Zum Inhalt springen

Verbesserungsvorschläge


Empfohlene Beiträge

Die Chatbox entwickeln wir selber nicht sonder ist ein zugekauftes Produkt, einige User haben sich gewünscht das es mehrere Chaträume gibt damit man sich auch mal "zurückziehen" kann und nicht alles auf der Startseite direkt ersichtlich ist, man kann es leider nicht allen Personen recht machen.

Diverse Bugs sind auch schon an den Entwickler gemeldet worden und werden behoben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Schlussbremse:

Dann aber bitte keinen Channel "verifiziert", das ist nicht sonderlich inklusiv und wirkt IMHO eher abschreckend. Vor allem auf Neulinge.

 

Vielleicht eher Themen orientiert. Zum Beispiel Lobby/PHL/Offtopic/Laberbacken/whatever...

Heißt doch inzwischen schon "Lobby"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schlussbremse Wir sind hier ja am testen, dazu gab es vor einiger Zeit auch ein Thema.
Die Räume können nur von Usern gesehen werden, die hierzu auch die Berechtigung haben. 
Aktuell gibt es eh nur die Lobby, aber sowas wie du vorgeschlagen hast wäre auch meine Überlegung gewesen wobei auf max. 3 Räume beschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag:

Wenn ich oben einen Begriff in die Suchleiste eingebe, z.B. 'Geister Rikscha', dann wird mir nicht als erstes der Thread angezeigt, sondern Beiträge aus anderen Threads in denen irgendwo der Suchbegriff 'Geister Rikscha' auftaucht. Bis dann das richtige Topic kommt, muss ich immer ziemlich lange scrollen. Klar, man findet es, aber schöner wäre es doch, wenn der Thread dazu immer direkt oben angezeigt wird. Und die Filterung bringt, zumindest bei mir, überhaupt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2018 um 08:54 schrieb Woody8:

Auszug aus den Forenregeln:

2.1 - Funktion "Zitieren"
Das Zitieren von Beiträgen sollte sich stets auf Abschnitte beschränken. Zitate von gesamten Beiträgen erschweren den Lesefluss und können kommentarlos entfernt werden.

 

Aus aktuellem Anlass zitiere ich mal einen etwa ein Jahr alten Beitrag von mir. Seitdem hat sich in dieser Hinsicht leider nichts verbessert.

 

Seitenlange Beiträge werden zitiert und ein Satz dazu geschrieben. Fotos werden "zitiert" und sind so mehrfach hintereinander zu sehen, jeweils mit einem kurzen Kommentar darunter.

 

Antworten direkt unter Beiträgen erfordern keine Zitate, höchstens ein kleiner Auszug, wenn die Antwort sich auf einen bestimmten Punkt bezieht. Auch bei Antworten auf weiter zurückliegende Beiträge reicht in der Regel ein kleiner Auszug, damit klar ist, worauf sich die Antwort bezieht.

 

Bitte nicht angegriffen fühlen, ich will nur helfen... meinem Maus-Scroll-Rad.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Woody8 Du sprichst mir aus der Seele. Allerdings liegt das zu mind. 90% in der Hand der Nutzer. Da es hier in dem Thread um Verbesserungsvorschläge geht, werfe ich mal konkrete Anregungen für das Team in den Raum:

 

vor 31 Minuten schrieb Woody8:

und können kommentarlos entfernt werden.

 

- striktere Moderation. Damit mittel- bzw. langfristig auf den Lerneffekt setzen und die User sensibilisieren

- technische Lösung: vielleicht ist es möglich das Zitieren einzuschränken (z.B. auf eine Zeichenanzahl) oder mehrstufig zu gestalten?

 

Des weiteren habe ich die Vermutung, dass viele dieser Fälle von der Nutzung von Mobilgeräten ausgehen. Denn ehrlich gesagt ist die Nutzung des Forums und entsprechender Editorfunktionen dort teilweise PITA* - hier könnte man also ggf. auch ansetzen und optimieren.

 

*nein, kein Gyros

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl würde es helfen die Zitatfunktion durch @mention zu ersetzen? Man könnte die Zitatfunktion ja drinlassen für markierten Text. Das Problem ist halt auch dass man selbst beim schreiben nicht weiss ob man direkt unter dem Beitrag stehen wird auf den man sich bezieht oder ob sich da noch jemand dazwischen mogelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BananenblattDann müsste @mention aber auch auf mobile besser funktionieren. Zumindest unter Android ist das manchmal ganz schön zickig.

 

Vielleicht könnten auch Bilder in Zitaten nur durch deren URL repräsentiert werden, und/oder als Thumbnail dargestellt.

 

Vielleicht könnte man auch einfach Zitate per default eingeklappt lassen bzw. nur 3-4 Zeilen hoch anzeigen mit einem Link/Button zum öffnen. Dann müsste man den Inhalt nicht grundsätzlich beschränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob der Hinweis hier richtig ist. Aber mir wird hier neuerdings Werbung für die "Aktion Kinder in Gefahr" der umstrittenen "Deutschen Vereinigung für eine christliche Kultur" angezeigt, die sich u.a. mit Aktionen gegen die Zeitschrift "Bravo" richtete, gegen das Abtreibungsrecht, gleichgeschlechtliche Ehe und "Genderwahnsinn" trommelt. Leiter der Aktion ist Matthias von Gersdorff, der wiederum Direktor der deutschen Sektion der "Gesellschaft zum Schutz von Tradition, Familie und Privateigentum", die von Experten als rechtsextreme Sekte eingeordnet wird. Von Gersdorff gilt außerdem als Unterstützer der Aktion "Demo für alle" der AfD-Politikerin Beatrix von Storch. 

 

Bestimmt habt Ihr diese Werbung hier nicht eigenhändig eingestellt. Dennoch könnt Ihr mal überlegen, ob diese Werbeanzeigen auf den Fanseiten eines Freizeitparks sinnvoll sind?

 

 

20190427_130443.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...

Liebes PhFr Team - dies ist meine persönliche Meinung welche ich dennoch in einen Verbesserungsvorschlag münden lassen möchte.

 

Es ist löblich, dass ihr auf einen Aussatz von Merge Lieferungen aufgrund der Covid19 Pandemie hinweist. Jedoch halte ich die Prominenz und Positionierung für etwas aufdringlich. Mein Vorschlag ist es dies etwas dezenter und über einen Link hinsichtlich Merge zu platzieren. Der Knallrote Kopfbereich ist meines Erachtens nicht nötig, sobald man einmal davon erfahren hat und stört etwas das sonst schöne Bild der Webseite :)

 

Wie gesagt - meine Meinung und Empfindung 😌

 

Edit: P.S. Ich habe gerade kapiert, das darin ein direkter Link zur PHL Webseite bzgl. Covid19 enthalten ist, aber dezenter ist schon angebracht. So wie es jetzt in grau ist macht es das schon besser.

Bearbeitet von Elector
P.S. hinzugefügt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich möchte an dieser Stelle gerne nochmals auf das beides mehrfach angesprochene Thema Zitate ansprechen. In letzter Zeit gibt es wieder vermehrt unnötige Zitiererei von Vorposts, oder ellenlage Zitate, welche dann mit wenigen Worten kommentiert werden. 

 

Das stört den Lesefluss und führt zu unnötig langen und unübersichtlichen Posts und Threads. Es wäre schön, wenn da vermehrt drauf geachtet und ggf. nochmal explizit drauf hingewiesen werden würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...