Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Das Probemodell bei Vekoma sieht ziemlich gut aus. Ich hoffe, dass @TitschiRecht hat und es tatsächlich 4 Plätze nebeneinander werden. Zum einen wegen der Kapazität, zum anderen weil es mit 4 Sitzen einfach geiler aussieht meiner Meinung nach.

 

Zu der Lärmschutzdiskussion: Wenn man sich ansieht welche Probleme der Park mit dem Klettergarten und Wakobato im Fantasy-Bereich mit den Anwohnern hatte und auch die Winjas-Bahnen in die Halle mussten, würde ich auch bei F.L.Y. davon ausgehen dass man sie indoor bauen muss. Die Baustelle ist zwar ein paar Meter weiter weg als oben genannte Attraktionen, aber dennoch glaube ich nicht das eine Lärmschutzwand wie bei Taron ausreicht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Sachen sind mir auf der Vekoma Seite aufgefallen:

 

  1. Einige Bilder haben im Wasserzeichen die Jahreszahl 2016
  2. Die Bilder 45/46 tragen bereits im Datei Namen "FLY"

Mit anderen Worten, die Verantwortlichen planen das Themengebiet schon mindestens seit 2016. Zum anderen, dass Unternehmen jetzt schon den offizielen Namen verwenden. Meistens erhalten Grossprojekte Pseudonyme, damit selbst die Arbeiter nicht wissen, für wen sie arbeiten.Auch interessant: In der Bildstrecke befinden sich 2 Bilder, auf denen Teile des Schinenkörpers mit einer Plane abgehangen sind. Was mag sich darunter verbegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb CM72:

2 Sachen sind mir auf der Vekoma Seite aufgefallen:

 

  1. Einige Bilder haben im Wasserzeichen die Jahreszahl 2016
  2. Die Bilder 45/46 tragen bereits im Datei Namen "FLY"

Mit anderen Worten, die Verantwortlichen planen das Themengebiet schon mindestens seit 2016. Zum anderen, dass Unternehmen jetzt schon den offizielen Namen verwenden. Meistens erhalten Grossprojekte Pseudonyme, damit selbst die Arbeiter nicht wissen, für wen sie arbeiten.Auch interessant: In der Bildstrecke befinden sich 2 Bilder, auf denen Teile des Schinenkörpers mit einer Plane abgehangen sind. Was mag sich darunter verbegen?

 

Du weißt schon, dass es sich bei der Seite um eine Fanseite handelt und nichts offizielles ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Sachen sind mir auf der Vekoma Seite aufgefallen:
 
  1. Einige Bilder haben im Wasserzeichen die Jahreszahl 2016
  2. Die Bilder 45/46 tragen bereits im Datei Namen "FLY"
Mit anderen Worten, die Verantwortlichen planen das Themengebiet schon mindestens seit 2016. Zum anderen, dass Unternehmen jetzt schon den offizielen Namen verwenden. Meistens erhalten Grossprojekte Pseudonyme, damit selbst die Arbeiter nicht wissen, für wen sie arbeiten.Auch interessant: In der Bildstrecke befinden sich 2 Bilder, auf denen Teile des Schinenkörpers mit einer Plane abgehangen sind. Was mag sich darunter verbegen?

Sorry, aber das ist KEINE offizielle Vecoma Seite! [emoji3] [emoji6]

Gesendet von GT-I9195 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt irgendwo die Vorstellungskraft für einen Zug, der mit 40 Personen gelauncht wird. Ich halte das für nicht realistisch aus zwei Gründen. 

 

1. Mir fällt ganz einfach keine Achterbahn mit einem so personenstarken Zug ein, die einen Launch hat. Selbst Thunderbird der Launched Wing Coaster (ja ich weiß Winger sind breiter und träger), hat nur 5 Reihen. 

