Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Ich denke nach wie vor, dass die Ankündigung (bzw. der Zeitpunkt) hauptsächlich dem Umstand geschuldet ist, dass kurz darauf die ersten (auch vom Park aus sichtbaren) Schienen montiert werden mussten.

 

Ich für meinen Teil habe null Plan, was in den letzten Wochen, fast Monaten auf der Baustelle passiert ist. Meiner Wahrnehmung nach sprudeln die Quellen aktuell immer weniger. 

 

Ich gehe nicht davon aus, dass man dort untätig war. Man muss allerdings auch immer mit unvorhergesehenen Verzögerungen rechnen. Gerade im Tiefbau. Wer weiß, vielleicht wurde beim Buddeln ja auch das Bernsteinzimmer gefunden; oder eine Römer-Toilette :000_lol1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Powermax90:

[...] Das was ich noch mitbekommen hatte war das Tobi doch in dem Zusammenhang etwas macht oder erst später zeigen kann. Irgendwie hatte ich das noch im Kopf. Korrigiert bitte wenn ich mich irre

 

Alles was gesagt wurde stimmt und ja du hast es noch richtig im Kopf. Ein Modell existiert und befindet sich momentan auf dem neusten Stand. Sobald ich davon etwas zeigen "darf" (bzw. es nicht unerwünscht ist), dann werde ich es auch in Form von Bildern oder Videos veröffentlichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Freizeitparkcheck wurde vor ein paar Tagen ein vermeintliches Zitat aus dem "De Limburger" von einem Zulieferer Vekomas gepostet, das selbstsicher eine Fertigstellung "nicht vor 2019" angibt.

 

Ich konnte online auf die schnelle keine brauchbare Quelle finden und ich weiss nicht recht, was ich von der Story halten soll. Sollte das "Leak" echt sein, wäre es IMHO mindestens peinlich für den Zulieferer, ggf. gar schädlich für Vekoma.

vor 15 Minuten schrieb jonaschuba:

Nur mal so aus Neugier, wie bekommt man gesagt das so etwas unerwünscht ist? Kann mir die Kommunikation gar nicht vorstellen :D
 

 

Da stehen dann plötzlich dunkel gekleidete Herren vom PAD (Phantasialand Abschirm Dienst) vor der Türe...

 

"T'schuldingense, Herr Sowiso...un ist zu Ohren gekommen, dass Sie die geheimen Pläne des Todess...äh...Flying Coasters an die Reb...äh...Community weitergegeben haben oder weitergeben möchten...dürfen wir kurz reinkommen (diebisches Grinsen)..."

 

Sorry, Kopfkirmes mal wieder...:000_kusch:

Hilfe, warum ist das ein merged post geworden? Und warum kann ich nicht editieren? Bin ich zu blöd, oder macht das Forum manchmal komische Dinge? :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch eher das Fly und der Themenbereich erst 2019 öffnen werden, aber mal abwarten wer weiß vielleicht überrascht uns ja das PHL. :-)

 

Jedenfalls bin ich wahnsinnig gespannt auf den neuen Coaster und auf das drumherum, ich glaube auch das es nicht die einzigste Attraktion in dem Bereich bleiben wird denke das da noch irgendwas gebaut werden wird die Frage ist nur was.  Bei Klugheim waren es ja auch zwei Attraktionen und der Platz sehr begrentzt. 

 

Mit wenig Platz kennt sich das PHL ja bestens aus. :-) Und man sieht ja an Klugheim was das PHL aus wenig Platz rausholen kann denke wir können uns alle sehr freuen auf den neuen Bereich! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden sehen, weiterhin bleibt es spannend ob uns in der Offseason eine Attraktion verlässt oder zumindest geschlossen wird. Sollte in der Offseason tatsächlich bis auf ein paar Kleinigkeiten nichts passieren, kann man 100% davon ausgehen das wir erst 2019 eine Runde auf dem ersten Flying Launch Coaster drehen können. 

 

Aber genug davon, mir sind vorhin noch ein paar 3D Animationen der Baustelle und Achterbahn bei einer bekannten Video Plattform begegnet. Aus der Perspektive sieht das ganze noch mal ganz anders aus, die Meinungen wo genau die Station entstehen wird gehen stark auseinander.

 

Ich hoffe, das wie viele hier auch annehmen, in der Offseason ein Zahn zugelegt wird. Das Wetter ist dieses Jahr grundsätzlich gnädig und sollte das ganze Vorhaben nicht allzu stark verzögern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Belgario:

Wir werden sehen, weiterhin bleibt es spannend ob uns in der Offseason eine Attraktion verlässt oder zumindest geschlossen wird.

Ich gehe sogar davon aus, das in der Off Saison ALLE Attraktionen geschlossen werden. Wichtig dabei ist halt nur das sie auch pünktlich zum Saisonstart wieder laufen. hihi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb luetten30:

 

 

Man muss vielleicht nicht alles so wörtlich nehmen ... 

Tobis Erklärung hat wohl jeder hier gelesen und das ist auch völlig ok so.

 

Das sagt gerade der richtige mit dem wörtlichen(nochmal ergänzend *für immer geschlossen*) :P:D naja Spaß beiseite. Wie bereits erwähnt gibt es haufenweise 3D Modelle die den aktuellen Stand zeigen wen es interessiert, Tobi wird sicherlich nicht die fertige Themenwelt inklusive Achterbahn usw. in 3D haben. 

