Zum Inhalt springen

keine Fahrgeschäfte mehr fahren wegen Hörminderung?


Gast das Mümpfchen

Empfohlene Beiträge

Hm ja. Der ist natürlich in dem Zusammenhang quasi nicht existent. Im Grunde ist da jetzt halt schief gelaufen was halt schief laufen kann.  Die beiden "Experten" die dann trotz Verbot nochmal gefahren sind, gehören halt zu einer Gruppe, die in Windeseileauf 180 ist.  Sieht man ja bei Facebook. 

 

Dabei ist das alles Kappes. Wirklich nachhalten kann der Park das ohnehin nicht.  Morgen kommen dann die ersten die dann Posten " bin heute gefahren und gl und lebe noch ätsch blödes Phl." 

 

Nee ich belasse es jetzt dabei bin doch zu arg vorbelastet und kein Interesse mich da jetzt in Rage zu schreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchsagen spricht doch meiste english und deutsch, was ist mit ausländer kein deutsch und english verstehen kann ? dann dürfen auch eigentlich nicht mit fahren. Restlichen Sprachen dafür hat im not keine zeit. Selbst normaler hörende Mensche selbst für durchsagen sowieso schwerer verstehen wegen lauter hintergrund geräusche etc. genau wie Bahnhof wenn zug gleis wechseln da hab ich selbst sogar nicht verstanden weil geräusche sehr schlecht war. Gehörlose mensche schauen mehr umbegung und bessere auge als normale menschen. Selbst hab ich colossos erlebt wo oben stecken geblieben da sind genug panik reingefallen wegen höhe schon(selbst durchsagen ruhig bleiben etc nicht geholfen) und wurde unruhig im zug. Dann darf leute dirket panik fällt wenn zug stecken bleibt dürfen auch nicht mit fahren.

 

blinde und gehprobleme kann ich noch voll verstehen da not schweriger da muss jemand leiter runter etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gast kati. Zumal, wie du ja aus eigener Erfahrung weisst, ist eine Geste, die der Mitarbeiter dann macht, wie eine Richtungsgebärde und verständlich. Das PHL sollte wenigstens die Mitarbeiter schulen, bei Not auch mit den Armen zu Zeigen, wohin es gehen soll. Komm und dort sind einfache Gebärden.

 

(P.S. Die Grammatik in der Gebärdensprache ist anders wie in der hörenden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kaweni.d:

 

(P.S. Die Grammatik in der Gebärdensprache ist anders wie in der hörenden)

 

Ich danke dir für den Hinweis. Die Kommentare bei FB waren für mich zum Teil unlesbar wegen der (für mich) chaotischen Grammatik. Oftmals konnte ich nicht einmal den Sinn der Sätze erfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Kampfkuh:

 

Ich danke dir für den Hinweis. Die Kommentare bei FB waren für mich zum Teil unlesbar wegen der (für mich) chaotischen Grammatik. Oftmals konnte ich nicht einmal den Sinn der Sätze erfassen.

 

Das hat auch quasi nichts mehr mit der Grammatik wie wir sie kennen zu tun. In der Gebärdensprache gibt es kein der, die, das.  

 

Im Grunde kann man sich das so vorstellen, dass das was für uns normal ist quasi als Fremdsprache gilt.  Klingt komisch ist aber irgendwo so.  Man lernt gebärden und kommt damit innerhalb seiner Welt zurecht.  Und wenn dann das Interesse an Schrift und Grammatik eher gering ist, kommt es zu solchen Texten.  

 

Sprich gerade ein Großteil gerade der älteren Gehörlosen haben es nie gelernt oder lernen wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also ehrlich gesagt finde ich diese Regelung total zum kotzen.
Gehörlose Menschen sind in jedem Fall genauso fähig bei einer eventuellen Evakuierung die Bahn zu verlassen wie jeder andere auch.
Gehörlos heisst ja nicht geistig Behindert (das ist in keinster Weise diskreminierend gemeint).
Jeder der im Evakuierungsfall die Bahn selbstständig verlassen kann sollte auch fahren dürfen.
Wenn man die Ausrede benutzt das Gehörlose im Gefahrenfall nicht die Ansagen verstehen könnte müsste man denen auch konsquent den Zugang zum Park verbieten denn auch da hören Sie die Ansagen nicht.
Ganz davon zu schweigen das Menschen mit solchen Handicaps (Blind oder auch Gehörlos) über weitaus besser geschärfte funktionierende Sinne verfügen als die die alle Sinne benutzen können.
Der Shitstorm gegenüber dem Park ist meiner Meinung nach mehr Chance als Fluch, warum nicht den Weg gehen und Ansagen durch Anzeigen zu ergänzen, weiterhin kann man auch das Personal für den Evakuierungsfall rudimentär in Gebärdensprache schulebn.


Schaut euch mal zum Beispiel den Umgang mit behinderten Menschen z.B in Holland an , da können wir Deutschen noch sehr viel lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe User,

 

da es sich hierbei um einen sehr schwierigen Interessenkonflikt handelt, der nicht im Sinne beider Parteien gelöst werden kann, herrscht von der Seite des Teams aus kein Diskussionsbedarf. Einschlägige Vorgaben und Normen binden dem Park die Hände, sodass dies hier die falsche Anlaufstelle für solche Diskussionen ist.
Von daher haben wir uns entschlossen, den Thread an dieser Stelle zu schließen.

 

Wir danken für euer Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...