2. Die Baustelle ist mir dafür etwas zu klein. Ich schätze, dass damit die gesamte Strecke durchfahren werden kann ein erster Launch ca das Tempo des ersten Launches von Taron haben muss. Nun schaut euch mal an, wie lang schon der Launch Track von Taron ist. Und Taron hat den extra Phl-Zug von Intamin erhalten, der besonders leicht war und eben nur 8 Reihen a 2 Personen hat. Das würde, da der Zug offensichtlich viel schwerer wäre, logischerweise zu einem längeren Track führen, wenn man davon ausgeht, dass Taron den intensivsten LSM Launch hat. Auch hier ist mir bewusst, dass es durchaus andere Antriebsmöglichkeiten gibt. 

 

Ja ich weiß man kann das da so erkennen bei dem Vekoma Testaufbau aber ich denke es ist einfach unrealistisch. 

 

Bin ich übrigens der einzige, der den Aufbau des Rückhaltesystems als extrem hässlich empfindet? Diese Rasten vor dem Körper finde ich sehen eher provisorisch aus und ich würde mich ärgern wenn wir wieder zu einem Rasten System zurück kehren würden im Gegensatz zu den schönen stufenlosen Systemen. 

 

Naja ich ich lasse mich mal überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt irgendwo die Vorstellungskraft für einen Zug, der mit 40 Personen gelauncht wird. Ich halte das für nicht realistisch aus zwei Gründen. 

10 Reihen wären schon tatsächlich ein langes End!(s. Foto mit 7 Reihen)

Ein Launch würde einen Lifthill am Anfang oder Ende ja auch nicht ausschließen!

Bleibe auch gespannt! [emoji6]

640px-Air_06.jpg.0520e0fb2856733fe2bb5994beb21b06.jpg

Foto by Jeremy Thompson

 

Und JA, so richtig nice sind die Rasten wirklich nicht! Hat der Vekoma Stingray die eigentlich auch?

 

 

Gesendet von GT-I9195 und benutzt die PhantaFriends.de App

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Bei onride gibts ein Bild dazu, der zeigt, dass sowohl die alten Vekoma als auch die B&M flying coaster so etwas haben: Beitragslink

Sehr schöner Hinweis! Danke!
Mit gut thematisierter Verkleidung kann ich es mir wohl vorstellen! Es scheint ja wirklich technisch nicht anders zu gehen. Und auf die lästigen Zusatzgurte verzichtet man sicherlich immer lieber!

Gesendet von GT-I9195 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Titschi said:


Die beiden Sitze die man montiert sieht sind rechts neben der Drehachse. Die anderen beiden würden sich dann links neben der Drehachse befinden!
Auf besagtem Bild 17 von dem Testaufbau sieht man die 10 Drehachsen!

Gesendet von GT-I9195 und benutzt die PhantaFriends.de App
 

 

Neben den beiden Sitzen auf der linken Seite befindet sich die nächste Drehachse, für eben zwei weitere Sitze. Es werden damit 2 Plätze je Reihe. Für 4 Plätze á 10 Reihen = 40 Personen, werden der Zug als auch Launch im Leben nicht ausgelegt sein.

 

Die Züge / Sitze werden denke ich ja auch noch Verkleidung um die Rasten und dem Fahrgestellt erhalten, so nackt wird das PHL den ja nicht auf die Schiene lassen, was auch noch mal Platz beansprucht. Dann muss auch die Drehung und das Lichtraumprofil berücksichtigt werden, spannend zu sehen, wie das ganze dann mit Verkleidung funktionieren wird. Von daher sollten wir da die Vorstellung mal etwas zügeln. 10 Reihen á 2 Personen machen immer noch 20 Personen pro Zug, also 4 Personen mehr als bei Taron.

 

EDIT: Auch wenn das Bild von der Perspektive her etwas schräg ist, stellt euch doch mal bitte 4 Sitze auf je einer Drehachse vor, die sich dann um 90 Grad drehen, da hätte man ja die Füße der vorderen Fahrer im Gesicht .... 

