Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Ich glaube hierzu ist jetzt aber auch ALLES gesagt, wenn auch noch nicht von jedem.
Es ist immer sehr schwer Achterbahnen miteinander zu vergleichen! Jeder empfindet es auch anders.
Lasst uns abwarten was die aus F.L.Y. werden lassen! Und dann sollen die hingehen die es mögen und die weg bleiben die es doof finden. Ich glaube damit kann der Park gut leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Titschi:

Ich glaube hierzu ist jetzt aber auch ALLES gesagt, wenn auch noch nicht von jedem.
Es ist immer sehr schwer Achterbahnen miteinander zu vergleichen! Jeder empfindet es auch anders.
Lasst uns abwarten was die aus F.L.Y. werden lassen! Und dann sollen die hingehen die es mögen und die weg bleiben die es doof finden. Ich glaube damit kann der Park gut leben!

Jeder empfindet es anders, genau das meine ich. Manche finden das eine thrilliger, manche das andere. So finde ich (und andere Leute) Wodan und Silver Star thrilliger (hab nie gesagt besser), aber das kann von bestimmten Leuten nicht akzeptiert werden. Deshalb finde ich es ja gut, dass das PHL versucht, unterschiedliche Arten von Thrill zu bieten, statt zu sagen "Black Mamba und Taron müssen reichen, jetzt gibts nur noch Kinderachterbahnen". Ich bin sicher, das FLY eine ganz neue Art von Thrill bieten wird, die auch der EP nicht bieten kann, und genau das ist es, was das PHL braucht, und nicht noch eine Familienachterbahn. Die dürfen natürlich auch nicht vernachlässigt werden, aber das kann noch bis nach FLY warten. Ich hoffe wie gesagt, dass TotNH renoviert wird, die Achterbahn an sich ist nämlich eine tolle Familienachterbahn. Nur halt bisschen langweilig weil nur im Dunkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hier wird gerade viel mit subjektivem Empfinden argumentiert, da kann selten was Rundes bei rauskommen. Natürlich werden unterschiedliche Menschen verschiedene Bahnen unterschiedlich wahrnehmen.

Dass reine Werte wie Beschleunigung etc. nicht automatisch auch in besseren Fahrspaß oder gefühlte Intensivität (wie auch immer man dies persönlich definiert) resultieren, sollte eigentlich den Meisten hoffentlich bewusst sein. Zumal das Vergleichen von komplett unterschiedlichen Achterbahntypen wie Wodan und Black Mamba einfach schwer ist.

 

Was die Frage von Thrill angeht, so bin ich hier sehr zwiegespalten:
Einerseits wäre es schon wünschenswert, wenn man versucht aus dem ersten Launched Flyer soviel rauszubekommen, wie möglich. Man will sich ja nicht nachsagen lassen, dass man das Konzept "verschwendet" hätte. Schließlich wird auf Grund der bisherigen Einzigartigkeit das Projekt auch international verfolgt.

Andererseits kann ich mir beim Park tatsächlich gut vorstellen, dass man eventuell am Ende etwas zurückschraubt und versucht, das ganze eher als Familienbahn zu bewerben oder zumindest für Besucher mit Kindern irgendwie schmackhaft zu machen. Wobei es fraglich ist, wie gut das bei einer Bahn mit Inversionen klappen würde.

 

Dazu darf man nicht vergessen, dass damals nach BM auch direkt das nächste Thrill-Fahrgeschäft mit Talocan eröffnet wurde, man also durchaus ein solches Konzept hier ebenfalls verfolgen könnte. Zugegeben, zwei unterschiedliche Fahrgeschäftstypen sind nicht unbedingt damit zu vergleichen, eine Achterbahn nach der anderen zu eröffnen.

Außerdem wissen wir immer noch nicht, ob nicht eventuell noch ein zweites Fahrgeschäft für jüngere Besucher in dem Bereich entstehen könnte, wie mit Raik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigt. Brauchen wir da nicht so ins detail gehen. 

Der erste Flying Coaster in Deutschland. Wer bitte würde sowas bauen und da nichts vernünftiges draus machen ? Gerade das Phantasialand. Immerhin gehts um konkurenz und den Park selbst. Da bauen sie doch keine mittelmäßige bahn. Als weiterer punkt kommen die ausgaben die weit aus höher sein sollen als bei klugheim. Damit hat sich das wohl von alleine geklärt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschlands erster Dive Coaster könnte weit mehr Besucher anlocken wenn er der längste der Welt gewesen wäre. Ich bin ihn einmal gefahren und fand ihn recht langweilig, aber das ist eine andere Geschichte. FLY hingegen wird, als längster der Welt und der erste mit Launch, Besucher aus der ganzen Welt anlocken und die Hotels komplett ausbuchen lassen! Mich würde es nicht wundern wenn mit Taron und FLY die Brühler-Tourismusbranche so stark in Schwung gebracht wird, dass die Stadt selber nicht mehr um die Zustimmung einer Parkerweiterung herum kommen wird... aber auch das ist wieder eine andere Geschichte.

