Zum Inhalt springen

[Info] Fehler im Forum


Empfohlene Beiträge

Am 25.2.2018 um 19:32 schrieb DarkShadow:

1. Eher einen lustigen Fehler im Shop gefunden bei der Winterjacke Softshell in Herrenmode...

Ich kann als Farbe "Breitengrad der Position innerhalb des Parks, von der aus die Entfernung zum Benutzer berechnet wird." auswählen. Erkläre mir mal jemand, welche Farbe das ist :D

Der Fehler ist von meiner Seite aus behoben. Hier muss @PasXal einmal den passenden Cache bereinigen. Wie bereits an anderer Stelle erledigt.

 

Am 25.2.2018 um 19:32 schrieb DarkShadow:

2. Ich finde es immernoch merkwürdig, dass die "ich bin im Park" funktion erweitert wurde, da wir hier offentsichtlich hauptsächlich Fans vom Phantasialand sind, aber ich kann die logische Reihenfolge es Alphabetisch zu sortieren zwar auch nachvollziehen, allerdings wählt man "ich bin im Park" eher übers Smartphone im Park aus und würde mich freuen, wenn aus dem Grund das Phantasialand oben in der Liste stehen würde, der einfachheithalber. Ist ja schließlich die eintragung auf Phantafriends, da will ich nicht immer Scrollen und ggf. korrektieren müssen um anderen mitzuteilen, dass ich im Park gesichtet werden kann. Eventuell kann man das ja in zwei Buttons an der Stelle unterteilen, ist ja noch Platz in der Kopfspalte vom Button, Das man einen Button hat "ich bin im PHL" und einen Button "ich bin im..." und dann dort ne Dropdown verankert. Kommt denke ich allen entgegen die die Funktion nutzen.

Nehme ich so mit auf und habe es mir als TODO eingetragen, die Liste sortierbar zu gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Am 29.3.2018 um 03:18 schrieb Benni:

Aktuell wird man penetrant auf irgendwelche Werbeseiten weitergleitet, ohne auf Werbung zu klicken. Eine normale Benutzung des Forums ist bei mir gerade nicht möglich, da ich bei jedem Versuch auf eine Spam-Seite weitergeleitet werde.

Diesen Beitrag konnte ich auch nur auf einem Texteditor vorfertigen und schnell einfügen und absenden.

5abc3f2c21ec4_Screenshot_20180329-0318352.thumb.png.301b6d4eae0cd50f5c1fc405a2416aca.png

 

Ist bei mir heute wieder extrem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir trat es auf Phantafriends.de bisher auch einmal auf. Der Virenscan ist auch dauerhaft aktiv und bisher immer ohne Fund. Es gibt hier und vermehrt auf anderen Seiten offensichtlich Werbeanzeigen/-anbieter, die automatisch weiterleiten und meist dann mehrfach und dann muß man den kompletten Browser schließen, da man sonst in einer Endlosschleife von Pop-ups landet, wo man nicht weiß, was der Klick auf Abbrechen wirklich auslöst (vermutlich eher das Gegenteil). Ich persönlich schätzte das bisher dann immer als unseriöse Seite ein (wer solche Werbung einbindet, der will mir selbst Böses), daher war ich auch verwundert, als es hier passiert ist. Es scheint so zu sein, daß es wirklich nur an der zu bewerbenden Seite liegt und da wohl manche einen Weg finden, solche Aktivitäten anzustoßen. Vermutlich kommt das vermehrt bei "unseriösen" Add-Plattformen vor, da denen das egal ist oder die das selbst initiieren. Google scheint aber auch teilweise überrannt worden zu sein von solch unseriösen Werbekunden. 

 

Das meine persönliche Einschätzung. Wenn es wohl vielen so geht, wäre eventuell eine Meldung an Google sinnig, am besten so konkret wie möglich (welche Werbung - wenn man es noch sah), damit die das hoffentlich prüfen (wobei ich bei einem Mega-Konzern wie Google unsicher bin, wie weit der meist automatisierte Kundendienst geht). Was meinst Du, @PasXal? Ich denke, daß die Meldung durch Dich als Admin, Sinn machen könnte, wenn jemand etwas konkretes hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um eine Werbeanzeige konkret zu melden, muss ich selber erst einmal wissen welche Werbung dies ist.

