aus 'sicheren' Quellen stammen soll :

(Ich halte von solchen Quellen nichts, aber finde die Idee gut.)

 

-Rookburgh bekommt ein Hotel welches sich nicht nur auf der aktuellen Baustelle befindet, sondern auch auf dem Berlin Parkplatz.

- Dazu kommt eventuell ein Fantissima-Ersatz.

- Neue Baustelle wird eine China Anpassung mit einer Veränderung der Rikscha.

 

Wenn dann solltest du das auch korrekt weitergeben, was dort genannt wurde:

 

- Rookburgh soll ein Hotel bekommen

- Nächste Baustelle wird in China sein

 

Das mit der anderen Straßenseite kommt von einem anderen User und hat mit der angeblichen sicheren Quelle nichts zu tun, das war lediglich eine Idee eines Dritten, weil der Platz auf der Baustelle sehr beschränkt scheint. Auch zu Fantissima konnte die Quelle scheinbar keine Aussage treffen. Was man von den Informationen nun halten soll, kann jeder mit sich selbst ausmachen. Jedenfalls sollte hier dann wenn schon auch das stehen, was sie gesagt hat und nichts zusammengewürfeltes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon damals geschrieben habe vermute ich, dass die Verwaltung inkl. dem Haupteingang (+Zentralkasse) als Bauabschnitt II fallen wird. Dort könnte dann das Hotel gebaut werden. Platz genug ist dort.

 

Bei einer Erweiterung in Richtung Ententeich wird man, um die Optik nicht ganz zu zerstören, um eine kurze Tunnellösung für die Autos! nicht rumkommen. 

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, mir haben PHl Mitarbeiter auch schon Sachen erzaehlt....

Grundsätzlich wäre vorne in Berlin ein toller Ort für ein Hotel. 

Aber hier geht es um Fakten und nicht um Wünsche, oder doch....

 

Zurück zu fly:

Ich Frage mich, ob die Bahn noch höher gehen wird, oder ob man schon sicher sein kann, das vorhandene schon die max. Höhe definiert?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich wann es das nächste Highlight in der Baustelle gibt, gerade seit Beginn des Wintertraums tut sich nicht so viel. Zumindest nicht für Aussenstehende erkennbar, der Kran hat sich bei meinen letzen besuchen nicht bewegt, ansonsten ist mir auch nichts aufgefallen.

 

Wir werden wohl auf das nächste Video warten müssen, vielleicht erweicht sich der Park und gewährt uns demnächst mal Einblicke. Es wäre wahrscheinlich klug noch im Wintertraum Lust auf FLY zu machen um den Leuten über die Offseason im Kopf zu bleiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ICH persönlich bin mir ziemlich sicher, das es nächstes Jahr nichts wird! Dafür sind die Strukturen von Themenwelt und Achterbahn zu komplex und der momentane Fortschritt zu gering!
(Habe mir als Grundlage für MEINE Meinung die Baustellenfotos von Klugheim angesehen!)
Aber was solls, Vorfreude ist ja immer noch die schönste Freude! Und ich freue mich wahnsinnig auf 2019!![emoji16][emoji16]

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0800 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die reduzierte Informationspolitik spricht wirklich für eine Eröffnung 2019.  Bei Klugheim fing man mit den Beiträgen im Magazin auch erst ein Jahr vor Eröffnung an ("Ein Mann und seine Felsen"). Demzufolge hätten wir schon mehr angefüttert werden müssen, wenn eine Rookburgh-Eröffnung für 2018 angedacht wäre.

Auf der anderen Seite ist es aber so, dass das PHL ja grundsätzlich seine Baustellen geheim hält. Bei Chiapas gab es ja nur ein Modell und ganz spät die Teaser-Trailer und ansonsten kann man sich in Sachen "Baustellenbegleitung" eigentlich nur an die (externe) Black-Mamba-RTL2-Doku erinnern. Vielleicht hat das Social-Media-Experimnt nicht funktioniert und man geht wieder back-to-the-roots?

 

Ohne jetzt wieder eine Marketing/ Informationspolitik-Diskussion lostreten zu wollen, kann man glaube ich fest halten, dass wir alle uns über ein paar mehr Informationen nach der Bekanntgabe zu Anfang der Saison gefreut hätten. Meines Erachtens hat der "Hype" um Taron und Klugheim dem Park alles andere als geschadet und international Wellen geschlagen - deshalb hätte ich gedacht, dass man darauf aufsetzt, aber es ist ja auch noch Zeit. Auch wenn von vielen Mundpropaganda über Fanforen für die beste Werbestrategie gehalten wird, sollte man nicht vergessen, dass sich diese Mundpropaganda auch füttern lässt - also nicht dem Zufall überlassen ist. Und auch wenn Fragen wie "Wann macht Rookburgh auf?" lästig und nervtötend auf uns wirken,  drücken sie vor allem eins aus: Sehnsucht und Interesse. Und darüber darf sich kein Freizeitbetrieb der Welt beschweren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...