Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Jokie:

Ich kann da aber nicht wirklich Ähnlichkeiten zu den Taron-Bügeln sehen. Die sehen eher ziemlich genau so aus wie die normalen Vekoma-Westen.

 

Und als Launch kämen auch Reibräder gut in Frage. Die sind etwas verträglicher für den Körper, bei der Position...

Die Sitze und auch die Metallstange für die Halterung sehen sehr ähnlich aus. Bis auf die Weste, aber hier handelt es sich auch um ein Artwork.  Daher auch die Vermutung mit Intamin und ich würde es ihnen auch zutrauen. Ein Launch per LSM kann man auch schwächer gestalten und daher wäre es kein Problem. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben. An einen DR-Part glaube ich nicht. Und an Familientauglichkeit auch nicht. Ich gehe bei der Länge von ca. 6 Inversionen und sehr schnellen Wechseln der G-Kräfte aus. Warum ich davon ausgehe? Ganz einfach: Man baut wieder was mit Rekorden und da wird man nichts bauen wo die Leute aussteigen und dann sagen: Da fahre ich lieber Taron, die neue Bahn ist zu lasch. Das spricht sich in den Netzwerken rum und der Effekt wäre verloren.

FLY (auch ich denke das ist der Projektname) wird heftig werden, alleine durch die zeitliche Nähe an Taron und der Lust an Weltrekorden.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich persönlich sehr freuen, das falls Vekoma der Hersteller wird, eine Vertikale Station verbaut werden würde. Für diese hat sich Vekoma ja ein Patent gesichert. Dann könnte der Wagen z.B. nach oben fahren, und einen kleinen Darkride-Part durchfahren. Nach diesem könnte er für den Launch in die Horizontale wechseln. Natürlich könnte der Wagen auch direkt nach der Station in die Horizontale gehen. Einen vertikalen Launch halte ich generell für unwahrscheinlich (auch wenn Das sich bei einer vertikalen Station anbieten würde).

 

(Hier ist ein Concept Art für die erwähnte vertikale Station).

IMG_20170620_195130.thumb.jpg.c80203c3ef559f64ae796c6fb8eaba0b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sascha Berger:

Man baut wieder was mit Rekorden und da wird man nichts bauen wo die Leute aussteigen und dann sagen: Da fahre ich lieber Taron, die neue Bahn ist zu lasch. 

Wie soll denn dann bitte die Freizeitparkindustrie aussehen? Man hat natürlich verschiedene Zielgruppen; wobei es natürlich auch Leute gibt die meinen Taron sei zu lasch und die Inversionen fehlen.

Aber sonst hätte ein Europapark zum Beispiel doch auch nicht Arthur oder so gebaut. Ich finde das Argument echt sehr schwach. 

Ich gehe zwar auch von was thrilligem aus - gerade bei dem Coaster Typ - aber doch nicht mit der Argumentation :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass "F.L.Y" der Attraktionsname ist, denn allein schon die Punkte zwischen den Buchstaben stehen ja nicht ohne Grund da. Entweder ist das wie gesagt ne Abkürzung für den coaster wenn "F" für "Flying" oder "Flying coaster" steht ,"L" dann für "Launched" und "Y" für den Namen der Attraktion oder einen weiteren Zusatz für den Namen des neuen Flying coaster Modells vom Hersteller. Oder "F.L.Y" ist wie schon vermutet der Projektname

Bearbeitet von CarlosBarca (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass wenn der Trailer einen Soundtrack von Rookburgh beinhaltet sollte ,an der Stelle wo Taron gezeigt wird einen sogenannten "Loading Sound" hören kann im Soundtrack. Dieser ist ähnlich wie kurz vor dem Launch vor Taron und der Flying coaster besitzt ja auch einen Launch . Also könnte es sich hier eventuell um den Start bzw den Onridesoundtrack handeln. Ist nur so ne spekulation. Vielleicht ist es ja auch  ein Abschnitt eines anderen Soundtracks. 

Bearbeitet von CarlosBarca (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Goudurix:

Witzig, also mit einem Flying Coaster hätte ich jetzt nicht gerechnet! 

Bin sowas noch nie gefahren.... Liegt man in so einem bequem?

 

Ich kann jetzt nur von Tatsu und Manta (Nur B&M) sprechen. Es ist schon sehr gemütlich, man hat halt einen Westenbügel und einmal die Beinbügel. Aber die Fahrtelemente sind sehr sehr unterschiedlich. Z.b. der Pretzel Loop bei Tatsu war sehr sehr intensiv. 
Ich gehe davon aus das sich der Sitz bei Vekoma nicht großartig unterscheidet (Vor allem falls das PHL eine Neuentwicklung haben möchte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf jeden Fall auf die Bauarbeiten gespannt sodass wir zumindest vom hören etwas neues Erfahren werden.

 

Mit einem Flying coaster bin ich auch noch nie gefahren. Bin auf jeden Fall excited. 

 

Jetzt wäre natürlich die Frage angebracht was nun im Detail mit Tag und Nacht gemeint ist. Beim Themenbereich wird das so genannt, im Trailer selbst steht davon nichts mehr.

 

Würde für mich auf drei mögliche Theorien hinweisen:

a ) Eventlocation + mindestens eine Attraktion (F.L.Y.)

b ) Hotel + FLY

c ) oder eine Kombination.

 

Auch weitere Attraktionen, die auch den Familien besser passen könnten hinzukommen. Mit Raik rechnete ja am Anfang auch keiner.

Bearbeitet von Powermax90 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wohl zu geil. Erst stielt man mit der Rookburgh-Ankündigung am 1. April dem Movie Park im Internet die Show und nun öffnet der Europa mit Voletarium grad erst seine neue megateure Hyperattraktion mit dem Spruch "der Traum vom Fliegen". Die Antwort vom Phl: Nö, fliegen geht so."Erleben Sie das besondere Gefühl vom Fliegen" :-) Geiler gehts echt nicht. Das nenn ich gekonntes Vorführen auf höchsten Niveau mit prefektem Timing. :-)
Dem EP und MP wird es aber nicht schaden.

 

Es ist ganz so wie ich erwartet hab, es wird ein Flying. Und nun dachte ich "geil ,die machen das wirklich." Realisieren meinen Wunsch und meinen es wirklich ernst, da es sogar wiedr Rekorde gibt. Dass es der längste wird erstaunt mich dann doch. Ich hatte darüber nachgedacht und gedacht, dass wäre kaum machbar auf dieser Fläche. Ich hätte ja gedacht für den längsten Flying-Coaster ist da nun wirklich kein Platz, gerade mit Gebäuden wie Restaurant, Souvenirs, Toiletten dazu. Die längsten Flyer der Welt sind von den Dimensionen her riesig. Deshalb denke ich, dass wir uns definitiv von B&M verabschieden können. Die Schienen und Stützen sind zu wuchtig. Mit Verlaub, soviel Platz ist da einfach nicht. Auch die Bügel passen eigentlich nicht zu B&M.
Bei Mack kauft man wohl nicht, also kommen Vekoma und Intamin in Frage. Aber ich kenne keinen Intamin-Flyer. Vekoma testet mit sowas immerhin, war auch bisher schon mein Favorit.

 

Ich hätte eher gedacht, dass man anders für eine Weltneuheit sorgt als über die Länge wie etwa erster Flying-Launch oder erster Flying mit Darkride Part. Das man nun alles haben könnte, längster Flyer, erster Launched-Flyer und dannwahrscheinlich noch teilweise Indoor. Das ist der wahnsinn. Gegen das was jetzt nagekündigt wurd lies mich Klugheim relativ kalt.

 

Das man nach Taron nochmal nen Launch baut ist eigentlich auch völlig klar. Ein Lifthill ist Platzverschwendung. Wäre die Black Mamba ein Launcher hätte man wo der Lifthill ist 3 mal übereinander Streckenteile bauen können. Was mir jetzt erst auffällt, bei einem Flying sind die Gondeln näher an der Schiene, das heißt ein Flying ist eigentlich sehr platzsparend. Und wer gedacht hat es kommt nicht nochmal nen Coaster der muss auch bedenken, das spektakuläre Coaster derzeit das meiste Besucherplus versprechen. In den 80ern waren das Darkrides, deshalb hat man damals auch zig davon gebaut.

 

Da es durch Klugheim ein Besucherplus von sagen wir um die 10 % gab, was würde sich besser anbieten als auf die Super-Sensation Taron + Raik noch einen draufzusetzen. Denn immerhin hat das Phl begrenzt Platz. Was liegt näher, als da wirklich alles rauszuholen was geht, koste es 50, 60 Mio. oder mehr. Ich würde es so machen und das Phl macht es wohl so. Etws halbgares kann man sich so garnicht leisten und der reine Darkride wäre evt. ein größeres Risiko gewesen, da Coaster derzeit einfach gefragter sind.

 

Übrigens hat nicht nur Hulk einen Aufwärtslaunch, sondern auch SpaceMountain in Paris, nur ist der nicht ganz so schnell.

 

Was die Zahnräder in dem Video zu bedeuten haben? Zahnräder sind eigentlich ein oft verwendetes Steampunk-Element. Man könnte es gut als Element für die Launch-Preshow oder den Darkridepart verwenden.

 

Dann evt. noch mindestens eine weitere Attraktion in Rookburgh, als Beispiel noch ne Coaster-Sensation mit drunterliegendem neuen Darkride auf der Temple-Fläche, nen Indiana Jones-Stil Darkride in der Rikscha, nen Flying-Theatre im Silverado. Alles Beispiele,aber da geht noch einiges in Zukunft, wenn die so weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es bleibt abzuwarten wann die neue Achterbahn eröffnen wird und vor allem wo genau sie im Park gebaut wird. Müssen eventuell noch alte Attraktionen oder alte Achterbahnen der neuen weichen?"

 

"Flying Dinosaur“ der akutell längste Fyling Coaster in den Universal Studios Japan. Die Länge beträgt hier 1124m. Somit wird die neue Achterbahn die Länge von 1124m definitiv überschreiten.

 

Quelle: Freizeitpark Infos

 

 

Was sagt ihr dazu das der Platz vlt nicht ausreicht und etwas noch abgerissen werden muss ?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...