Diese Werbung kann anschließend, zumindest bei einen Banner geht es zu 100%, selber gemeldet werden mit einen klick auf das "X" oben rechts neben der Werbung + Auswahl des Grundes.

 

Ich habe auch noch einmal den Webserver geprüft, dieser ist ebenso Virenfrei.

 

@Maggus Das liegt / lag an einen PlugIn Update, welches vom Entwickler fehlerhaft online gestellt wurde. Hier wurde / wird ein Rollback auf die alte Version gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass AdBlocker etc. mittlerweile (tatsächlich traurigerweise) knallharte Selbstverteidigung darstellen. Da ich selber aus dem eCommerce-Bereich komme weiss ich, dass das gerade für die seriösen Betreiber blöde ist. Auch kleine Plattformen wie diese hier leiden unter dem immer weiter zunehmenden Missbrauch.

 

Neben obigen Problemen kommt mittlerweile auch der Verdacht auf, dass einige Affiliate-Netzwerke beginnen, dreist die Rechenleistung der Geräte für Cloud-Computing zu missbrauchen. Tendenziell glaube ich in Richtung Crypto-Mining etc. Das IST möglich und ich denke da kommt noch einiges auf uns zu. Gerade für mobile Geräte ist das energietechnisch mehr als nur ärgerlich.

 

Warum schreibe ich das? Vielleicht als allgemeine Anregung an die Forenbetreiber, offen über alternative Finanzierungsmodelle nachzudenken, ggf. mit aktivem Einbezug der Community. Denn "Safe Browsing" betrifft uns alle und IMHO sind zu viele Leute vollkommen schutzlos und gläsern unterwegs.

 

My 2 cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast pn. Mittlerweile kann man fast keinen Beitrag mehr verfassen ohne dass sowas kommt. Tut mir leid, aber ehe ich auf sowas mal aus Versehen draufklicke, da überleg ich mir fast, dass Forum  (leider!) zu meiden. 

 

VPN und Schadsoftwareblocker scheinen jetzt schon Pflicht zu sein. Jetzt geht's ohne das aggressive Spam. Wenn es behoben ist, schalte ich gerne wieder auf normal. Sorry.

Bearbeitet von Tom M. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2018 um 13:15 schrieb Maggus:

Bei mir funktioniert seit gestern Abend die "Community als gelesen markieren"-Funktion nicht mehr richtig. Die Threads werden weiterhin als nicht gelesen angezeigt in der Box rechts. 

 

alsgelesenmarkieren.thumb.png.1310c78060f83bbf25c0465adf8aff42.png

 

Über den Button "Ungelesene Inhalte" allerdings sehe ich dann richtig keine Inhalte mehr.

 

Ist nix großes aber wollte euch mal informieren :)

 

Browser: Chrome Version 65.0.3325.181 (Offizieller Build) (64-Bit)

 

Ich unterschreibe. Bei mir ist es auch so, immer noch und es ist sehr nervig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2018 um 10:33 schrieb Kampfkuh:

Bei mir ist es auch so, immer noch und es ist sehr nervig. 

Bei mir manchmal nun auch so, daß die als gelesen markierten Elemente weiter als ungelesen erscheinen. Wenn ich die ganze Seite aktualisiere, dann sind die Elemente aber alle gelesen - das als Hilfestellung für alle Betroffenenen, wenn es bei Euch auch hilft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betreffend der Werbung:
Die PopUps auf dem Handy stammen NICHT von Google AdSense und da diese scheinbar nicht bei allen Usern auch auftreten (Bei mir auch nicht) bitte ich die betroffenen Personen folgende Sachen einmal durchzuführen:

 

1.) Prüfen ob das Google Konto "gehackt wurde"
https://gooligan.checkpoint.com/

Gooligan trat zwar Ende 2016 auf, kann aber dennoch ein Grund sein.

 

2.) Überprüft mit einem guten(!) Handyvirenschutz euer Handy, meine Empfehlung hierfür ist "Bitdefender Mobile Security & Antivirus" https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bitdefender.security 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1) negativ. Mein Konto wurde nicht gehackt.

Zu 2) Habe Kaspersky Internet Security Vollversion. Scans immer negativ . 

 

Möglicherweise ist es noch vom Browser oder anderen Einstellungen anhängig. Bei mir ist es definitiv nur auf der Phantafriends Seite aufgetreten. Und nirgendwo anders. Aktuell habe ich es nicht. 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...