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entschuldige mich im Voraus für einen riesigen Off-Topic Text:

 

Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig unfair, dass der Heide Park oft als ein negativ Beispiel für Achterbahnen heran gezogen wird! Bitte nicht falsch verstehen! Das ist natürlich alles rein subjektiv von jedem einzelnen betrachtet und nicht pauschal zu sehen! Ich bin mir sogar sicher, dass mein eigenes Empfinden stark vom "Heimatspark Faktor" beeinflusst wird. Aber Flug der Dämonen z.B ist jetzt nicht ne mini Version eines Wing-Coasters. Colossos hat es bereits im Namen stehen und die Bobbahn ist immer noch die größte Bobbahn der Welt! Ich gebe zu, viele waren bestimmt von Krake oder Desert Race enttäuscht und ich denke der Park hat auch mit Krake einen Fehler gemacht und daraus gelernt (siehe Flug der Dämonen). Ihn dafür immer noch anzukreiden ist nachvollziehbar aber in meinen Augen nicht gerechtfertigt! ich habe in diesem Forum noch nicht einmal etw. Gutes von dem HP gehört (will nicht heißen, dass es nicht so ist!!!) und ich habe das Gefühl das Leute welche noch nie dort waren sich einfach der Meinung eines Herrn Ride Review anschließen ohne vor Ort gewesen zu sein! Das Phantasialand ist ein anderes Kaliber und professioneller als der Heide Park! Ich denke dass steht außer Frage! Aber ich verstehe nicht warum besagter Youtuber immer den HP mit den Stärken seines Heimatparks vergleicht und ihn daher immer im schlechten Licht dastehen lässt. Beide Parks haben komplett unterschiedliche Zielgruppen! Das Phantasialand ist auf Familien ausgelegt. Der Heide Park auf Thrill suchende und Teenager! Ich selber gehöre zur 2. Kategorie und habe den Heide Park, bis zur Eröffnung Tarons, dem Phantasialand immer vorgezogen weil es dort einfach mehr für mich gab! Kommen wir also zum Ursprung dieses Beitrages zurück: Ist Krake Scheiße? In den Augen der Breiten Masse nicht! Die Wartezeit beträgt trotz der geringen Fahrzeit so gut wie immer 2 Stunden und der Adrenalin Kick ist am Ende genauso hoch wie bei Taron. Ich gebe zu ich würde nicht allein wegen Krake in den HP fahren aber viel eher wegen des Gesamtparkets welches der Park bietet und die damit kommende Vielfalt. Und wenn der Park halt nicht so viel Geld hat und trotzdem sagen kann:"Wir haben einen Dive-Coaster und wir haben dies und das..." dann ist dass ein Statement. Ich weis viele werden mir hier vermutlich nicht zustimmen und gute Gegenargumente finden aber ich wollte mir das jetzt endlich mal von der Seele reden. Ich saß jetzt an diesem Beitrag c.a. eine Stunde und darum bitte ich euch noch einmal darüber nachzudenken (ohne erhobenen Zeigefinger, in schriftlicher Form kommt das immer so schlecht rüber). Irgendwo muss ja der Grund liegen warum der Heide Park der 3. meistbesuchteste Park Deutschlands ist!

Bearbeitet von Lightning (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe jetzt nicht, was an meinem Beitrag negativ zu sehen ist. Ich habe es nicht ironisch gemeint, dass ein Dive Coaster alleine genug Leute anzieht. Und dann kann man das Geld Sparen ja verstehen. :)

 

Ich wollte nur den Unterschied zum Phl, das sich nunmal mit einem einfachen "erster in Deutschland" nicht zufrieden gibt, klarstellen. Und gerade das "erster in Deutschland" ist genau das, was der norddeutsche Park als (erfolgreiche) Werbestrategie benutzt hat.

Bearbeitet von Winjas007 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entschuldige mich im Voraus für einen riesigen Off-Topic Text:

 

Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig unfair, dass der Heide Park oft als ein negativ Beispiel für Achterbahnen heran gezogen wird! Bitte nicht falsch verstehen! Das ist natürlich alles rein subjektiv von jedem einzelnen betrachtet und nicht pauschal zu sehen! Ich bin mir sogar sicher, dass mein eigenes Empfinden stark vom "Heimatspark Faktor" beeinflusst wird. Aber Flug der Dämonen z.B ist jetzt nicht ne mini Version eines Wing-Coasters. Colossos hat es bereits im Namen stehen und die Bobbahn ist immer noch die größte Bobbahn der Welt! Ich gebe zu, viele waren bestimmt von Krake oder Desert Race enttäuscht und ich denke der Park hat auch mit Krake einen Fehler gemacht und daraus gelernt (siehe Flug der Dämonen). Ihn dafür immer noch anzukreiden ist nachvollziehbar aber in meinen Augen nicht gerechtfertigt! ich habe in diesem Forum noch nicht einmal etw. Gutes von dem HP gehört (will nicht heißen, dass es nicht so ist!!!) und ich habe das Gefühl das Leute welche noch nie dort waren sich einfach der Meinung eines Herrn Ride Review anschließen ohne vor Ort gewesen zu sein! Das Phantasialand ist ein anderes Kaliber und professioneller als der Heide Park! Ich denke dass steht außer Frage! Aber ich verstehe nicht warum besagter Youtuber immer den HP mit den Stärken seines Heimatparks vergleicht und ihn daher immer im schlechten Licht dastehen lässt. Beide Parks haben komplett unterschiedliche Zielgruppen! Das Phantasialand ist auf Familien ausgelegt. Der Heide Park auf Thrill suchende und Teenager! Ich selber gehöre zur 2. Kategorie und habe den Heide Park, bis zur Eröffnung Tarons, dem Phantasialand immer vorgezogen weil es dort einfach mehr für mich gab! Kommen wir also zum Ursprung dieses Beitrages zurück: Ist Krake Scheiße? In den Augen der Breiten Masse nicht! Die Wartezeit beträgt trotz der geringen Fahrzeit so gut wie immer 2 Stunden und der Adrenalin Kick ist am Ende genauso hoch wie bei Taron. Ich gebe zu ich würde nicht allein wegen Krake in den HP fahren aber viel eher wegen des Gesamtparkets welches der Park bietet und die damit kommende Vielfalt. Und wenn der Park halt nicht so viel Geld hat und trotzdem sagen kann:"Wir haben einen Dive-Coaster und wir haben dies und das..." dann ist dass ein Statement. Ich weis viele werden mir hier vermutlich nicht zustimmen und gute Gegenargumente finden aber ich wollte mir das jetzt endlich mal von der Seele reden. Ich saß jetzt an diesem Beitrag c.a. eine Stunde und darum bitte ich euch noch einmal darüber nachzudenken (ohne erhobenen Zeigefinger, in schriftlicher Form kommt das immer so schlecht rüber). Irgendwo muss ja der Grund liegen warum der Heide Park der 3. meistbesuchteste Park Deutschlands ist!

 

Sicherlich gehört der HP von den Attraktionen her, nicht zu den schlechtesten Parks in Deutschland aber eines muss man dem HP schlichtweg vorwerfen und das ist der Zustand der Attraktionen! Pflegen gehört zum HP garantiert nicht dazu denn wenn man sich die Strecken von z.B Limit / Big Loop oder der Bobbahn ansieht könnte man diese schon mal reinigen oder ggf mal zumindest Streichen. Da lobe ich mir dann doch das PHL die haben in der Off Season 15/16 die Schienen der CA komplett neu lackiert. Und wenn man jetzt bedenkt das Colossos seit über 1,5 Jahren still gelegt wurde (gut Holz braucht schon gesondert Pflege) dennoch muss dort schon was Garvierendes zu Schaden gekommen sein als nur "wichtige Schienenteile", ich habe ja die Vermutung das dort Statische Probleme sind, denn Man wird dort doch keine 1,5 Jahre brauchen für Schienenteile oder sehe ich das Falsch?

 

Gesendet von SM-G920F und benutzt die PhantaFriends.de App

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Sicherlich gehört der HP von den Attraktionen her, nicht zu den schlechtesten Parks in Deutschland aber eines muss man dem HP schlichtweg vorwerfen und das ist der Zustand der Attraktionen! Pflegen gehört zum HP garantiert nicht dazu denn wenn man sich die Strecken von z.B Limit / Big Loop oder der Bobbahn ansieht könnte man diese schon mal reinigen oder ggf mal zumindest Streichen. Da lobe ich mir dann doch das PHL die haben in der Off Season 15/16 die Schienen der CA komplett neu lackiert. Und wenn man jetzt bedenkt das Colossos seit über 1,5 Jahren still gelegt wurde (gut Holz braucht schon gesondert Pflege) dennoch muss dort schon was Garvierendes zu Schaden gekommen sein als nur "wichtige Schienenteile", ich habe ja die Vermutung das dort Statische Probleme sind, denn Man wird dort doch keine 1,5 Jahre brauchen für Schienenteile oder sehe ich das Falsch?
 
Gesendet von SM-G920F und benutzt die PhantaFriends.de App
 
 
 

Dem kann ich nichts hinzuzufügen! Schade finde ich auch das man im Heidepark die teilabgerissene Wildwasserbahn so sichtbar verrotten lässt! Und dieses gezwungene einteilen in Themenbereiche. Das war bis nach der Eröffnung von Colossos so ein toller "Heide" Park. Dann hat die Familie T. den Park leider verkauft!
Aber das alles gehört hier wirklich nicht rein. [emoji6] [emoji13] [emoji15]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klinke mich hier als eher stiller Mitleser mal ein. Was ist nur los mit dem Forum in letzter Zeit? Der FLY Thread besteht seitenlang nur aus Spekulationen und Diskussionen rund um die üblichen Themen. Darkride Part, ruhige Stellen, mehrere Launches .. dabei hat das PHL doch ganz klar gesagt was kommt.

 

Viel mehr würden mich die Eindrücke von Usern interessieren, die öfter vor Ort sind, mir gehts dabei nicht um Bilder, mehr um Beschreibungen von dem, was auf der Baustelle passiert. Aber diejenigen die öfter da sind haben wohl entweder einen Maulkorb bekommen oder schreiben es nicht hier rein. Das ist schade um das Forum, denn das war mal anders.

 

Zu guter Letzt nehm ich jetzt noch Bezug auf die hier laufende Diskussion: Natürlich kann das PHL keinen Silver Star bauen (zum Glück) - die Erweiterung ist immer noch weit weg von der Realisierung - und viel Platz bleibt nicht. Man tut also das einzig Richtige, und baut so viel es geht auf kleinstem Platz. Das man da wieder eine Achterbahn hinstellt ist schon viel, viel mehr wert als man sich als Fan vor Jahren noch ausgemalt hätte. Als der Bau von Chiapas startete hätten viele den Vorschlag: Danach kommt ein Weltrekord-Launch-Coaster für die Silver City in Mystery-Theming und danach ein Steampunk Launched Flyer mit nem lauten Lachen beantwortet. Und da spielt es keine Rolle wie gut FLY am Ende wird. Es wird ohnehin besser sein als die Konkurrenz...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute haben sich die beiden großen, gelben Kräne den ganzen Nachmittag nicht bewegt. Es sass auch niemand in deren Führerhauschen.

Aber: Als ich aber gegen 13 Uhr ankam kam mir ein leerer Tieflader entgegen der gerade aus der Baustelle kam. Wahrscheinlich weitere Schienen? Möglicherweise auch die berühmten launch-teile?

Der Laster sah jedenfalls so aus wie die anderen die schienen geliefert haben. dummer weise habe ich weder auf Nummernschild oder firmenaufschriften des Lasters geachtet und lieber kurz ins Loch geblickt, da das Tor offen stand. Anscheinend gibt es im loch auch einiges neues, konnte es aber im fahren nicht genau erkennen. scheint aber eine neue Wand in vor MaC zu geben die parallel zur MaC halle verläuft.

Kann das jemand bestätigen? Ging wie gesagt recht flott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte da leider nichts ausmachen, in letzter Zeit ist es recht ruhig dort sonst würde ich schon ein paar Infos wie gewohnt posten. Der Kran hat sich gestern sporadisch bewegt, ansonsten war nichts zu erkennen, daß mit der Wand kann ich leider nicht bestätigen.

 

Ansonsten über legalen Wege gibt es nichts neues zu sehen und es wurden bis dato keine neuen Schienen angebracht. Was ich für wahrscheinlich halte ist, das im Laufe der nächsten Tage neues Stützen aufgebaut werden. Als ich zuletz einen Blick erhaschen konnte, vor knapp 2 Wochen, standen keine andere Stützen bis auf die bekannten. 

 

Kann aber gut sein, das neue Schienen schon geliefert wurden und diese derweil gelagert werden. War bei den Schienen zuvor auch schon so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ich für wahrscheinlich halte ist, das im Laufe der nächsten Tage neues Stützen aufgebaut werden. Als ich zuletz einen Blick erhaschen konnte, vor knapp 2 Wochen, standen keine andere Stützen bis auf die bekannten. 

 

Kann aber gut sein, das neue Schienen schon geliefert wurden und diese derweil gelagert werden. War bei den Schienen zuvor auch schon so.

 

Mag natürlich auch sein das besagter Laster nicht Schienen sondern Stützen geliefert hat.

 

Habe Freitag auch von allen möglichen Seiten versucht etwas zu sehen. Die stehenden schienen sieht man übrigens am besten vom See aus. Etwa auf höhe der Tretboot/Wakobato grenze auf entgegengesetzter Seite des Tempels. Selbst vom Würmling Express ist der winkel nicht besser und man sieht nicht mehr.

 

Von Berlin aus neben dem Quantum sah man jedenfalls auch keine grossen Vortschritte. 

 

Ist der kleinere, weisse Kran eigentlich wieder weg? Ist der nur tageweise da wenn der gebraucht wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...