 

Das mit dem Würmling sehe ich genauso, wird aber wahrscheinlich nicht gemacht werden, leider. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2018 um 23:17 schrieb Schlussbremse:

Ich konnte online auf die schnelle keine brauchbare Quelle finden und ich weiss nicht recht, was ich von der Story halten soll. Sollte das "Leak" echt sein, wäre es IMHO mindestens peinlich für den Zulieferer, ggf. gar schädlich für Vekoma.

Limburger scheint nicht sofort seine Artikel online zu stellen, aber der selbe Zeitungsartikel wurde bereits vor Tagen auch auf den niederländischen Foren diskutiert. Ich sehe es also als recht sicher, dass es auch so gedruckt wurde.

Nur macht der Wortlaut nicht klar, ob das eine Aussage Vekomas selbst war, oder nur etwas wovon der Verfasser ausging.

 

Die selbe Zeitung hatten wir schon mal vor Wochen mit einer ähnlichen Aussage diskutiert und waren damals davon ausgegangen, dass lediglich der Journalist das Eröffnungsdatum selbst abgeschätzt hat.

Ist vom momentanen Stand her auch sehr wahrscheinlich.

Ich habe weiterhin das Gefühl, das man ursprünglich tatsächlich eine Eröffnung 2018 geplant haben könnte, aber irgendwo in den Anfangsphasen sich etwas verzögert hat. Scheinbar hatte man Probleme mit den Bodenarbeiten. Ist auch verständlich, bei Tiefbau so nah am See.

Naja, soll mir recht sein. Lieber einen Bereich der ein Jahr verspätet auf macht, als einen Bereich der halb im Boden versinkt.

 

Das 3D Modell gibt es übrigens vom user Blue Bumble Bee auf coasterfriends. 

https://www.coasterfriends.de/forum/13155-201x-neuheit-fly-launched-flying-coaster-themenbereich-rookburgh-phantasialand-22.html#post247612

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Internet vergisst nicht :ph34r:

Ein User hat auf Freizeitparkcheck eine Archivversion des besagten "De Limburger" Artikels gepostet.

Für mich nach wie vor journalistisch extrem Dünn. Das ganze ist nichts weiter als eine Unternehmenspräsentation.

Für mich kommen in erster Linie drei Szenarien in Betracht:

 

- Der gute Mann möchte der Darstellung seines Unternehmens ein wenig mehr Würze verleihen. Das analoge Pendant zur "Clickbait". Hier ist es wiederum möglich, dass er echte Insider Informationen streut oder seine eigene Interpretation/Meinung suggeriert

- Die Redaktion braucht einen netten Cliffhanger als Schlussatz und verwendet Informationen, die so nicht als offizielles Statement im Interview stattgefunden haben (hinter vorgehaltener Hand)

- Die Radaktion vermengt ihre eigene Meinung/Interpretation ebenfalss mit dem Ziel eines netten Schlussatzens mit der restlichen Story

 

Wie man es dreht, unschön für die beteiligten Firmen.

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern ein aktuelles Foto gesehen. Niemals eröffnet man 2018. wenn man bedenkt das Taron im März angefangen hat zu testen um Ende juni zu eröffnen, dann weiß jeder Realist das es unmöglich ist. Es sei denn man legt jetzt den absoluten Turbo ein , für mich nach den aktuellen Bildern absolut unmöglich. Aber nur meine Meinung. Aber ich denke das auch fly minimum 3monate testen muss bis zur tüv Prüfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Parkfan nach der Logik eröffnet Avalon auch niemals in 2018. Aber ich weiss, was Du meinst.

Das Problem ist, dass das keiner ohne Einblick in die Projektplanung wirklich einschätzen kann.

Ich persönlich richte mich mental auf 2019 ein (das wird hart, weiss ja noch nicht mal wie ich über die Off-Season kommen soll :ugly:), lasse aber noch Platz für die Hoffnung auf eine Überraschung für 2018 :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man weiß ja auch nicht ob Avalon dieses Jahr eröffnet, oder ob das ein Chiapas Zeitplan wird ;) 

 

Ich denke, dass eine Eröffnung von F.L.Y. auf jeden Fall für 2018 geplant war/ist. Vielleicht hat sich ja mittlerweile schon ein Zulieferer o.ä. verspätet, sodass man keine großen Fortschritte in letzter Zeit sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb jonaschuba:

Man weiß ja auch nicht ob Avalon dieses Jahr eröffnet, oder ob das ein Chiapas Zeitplan wird ;) 

 

Ich denke, dass eine Eröffnung von F.L.Y. auf jeden Fall für 2018 geplant war/ist. Vielleicht hat sich ja mittlerweile schon ein Zulieferer o.ä. verspätet, sodass man keine großen Fortschritte in letzter Zeit sehen kann.

 

Avalon wird schätze Ich relativ schnell fertig. Man sieht ja bereits krasse Fortschritte und vom Gelände her ist es gar nicht mal so schwer. Station etc. sieht ja schon recht weit aus und Toverland hat das mit Dwervelwind auch recht zügig hinbekommen dafür dass es so viel Theming im Bereich gab. Chiapas war das ja nicht nur wegen dem hartem Winter sondern auch weil das ganze viel komplizierter mit Wasserbecken auf verschiedenen Ebenen etc. aufgebaut war. Hier hingegen hat man flaches Land und die Station sieht schon sehr weit aus. Dann nur noch den See etc...könnte klappen.

Was mir noch Sorge bereitet ist die Schienenfarbe. In den Artworks sieht das ja recht gut aus. Bisschen türkiser ,aber in real meiner Meinung nach zu künstlich blau...Mal abwarten wie das ganze mit Vegetation Theming und See wirkt.

Bearbeitet von ImagineerTim (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...