Jump to content
Sign in to follow this  
Kochsfrau

Heidepark im Juli

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Wir machen im Juli Ferien in der Lüneburger Heide. Unsere 7jährige Tochter möchte gerne in den Heide Park den Ohnezahn besuchen.

 

Ich war noch nie in dem Park, habt ihr evt. Ein paar Tipps zu dem Park? Z.b. was das Essen angeht, Fahrgeschäfte. Ich bin Fan von Phantasialand da können wir viele Attraktionen gemeinsam besuchen. Preislich passt es mit dem Essen und Trinken ja auch.

 

Was könnt ihr denn zu den negativen Äußerungen zum Pflege Zustand des parks sagen.

 

Bin gespannt auf eure kommentare.

 

Gruß Andrea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man kann im Heide Park sicherlich einen schönen Tag mit einer 7-jährigen verbringen. Auf der Homepage kann man Alter und Größe eingeben und sehen, was alles fahrbar ist. An den "Ohnezahn"-Bereich würde ich keine extrem hohen Erwartungen stellen. Ist ganz nett, aber nicht atemberaubend.

 

Was man nicht verpassen sollte:

  • Sandmaler:wub:
  • Piraten-Show
  • ToPiLauLa-Schlacht (Ersatz-Klamotten oder Badesachen mitnehmen:000_bad:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmmm.

 

wir waren vor ein paar Wochen auch da, die Kids sind 7 und 11. der kleine war

am Ende völlig entnervt weil er noch nicht 8 (!) ist und folglich auch fast

nix alleine fahren durfte.

 

es gibt aber durchaus tolle Sachen für Kinder ab 7.

 

zb:

- Bobbahn 

- wildwasserbahn (Baumstammversion)

- Rafting (völlig harmlos verglichen mit Europapark)

- 3 Panorama Züge quer durch den park

- ne kinderachterbahn im Western bereich

- einen Tikal (heißt natürlich anders) direkt neben Scream (freefalltower für große, sinnigerweise auch noch oben auf einem Hügel).

- einen Colorado Verschnitt 

- ne Oldtimerfahrt

- flossfahrt übern see usw...

- diverse Attraktionen im "drachenzähmen"-Bereich 

- Spielplätze mit riesigen Rutschen 

usw...es gibt einiges für (kleine) Kinder!

 

Einen Tag bekommst du da gut rum. Wir waren drei da.

 

hier vielleicht ein paar Tipps ohne Anspruch auf Vollständigkeit, da ich abgesehen vom o.g. Besuch zuletzt vor über 10 Jahren da war:

 

- die o.g. Piratenshow finde ich langweilig (die Jungs übrigens auch). die Sandmaler haben wir uns gespart da heiß und Sonne und die Show ist in einem zelt(!)

 

- das all you can eat Restaurant ist völlig überfüllt und siffig. Preislich so gerade noch im Rahmen, wenn man ne Jahreskarte hat und die Kinder umsonst essen (wir haben ne Jahreskarte gekauft da wir neben den drei Tagen dort im Sommer noch legoland machen und ins sealife kann man immer mal...). Qualität Tankstellenniveau

 

- wenn Currywurst mit Pommes reicht, würde ich die Bude im Bereich des Haupteingangs nehmen. Da sich alle im Park tummeln ist da quasi nix los in der Mittagszeit...

 

- wenn du im Hotel übernachtest, stell dich kurz nach 9 an den hotelparkeingang. Sonst ist der 30 Minuten Vorteil ab 9.30 Uhr aufgezehrt, da der Einlass dort ewig dauert

 

- "wüstenflitzer" ist mehr Wüste als flitzer. Der kleine war völlig gelangweilt 

 

- Ghostbusters ist wie Mäuseschiessen nur mit Monstern und zielroulette. Wenn du da ewig lange anstehen musst (zB weil kein Hotelgast und vorher drin), lass es

 

- die holzachterbahn ist leider die ganze Saison geschlossen.

 

 

Kurz:

wenn ihr da länger im Urlaub seid, denk über ne Jahreskarte nach. Der Park ist ganz nett und würden da Leute wie im phl oder Europapark mitspielen, wäre der ganz weit vorne anzusiedeln, so hat er leider auch viele Schwächen, Details wie verwilderte Attraktionen habe ich ja schon an anderer Stelle erwähnt.

Du wirst mir Deiner kleinen dort aber einen schönen Tag verbringen können.

 

Sehr schön ist auch die zugehörige App (ich kenn nur iPhone Version), übersichtlich und mit Wartezeiten.

 

viel Spaß!

 

p.s. Wenn man eh in der Ecke ist, könnte man auch noch über den Hansa-Park nachdenken...

 

Edited by Volker (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Essen fand ich "Piratenburger" richtig gut - wir waren sehr überrascht, wie gut :D Bei schönem Wetter kann man draußen sitzen und qualitativ und geschmacklich echt spitze.

 

Bei der Einfahrt auf den Parkplatz bekommt man ein paar Gutscheine in die Hand gedrückt, als wir da waren konnten wir so bei den Burgern und später noch bei den Crêpes sparen :D 

 

Bei den Showzeiten stehen auch die Zeiten für die Fotosessions mit Ohnezahn - unbedingt rechtzeitig da sein und mitmachen! Wir großen Kinder fanden das auch total cool. Ein verkleideter Mitarbeiter ist dann dabei inkl. diverser Gegenstände um für das Foto etwas zu inszenieren

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.