Bearbeitet von logifech (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Titschi:


Ja, 10 Reihen mit 4 Plätzen!
Sind 40 Pers. pro Zug!
Wo ist da das Problem?
Mamba hat 8x4=32 bei 2 Zügen!
Bleibt die Frage nach den Blockabschnitten. Wenn man es so genial löst wie bei Taron (separater Ein- und Ausstieg), dann können wir von 4 Zügen ausgehen! Das wäre eine HAMMER Kapazität! (locker das doppelte von Taron)

Gesendet von GT-I9195 und benutzt die PhantaFriends.de App
 

 

Ich frage mich wie man darauf kommt. Es werden wohl nur zwei Sitze pro Wagen. In der Ein- und Aussteige Variante bringen 4 Sitze überhaupt nichts. Der Zug müssten dann nämlich doppel so lang sein und auch die Halterung müsst sehr massiv sein. Außerdem drehen sie 2 Sitze schneller weil der weg kürzer ist. Ist es nicht sowieso die Standardschiene die bei zwei Sitzigen Bahnen verwendet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Neben den beiden Sitzen auf der linken Seite befindet sich die nächste Drehachse, für eben zwei weitere Sitze. Es werden damit 2 Plätze je Reihe. Für 4 Plätze á 10 Reihen = 40 Personen, werden der Zug als auch Launch im Leben nicht ausgelegt sein.
 
Die Züge / Sitze werden denke ich ja auch noch Verkleidung um die Rasten und dem Fahrgestellt erhalten, so nackt wird das PHL den ja nicht auf die Schiene lassen, was auch noch mal Platz beansprucht. Dann muss auch die Drehung und das Lichtraumprofil berücksichtigt werden, spannend zu sehen, wie das ganze dann mit Verkleidung funktionieren wird. Von daher sollten wir da die Vorstellung mal etwas zügeln. 10 Reihen á 2 Personen machen immer noch 20 Personen pro Zug, also 4 Personen mehr als bei Taron.
 
EDIT: Auch wenn das Bild von der Perspektive her etwas schräg ist, stellt euch doch mal bitte 4 Sitze auf je einer Drehachse vor, die sich dann um 90 Grad drehen, da hätte man ja die Füße der vorderen Fahrer im Gesicht .... 

Da ist mehr Platz als du denkst! Guck dir mal die Frontal Ansichten an.
Bei deiner Theorie würden die Sitze ja asymmetrisch/einseitig unter der Schiene hängen! [emoji3] [emoji6]

Gesendet von GT-I9195 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Titschi said:


Da ist mehr Platz als du denkst! Guck dir mal die Frontal Ansichten an.
Bei deiner Theorie würden die Sitze ja asymmetrisch/einseitig unter der Schiene hängen! emoji3.pngemoji6.png

Gesendet von GT-I9195 und benutzt die PhantaFriends.de App
 

 

Nein, in meiner Theorie hängen die Sitze mittig auf der Drechachse. Der cremefarbige Balken (die weitere Drehachse die links zu sehen ist) trägt in dem Fall die beiden Sitze. Zwischen den Reihen ist demnach etwas Platz, aber den wird es auch brauchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe auch auf "NUR" 2 Pro Reihe. Bei 4 hat man das Problem dass die 2 in der Mitte von allen seiten "eingequetscht" sind. Bei 2 hat man glaube ein besseres Gefühl vom Fliegen. Außerdem halte ich dann zusätzlich 10 Reihen für Unwahrscheinlich vor allem wenn sich die Reihen noch Drehen können also wird der Zug ja noch mal länger da ja Platz zum drehen sein muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt jetzt spontan noch was anderes dazu ein. Ich bin jetzt nicht im Technischen so versiert und andere hier werden sich da besser auskennen, aber würden nur 2 Sitze anstatt 4 auch bedeuten, dass man einen weniger breiten Zug und ein kleineres Lichtraumprofil hat?

Was dann vllt. bedeuten könnte, dass man mit der Schiene näher an Wänden, Stützen etc. heran bauen könnte. Schließlich wird man, wenn man den Welt längsten Flying Coaster bauen will, wieder auf die altbekannte "Spaghetti" Bauweise zurückgreifen, um möglichst viel Strecke auf möglichst wenig Raum unterzubringen.

 

Ist sicherlich nicht der Hauptgrund, weshalb man sich am Ende für weniger Sitze in einer Reihe entschieden haben könnte, wird aber vielleicht ein praktischer Nebennutzen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...