Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht warum, aber das PHL hat offenbar eine Abneigung gegen Loopings bzw. Überschläge. Bis zur Black Mamba gab es keine, und bis zur Eröffnung von F.L.Y. wird es keine weiteren geben. Auch bei Taron gibt es keine, sieht man von etwas überneigten Kurven ab. Als früher der damalige Traumlandpark seinen Superwirbel (oder Superspirale?) hatte und das PHL nur die Bob-/Gebirgsbahnen, war das ein echtes Manko. F.L.Y. scheint da eine Korrektur zu werden. 

 

Damit einen Doppeldecker-Kunstflug zu simulieren, wäre aber eine tolle Sache, am besten ein LSM-Launch auf einer Steigung, wie bei Maverick (Tarons "Bruder" in Cedar Point, USA). Ein Immelmann-Flugmanöver mit Antrieb beim senkrechten Aufstieg zu gestalten, wäre wohl großartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Phantasialand hat keine Abneigung gegenüber Loopings. Mit Black Mamba und Talocan sind eine Achterbahn und ein Flatride mit Schwerpunkt auf Inversionen im Park vorhanden die eine entsprechende Zielgruppe gut befriedigen. Vor Black Mamba gab es ja bereits ein Flatride mit Inversionen. Und das es keinen entsprechenden Coaster gab, dürfte m.E. einfach am Konzept gelgen haben: immer maximal familienfreundlich. 

 

Zum Vergleich: der EP hatte bis 2009 gar keine Inversion im Park. Und bis heute auch nur auf einer einzigen Attraktion.

 

Das bei Taron keine Inversionen verbaut wurden dürfte spätestens mit FLY einfach nur Sinn ergeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inversionen machen eine Bahn nicht unbedingt besser, deshalb ist es meiner Meinung nach vom Phantasialand richtig, nur welche einzusetzen, wo es Sinn macht. Dadurch kann das PHL viele verschiedene Arten von Thrill bieten. Inversionen und starke positive Kräfte auf der Black Mamba, hohe Geschwindigkeiten und Airtime auf Taron, Freier Fall im Mystery Castle und eben noch Talocan, wenn man nicht genug davon bekommt, auf dem Kopf zu stehen. (Und dann noch die "kleineren" Achterbahnen, die aber ebenfalls alle einzigartig sind und ganz verschiedene Fahrgefühle bieten).

Bei einem Flying Coaster sind Inversionen ja nochmal was ganz anderes, deshalb macht es nur Sinn, sie auch einzubauen dadurch wird F.L.Y. wieder ein ganz neues Fahrgefühl bieten. Ich finde es gut, wie unterschiedlich die Bahnen im PHL sind, wär doch sonst langweilig. Sitdown Looping Coaster. Inverted Looping Coaster. Launched Looping Coaster. Boomerang Looping Coaster. Hört sich das nach einem abwechslungsreichen Line-up an? ;)

Bearbeitet von Ireeb (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Zero-G-Roll ist normalerweise viel langer als ein Looping. Ich denke also ein Loop könnte sehr gut passen in der bahn. Ob es sowas ach geben wird ist die Frage. Bis jetzt finde ich normaler loop und inline roll die besten inversionselementen auf einen Flying coaster. Zero-G-roll habe ich noch nicht gesehen, könnte aber funktonieren. Die flat spins von B&M fühlten sich nicht sehr gut an (unnatürlich). Ich schieße mich an bei der Meinung das der Reiz so einer Bahn ganz beim Flieg-Gefühl liegt und nicht bei sehr intensive Elemente und inversionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch etwas schwierig. Denn eine achterbahn egal welchen Typs ist nichts wenn es keine elemente gibt wo auch kräfte wirken. Eine Achterbahn die nur gerade aus fährt und ein paar kurven hat ist doch stink langweilig. Siehe Maverick...finde ich absolut öde. Die bahn ist doch gegen Taron eine lachnummer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt habe ich keine lust auf erbsenzählerrei nur weil meine meinung bei manchen negativ aufstößt. 

Ist eigt. Auch egal weil dieser Thread absolut null damit zu tun hat. 

Wir werden sehen wie Fly wird.

So oder so egal wie die Bahn wird. Alleine wegen der Thematisierung wird es einfach gut. Da brauch es kein Too Layout. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb specter:

 

Ist das dein Ernst?! :000_lol1: Maverick? Langweilig? Keine wirkenden Kräfte? Bist du die Bahn überhaupt gefahren?

Ist er ganz sicher nicht. Sonst würde er so was nicht schreiben. Wahrscheinlich stört er sich daran, dass Taron mit Maverick – zu Recht – verglichen wird und da muss dann halt mal rumgehatet werden. Tatsächlich ist Maverick sehr intensiv und tatsächlich noch eine deutliche Spur vielseitiger als Taron. Gelaunchter Lifthill, übersteiler First Drop, krasse und intensivere Umschwünge als Taron, eine super Inversion und ein weiterer knackiger Launch. Wer so was schreibt, ist Maverick nie und nimmer gefahren bzw. wer Taron mag, mag ganz sicher auch Maverick. Offtopic Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So engstirnig sind die Herrschaften in der Politik auch. Da wird es auch einfach ignoriert. Aber schön das mein vorheriger Beitrag gelesen und verstanden wurde. Aber nochmal zum verständnis. Ich habe mich einfach echt miserabel ausgedrückt. Ich sprach eigt. Nur vom Layout. Das ist finde ich weit aus spannender.

 

Und trotz alle dem ist das hier der falsche platz dafür. Hier geht es um fly.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein neues Bild aus Vlodrop, das anscheinend einen kleinen Testaufbau für eine Rückrollsicherung zeigt. Falls dieser für F.L.Y. sein sollte, bekräftigt das nochmal, dass es einen Lift geben wird, auch wenn das ohnehin schon sehr wahrscheinlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist kein Testaufbau für eine Rückrollsicherung. Für einen solchen Test würde es keine komplette Strecke benötigen. 

Auch kann man diesen Testaufbau nicht mit dem vom F.L.Y. Verbinden, da eine anderes Schiene verwendet wird und man ohnehin beides direkt im einem Testaufbau getestet hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...