Zum Inhalt springen

Verbesserungsvorschläge


Empfohlene Beiträge

Bin nicht sicher, ob das hier hin gehört, aber für einen eigenen Thread lohnt es wohl auch nicht richtig...

Ich hab jetzt eben erst die Ankündigung mit der Bitte gesehen, den Adblocker uszuschalten. Habe das dann auch mal probiert, aber schon auf der zweiten versuchten Seite kam direkt ein .gif. Das ist für mich ein Problem, weil sich bewegende Bilder (zum Beispiel auch animierte Smilies) mich extrem vom Text ablenken und das Lesen erheblich erschweren.

Musste deshalb leider erstmal den Adblocker wieder aktivieren.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, gezielt unbewegliche Bilder zuzulassen, aber animierte zu blocken? Das wäre glaube ich für mich die einzig praktikable Option. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ich möchte anmerken, das es vielleicht sinnvoller wäre, das nur das GIF eine komplette Vorschau bekommt, bei welchem man mit der Maus drauf ist und nicht alle nur eine halbe Vorschau.

Zudem möchte ich noch vorschlagen, das man diesen Sprung nach oben auf der Website, wenn man die GIFS öffnet, rausprogrammiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man nicht auf Mobile den Banner-Slider stellenweise ausblenden? Wenn er auf der Start- oder auf diversen Promotion-Seiten da ist okay. Aber auf so gut wie jeder Forenseite?
Ich habe oft den Fall, dass der relevante Content "below the fold" ist. Bestes Beispiel ist der Klick auf "Ungelesene Inhalte".

Und nein, Tapatalk kommt mir nicht in die Tüte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auszug aus den Forenregeln:

2.1 - Funktion "Zitieren"
Das Zitieren von Beiträgen sollte sich stets auf Abschnitte beschränken. Zitate von gesamten Beiträgen erschweren den Lesefluss und können kommentarlos entfernt werden.

 

Vom letztgenannten Recht sollte mehr Gebrauch gemacht werden. Vor allem, wenn eine Antwort direkt auf einen der berühmten "Aufsätze" erfolgt, muss man diesen nicht komplett zitieren. ?

Evtl. könnte man User bei "Verstoß gegen die Zitier-Regeln" (nicht ernst nehmen!) kurz darauf hinweisen wie es richtig und für den Lesefluss angenehmer wäre, so dass es langfristig seltener vorkommt.

 

Sorry, soll nicht meckrig rüber kommen. Mir lag das nur in letzter Zeit in etlichen Themen auf der Zunge und ich wollte das dann aber dort nicht Off-Topic ansprechen und Forenpolizei spielen.

Ich dachte hier in das Thema passt es am ehesten rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

In einem anderen Forum, in dem ich angemeldet bin ist es möglich ungelesene Beiträge durch Doppelklick bzw. Doppeltap ala gelesen zu markieren.

 

Ist es möglich das hier einzuführen? Würde mir das öffnen und schließen einiger ungeliebter Topics ersparen. Auch die Alternative erst alles Interessante zu lesen und dann alles als gelesen zu markieren erscheint mir nicht praktikabel. Wenn generell viel geschrieben wird, würde ich damit eventuell auch für mich relevante Posts als gelesen markieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Vielleicht gibt es sowas schon und ich hab es übersehen aber ich hatte gerade die Idee ob es nicht möglich wäre einen Kalender hier einzubinden in welchen alle Schreibberechtigungen haben. 

So könnte man eintragen wann man im Park ist und sich ggf. Treffen, Verabreden usw. 
Außerdem könnte man auch Eintragen wann man plant nach Efteling / Rust / MP usw. zu fahren um so ggf. Fahrgemeinschaften zu bilden. (Gilt natürlich auch fürs PHL wer nicht den Luxus hat direkt neben an zu wohnen) 
 

Nach Ablauf des Datums könnten sich die Einträge automatisch löschen um die Speichermenge zu verringern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb PasXal:

 

Ja den hatte ich auch gesehen aber ich seh nicht wie ich da was eintragen kann oder einen bestimmten Tag auswählen kann. Kann auch den Screen nicht komplett öffnen aktuell (liegt an meiner Hardware) aber ich dachte wir haben eventuell nur Leseberechtigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich fände es gut, wenn die verschiedenen Räume im Chat wieder abgeschafft werden. Also nur den "Lobbyraum", so viele Leute schreiben da ja auch nicht, macht es so unübersichtlich wer wo gerade schreibt. Und ich finde die Angabe "Warte noch 2,36 Sekunden bis zum nächsten Absenden" lustig - bringt trotzdem nichts diese Genauigkeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...