Jump to content

Recommended Posts

Weiß jemand ob es noch die Möglichkeit gibt Fantissima im Wintertraum über den Park zu betreen, obwohl man keine Parktickets hat?

Als ich das letzte mal dort war ging das, allerdings ist das schon Jahre her... Ich fände es einfach wesentlich atmosphärischer durch den Park zu Fantissima zu gelangen.

Wo ist denn jetzt der neue Eingang? Früher war er doch an dem kleinen Platz wo auch der Hollywoodtour Eingang ist. Bin nächste Woche mit Kollegen dort und wir dachten, man könnte wie vor 3 Jahren noch eine Runde durch den Park drehen.

Der Eingang ist verglichen mit von vor 3 Jahren villeicht 5m gewandert. Früher wurde man an der Feuerwehrzufahrt reingelassen und heute gibt es eine extra Tür nebenan.

Der Weg durch den Park zu Fantissima zu gelangen ist so viel ich weiß nicht mehr möglich. Der neue Eingangsbereich schirmt die Gäste nämlich durch eine Holzwand vom restlichen Park ab.

Es gibt zwar auch eine Tür in Richtung Park, aber das ist wohl nur für Gäste zugänglich, die ohnehin den Park besucht haben an dem Tag.

Edited by TOTNHFan (see edit history)

Für mich wird Fantissima immer uninteressanter, da man augenscheinlich nur noch auf Schicki-Micki-Publikum aus ist:

Zitat aus dem neuesten Blog-Artikel:

"...eure schicke Abendgarderobe..."

"... Fantissima begrüßt euch elegant und modern..."

"... modernen Lifestyle ..."

"... Fantissima begleitet euch mit Lifestyle, Charme und Eleganz ..."
"... voller Lifestyle und Flair..."

Nicht nur hier zeigt der Park, auf welche Klientel er mittlerweile abzielt, und ich sage ehrlich: die meine ist das nicht.

Oh ja lass uns eine Abendveranstaltung machen bei dem jeder in Jogginganzug und Flip Flops kommen darf. 

Es ist ein gehobener Abend ja. Aber die Stimmung ist tdm locker und nicht ete betete. Finde ich gut. Ist hochwertig. Und Ronny aus Leverkusen passt da mit seinem Schalke Trikot einfach nicht rein.. 

Interessant, wie manche Äußerungen direkt in Extremen münden. Es gab eine Zeit, da hieß es auf den Internetseiten zu Fantissima, dass sogenannter "casual look" ausreichend wäre, was schon weit entfernt von "Jogginganzug und Flip-Flops" ist...jetzt aber weist man ausdrücklich auf Abendgarderobe hin, was noch mal eine andere Hausnummer ist.

Ich finde Abendgarderobe auch angemessen, schaut man sich mal die normalen Preise an. Für den Fantissima Abend mach ich mich gerne schick, meine Freunde ebenso - weil es eben ein besonderer Abend ist :)

Aber die Anmerkung von @LuxAeterna ist trotzdem sehr interessant - ich hatte Fantissima bis vor ein paar Jahren nie auf dem Schirm, kann da also nichts dazu sagen. Wahrscheinlich ist ebenso der Preis gestiegen über die Zeit und man hat die Veranstaltung weiter nach "oben" gepusht.

Man entwickelt sich im ganzen Park hin zum Hochpreissegment, was hinsichtlich des Zielpublikums durchaus eine Aussage trifft, und das gefällt mir nicht. Ich zähle mich definitiv nicht zu den gut Betuchten, zur Schickeria o.ä. und möchte das auch gar nicht, leider möchte aber der Park offensichtlich nur noch sowas als Publikum. Ich habe mich lange Zeit sehr mit dem Park solidarisiert, insbesondere wegen der Schwierigkeiten, welche durch Anwohner & Co. verursacht wurden. Mittlerweile schlägt das auf Grund der aktuellen Preis-/Leistungs- und Informationspolitik ins Gegenteil um.

Und, ausgenommen von den Preisen, wo machst du das noch fest? 

Disneyland ist wesentlich teurer.. Ist auch nicht gerade ein Schickimicki Laden. Europa Park ebenfalls. Wirklich günstig ist Efteling auch nicht. 

Und übertrieben ist ein Stilmittel, dass ich gerne benutze. 

Die Abendgarderobe hat einfach mit Respekt zu tun. Das ganze Ensemble spielt sich da jeden Abend um den Verstand, da wird man ja wohl einen Anzug anziehen können. Und ja, Fantissima ist ein "teures" Event und ich hoffe, dass das auch so bleibt.

Ich kritisiere immer sehr viel am Park, aber Fantissima ist eines der wenigen Projekte im Park, wo man meiner Meinung nach alles richtig macht! An dieser Stelle auch mal ein großes Lob für die aktuelle Spielzeit. Da hat man wieder alles aus der Location rausgeholt.

Schenkt der Show doch bitte mal ein richtig modernes, neues Theater.