Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb jonaschuba:

Gebe dir bei allen Punkten recht, aber man sieht ja, dass das Phantasialand aus den Fehlern gelernt hat und kein Eröffnungsjahr mehr angibt, um Peinlichkeiten zu vermeiden. 

Je nach Attraktion kann dadruch aber auch Hype entstehen, war zumindest bei CHIAPAS so. und dann war das eigentlich auch nicht so peinlich eigentlich weil dafür die bahn dann besser war finde ich. die leute wussten ja das das herz des parks viel ausmacht. und das stellt Chiapas eigentlich da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das 2018 angepeilt war, wie bereits gesagt wissen wir nicht was alles schief lief bzw. ob. Egal ob Verspätungen der Zulieferer, Problematik mit dem Untergrund oder sonst was.

 

Ich würde mir zum Ende der Saison schon irgendeine Ankündigung o.ä allgemein wünschen, ich denke aber der Park setzt für 2018 weiterhin auf Taron bzw. Klugheim. Aber noch ist es nicht soweit, die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Park kann hier von Glück sprechen das Taron der große Wurf geworden ist. Das kann man ja nie mit Sicherheit vorher sagen. So hat man aber die Zeit sich darauf etwas auszuruhen (natürlich nicht wörtlich zu nehmen). Aber das bringt auf jeden Fall Zeit für Rookburgh.

 

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

 

 

 

(ich hab den 2000. Post erwischt hihi)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich lese hier schon lange mit und würde gerne mal eine Theorie in den Raum werfen. Wäre es nicht möglich den Eingang in die Straße Alt-Berlin zu legen?

Würde man  zb. hinter Heino´s Café Haus einen Eingang machen, Könnte das etwa so aussehen:

dd.thumb.jpg.19534a4559a7009917dd93df4a725149.jpg

 

Man könnte von der Straße Alt-Berlin einen Durchgang machen. Dazu müsste man ein paar Treppen runter gehen und würde dann hier raus kommen:

(Hoffe ich durfte mir das Foto von Tobi ausleihen)

screenshot-2017-03-28-20-28-53.thumb.jpg.7c4a5807f5b525d011d956c3889c515e.jpg

 

Wäre sowas möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich wäre das bestimmt. Die Idee kam, glaube ich, auch schon auf als Tobi diesen Screenshot gepostet hatte.

Würde man es so machen, müsste nur die Bäckerei an der Stelle weichen und könnte dann z.B. in Rookburgh selbst untergebracht werden.

 

Im Allgemeinen gehen einige auch momentan davon aus, dass es einen dritten Zugang zum Bereich geben wird.

Die meisten Spekulationen dahingehend haben den Durchgang jedoch etwas näher am Eingang Berlin platziert, quasi "links" von Heinos Cafe. Da ist der frühere Garageneingang für die Wagen der Parade und Dracariums. Soweit wir wissen, wäre es auch möglich dort einen Zugang zu machen. Dann müsste man nach Betreten des Park nur direkt links abbiegen um nach Rookburgh zu gelangen.

Noch ist allerdings gar nichts sicher oder bestätigt, also ist deine Vermutung genau so wahrscheinlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Stunden schrieb Belgario:

Ich würde mir zum Ende der Saison schon irgendeine Ankündigung o.ä allgemein wünschen, ich denke aber der Park setzt für 2018 weiterhin auf Taron bzw. Klugheim. Aber noch ist es nicht soweit, die Hoffnung stirbt zuletzt. 

 

vor 9 Stunden schrieb luetten30:

Der Park kann hier von Glück sprechen das Taron der große Wurf geworden ist. Das kann man ja nie mit Sicherheit vorher sagen. So hat man aber die Zeit sich darauf etwas auszuruhen (natürlich nicht wörtlich zu nehmen). Aber das bringt auf jeden Fall Zeit für Rookburgh.

Anm.: Hervorhebungen durch mich :000_lol1:

 

Ich denke nicht, dass man sich darauf "ausruhen" möchte. Vor allem mit so Dingen im Hintergrund wie der erneuten Preiserhöhung. Man nähert sich allmählich der 50€-Marke. Wir alle hier wissen zwar recht gut, was es aktuell zu (re-) finanzieren gibt. Lieschen Müller dürfte das allerdings nicht so klar sein. Vor allem, wenn eine Erhöhung (womöglich und scheinbar) in ein Jahr ohne neue Attraktion fällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner hat gesagt das sie sich ausruhen. Aber der Druck was neues zu bringen ist noch nicht ganz so groß durch Klugheim. Und wer sagt den das dieses Jahr die Preise erhöht werden? Und wer spricht jetzt von der 50 Euro Grenze. Hab ich da was nicht mitbekommen? Kann ja sein...

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Preisdskussion bitte im entsprechenden Thread fortgeführt werden. Das hat garnichts mehr mit diesem Thema zu tun und so lange die Besucherzahlen nicht zurückgehen, was wir erst nächste Saison erfahren, ist das nur unnötige Aufregung aufgrund einzelner Beschwerden, die es nach wie vor gibt. 

Bearbeitet von Tobi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Belgario:

Dem stimme ich zu, wobei wir als Besucher ja nicht wissen wie viele Besucher der Park im Jahr hat, es gibt ja bekanntlich nur Vermutungen aber das gehört hier auch nicht hin. 

 

:000_back:

 

 

"Gehört hier nicht hin aber ich poste es trotzdem"... oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Prognose:

 

Saisonbeginn im März:

"Neu 2019" auf dem Werbebanner

 

Sommer/Herbst:

Der Baufortschritt ist so weit, dass man eine konkrete Vorstellung der Einrichtungen außerhalb von F.L.Y. haben kann.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern mal am Park vorbei gefahren und konnte folgendes von der Baustelle entnhemen. 

 

Auf der Straße stand ein Leerer Schüttgut LKW, der auf seinen Einsatz gewartet hat. 

 

so wie ich es gesehen habe wird im Bereich der Baustelleneinfahrt weiter die Erde abgebaggert. Die Kräne waren zurzeit nicht im Einsatz. 

Es wurden bis jetzt auch keine neuen Schienenteile verbaut. 

 

 

Bearbeitet von KlugGus
Rechtschreibung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb KlugGus:

so wie ich es gesehen habe wird im Bereich der Baustelleneinfahrt weiter die Erde abgebaggert.

 

 

Ist damit die Zufahrtsrampe gemeint (die ja bereits ein Stück abgetragen wurde, soweit ich mich recht erinnere) oder davon unabhängiges Erdreich nahe der Einfahrt selbst?

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Belgario:

...obwohl es wahrscheinlich nicht billig ist...

Nein das Ganz gewiss nicht :D Auch rum stehende Bauzäune sind für den Besitzer eine wahre Goldgrube. Allerdings war dies bei Klugheim ja nicht anders. Also wird hier schon kalkuliert sein das man nicht wie bei anderen Freizeitparks alles am Stück aufbauen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schlussbremse:

 

Ist damit die Zufahrtsrampe gemeint (die ja bereits ein Stück abgetragen wurde, soweit ich mich recht erinnere) oder davon unabhängiges Erdreich nahe der Einfahrt selbst?

So wie es aussah war der Bagger gerade dabei die Zufahrtsrampe am abtragen. 

 

Ich gehe auch auch davon aus das dieser Platz benötigt wird um dort weiter zu bauen. 

Wenn das Tor dort mal offen steht sieht es sehr Interessant aus. Die Schienen von F.L.Y enden alle in Richtung Wuze Town bis jetzt. Glaube auch das wir bald neue Schienen zu Gesicht bekommen werden ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...