Zum Inhalt springen

[Neu 2018] Eurosat 2.0 + VR


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Gerade eben schrieb Thrillfreak:

Ging es rechts herum bei Eurosat nicht Richtung Silver Star? Oder hab ich das falsch im Kopf :D 

Richtig. Aktuell muss man auf jeden Fall von hinten her über Griechenland zur Silver Star. Aber wahrscheinlich kann man später wieder an der Eurosat durch das Gebäude durchlaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mack Media hat folgendes Logo beim deutschen Patent- und Markenamt angemeldet:

eurosat-can-can-coaster-markenanmeldung.thumb.jpg.115b2090b41ebc048dd7444f319bb064.jpg

Die Tatsache, dass MackMedia und nicht der Europa-Park (welcher die Achterbahn-Namen wie Eurosat und Blue Fire hält) das Logo angemeldet hat, ist für mich ein klarer Hinweis, dass es sich hierbei um einen VR-Film von MackMedia für die Eurosat handelt. Würde es sich um die Achterbahn selbst drehen, würde es eher über den Europa-Park direkt laufen. Von dem her kann man davon ausgehen, dass die klassische Fahrt eben die Weltraum-Fahrt bleibt und die VR-Fahrt der Can-Can-Coaster ist.

Bearbeitet von Ireeb (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Das Eröffnungsdatum für Eurosat steht fest.

ERÖFFNUNG DES "EUROSAT CANCAN-COASTER" FÜR GELADENE GÄSTE BEKANNT

eurosat_cancancoaster_c_europa-park.jpg?
© Europa-Park
13.07.2018 - 08:46

Momentan wird darin noch umgebaut, für die neue Attraktion "Eurosat - CanCan Coaster“ im Europa-Park Rust ist jetzt der Termin für die offizielle Eröffnungsfeier bekannt geworden. Der Park will die Dunkelachterbahn im französischen Themenbereich am 12. September mit geladenen Gästen einweihen. Wann Park-Besucher zum ersten Mal damit fahren können, wurde noch nicht bekannt. Die Achterbahn wurde an die Pariser Sehenswürdigkeit Moulin Rouge angelehnt und durch ein neues Virtual Reality Angebot ergänzt. (ys)

 

https://www.schwarzwaldradio.com/artikel/eroeffnung-des-eurosat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin verwirrt. Ich habe jetzt aus ein paar Quellen gehört das die Bahn an sich vorher aufmacht, also Ende Sommer, aber die Eröffnungsfeier an dem oben genannten Termin statt findet. Weiß da jemand genaueres? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal meine Version eines Moulin Rouge gethemten Indoor Coasters.

 

 

Bin sehr gespannt auf das Theming! Sowas sind einfach meine Lieblingsachterbahnen!

Ich vermute man wird  an einigen kleiner gemachten Häuserfassaden entlang fahren. Spärlich beleuchtet.

Und irgendwo dann auch noch dieser Mond aus dem Trailer und hoffentlich Sternenhimmel!

Nach der Bremse gibt es ja auch noch die Möglichkeit eine Animatronic etc einzubauen, da wo zB früher der Astronaut war.

Nur dunkel wäre nicht so dolle. Bin da aber optimistisch, vorallem wenn man sich die Artworks ansieht.

Kann mir kaum vorstellen dass man da Potenzial vergeudet. Was denkt ihr wie wird das Theming sein?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Viele News aus dem EP zu Eurosat:

Michael Mack hat auf Twitter das (ich vermute mal) Eingangsschild gezeigt:

 

Die Firma Scruffy Dog hat dieses Bild veröffentlicht. Hierbei handelt es sich höchstwahrscheinlich um Deko für den Wartebereich...

 

...wie auf diesem Artwork zu sehen:

1778508497_slid2-02(1).thumb.jpg.a992a308994fac0a8ad71968e58df728.jpg

Dieses und viele weitere Artworks gibt es auf https://eurosat-cancan-coaster.de/ zu sehen.

 

In einem Interview hat Thomas Mack angekündigt, dass Eurosat CanCan Coaster bereits im August öffnet.

https://www.hitradio-ohr.de/artikel/eurosat-cancan-coaster-im-europa-park-rust-oeffnet-im-august

 

Zum Thema Eurosat Costiality VR:

In diesem Video sieht man, wie das System getestet wird, das bei der Eurosat zum Einsatz kommen wird. Die VR Headsets werden schon vor dem Einsteigen in den Zug aufgesetzt, und man kann sich damit frei bewegen. Ich kann mir vorstellen, dass hiermit auch eine Preshow realisiert wird.

 

Hier noch mehr Informationen zu diesem System:

 

Außerdem hat IMAscore angekündigt, dass sie den Soundtrack für Eurosat Costiality Valerian liefern werden.

 

 

Viel ist passiert in den letzten Tagen, auch wenn ich nach wie vor kein großer Fan vom CanCan bin, bin ich gespannt, was am Ende herauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...