Jump to content

Du hast einen AdBlocker aktiviert! Bitte deaktiviere diesen, damit wir weiterhin unsere Kosten decken können! Vielen Dank!

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb PhantaDad2017:

Ich hab den Eindruck, der EP kopiert hier ein wenig Disney Paris. Das hatte man, außer wegen dem Auslaufen "klassischer" SciFi-Themen, auch "französischer" gestalten wollen, weil es damals einen regelrechten Kulturkampf gab und in dem Park amerikanischer Kulturimperialismus oder "Unkultur" gesehen wurde (Rammstein: "... und vor Paris steht Mickey Maus").

Ich kenne selbst den EP nicht, die Eurosat nur von Videos. Der neue Entwurf ist vielleicht leicht kitschig, aber schön. Ein echter Weltraumbahnhof (ohne das Jugendstil-Tor der Zeche Zollern, aber mit deren fast sakraler Glasfassade. Die Kuppel wird allerdings wohl vom futuristischen Silber des späteren 20. Jahrhunderts befreit. Mir gefallen die neuen Züge, mit dem Flügel-Design. Nur das Moulin Rouge kann ich nicht so ganz passend darin verorten.

Eine Kopie würde ich bisher nicht nennen. Während der Space Mountain von einem Steampunk-Thema mit viel Maschinerie, Rohren und Elektronik beherrscht wird, sieht die Eurosat bisher ziemlich klassisch aus. Eine mögliche Story wäre meiner Meinung nach ein französischer Astronom, der sich zu den Sternen aufmacht.

Die Kuppel bleibt meines Wissens nach so silber wie sie ist. Sie ist ein Wahrzeichen des Parks, deshalb denke ich nicht, dass sie die verändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag