96 Beiträge in diesem Thema

Wie im alten Forum bereits berichtet, bin ich wirklich sehr begeistert von dem Hotel. Mein Sohn und ich sind in der Regel so drei mal im Jahr dort. Alles super freundlich und zuvor kommend. Man fühlt sich hier wirklich sehr wohl.

Besonders das reichhaltige Frühstücksbuffet ist ein wahres Highlight. :D

Zum Wintertraum geht es wieder dorthin. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich im September eine kleine OnTour gemacht habe, wollte ich es mir nicht entgehen lassen mich mal in eines der beiden Hotels einzuchecken.

Als ich Berichte, Bilder, Bewertungen ect gelesen habe war ich schon echt beeindruckt.

Die Tür zum Hotel ging auf und ich war begeistert.

Traumhaft, man wusste gar nicht wo man als erstes hinschauen soll.

Das Zimmer mit Parkblick, ein Traum :-D

Zimmer sehr sauber, Bett mega bequem, Bad ein Traum.

Ich hab mich sehr wohlgefühlt die zwei Nächte dort, auch wenn ich nur zum schlafen und Videos schneiden da war ;-)

2015 auf jeden Fall wieder :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe im Hotel selbst nie drauf geachtet. Ich denke schon das es zu relativ gleichen Zeiten kommt.

Meistens morgens beim einchecken.

Vielleicht mal im Hotel nachfragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei Paulinchen (Drache vom Ling Bao) kann man sagen dass er morgens immer am Hoteleingang bzw. Parkeingang ist und danach durch Chinatown läuft. Sonst findet man den Drachen eigentlich immer im Spielraum an. :) ich denke mal ähnlich wird es im Matamba auch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fahre am 5.12 bis 6.12 mit Freundin im Wintertraum und wollten im Matamba Übernachtung. Weiss jemand ob der Rabatt von 35 Prozent im Wintertraum auch gelten im Hotel?

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meines Wissens gibt es das ganze Jahr 35%! Mir ist keine Ausnahme geläufig. Aber die Matamba-Telefonhotline sollte es genau wissen ;-)

bearbeitet von Elector
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr solltet aber wissen, das wenn ihr auf der Homepage bucht und vorab überweisen möchtet, erstmal den vollen Betrag zahlen würdet.

Die Ermäßigung werdet ihr dann beim Auschecken erstattet bekommen.

Als Jahreskarteninhaber kann auch der fällige Betrag erst vor Ort im Hotel bezahlt werden, obwohl es bei Buchung anders steht.

Hier der Auszug bei Bestellung;

BITTE BEACHTEN SIE FOLGENDE INFORMATIONEN: Bitte überweisen Sie unter Angabe Ihres NACHNAMENS den ausgewiesenen Gesamtpreis bis spätestens 14 Tage vor Anreise. Sollte Ihre Anreise innerhalb der nächsten 14 Tage statt finden bitten wir Sie, den Betrag bei Anreise an der Hotelrezeption zu begleichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich plane im Dezember eine Nacht und 2 Tage im Park zu verbringen. Und da Zeit kostbar ist, wollte ich mal nachfragen, wie Ihr das so angeht, um möglichst viel Zeit zu sparen, d.h. ich wollte eigentlich wissen, ob man am Besten morgens früh eincheckt, um so schnell wie möglich im Park zu sein, oder wie geht ihr das an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

wir sind immer sehr früh, meist gegen 8-9 Uhr da und checken dann bereits ein.

Sollten die Zimmer belegt sein, werden die Koffer im Hotel abgestellt und es geht direkt in den Park.

Du kannst dann später gegen ca. 15 Uhr die Zimmerkarten bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre meist so los, das es nach theoretischer Reisezeit noch zum morgendlichen Einchecken reichen würde. Das ist quasi der Staupuffer. Meist wird der auch gebraucht, dann gehts direkt in den Park und erst abends ins Hotel. Kann darin keinen NNachteil erkennen, zumal man nicht zweimal an die Rezeption muss (Zimmerkarten bekommt man morgens noch nicht). Ausnahme: Du brauchst die Schnellzugangstickets und gehst nur am ersten Tag in den Park.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank. Kann man die Zimmerkarten auch nach 18 Uhr bekommen? Denn wenn man um 15 Uhr aus dem Park muss, um ins Matamba zu kommen, dann macht man ja erstmal einen längeren Fussweg, und man kommt nicht mehr in den Park rein, oder sind "exits nicht final"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst am Ausgang einen Stempel und kannst jederzeit wieder rein.

Die Zimmerkarten bekommst du theoretisch rund um die Uhr...es liegt dann an dir.

Wir gehen gerne immer Mittags kurz ins Hotel um mal kurz die Beine hoch zu legen.

Wir hatten auch schon mehmals Glück und die Zimmer waren bereits morgens frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben für nächstes Jahr ganze 4 Tage gebucht und werden morgens einchecken oder zumindest Koffer raussschmeisen und nochmal weiter nach Köln fahren und dann erst nachmittags  in den Park gehen. 

Werden uns dafür einen EP holen.  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich plane im Dezember 1Nacht mit Parkeintritt zu nehmen. Wann wird dieser Parkeintritt sein, vor der Nacht, oder nach der Nacht im Hotel?

Eigentlich wollte ich das Sparpaket 1 Nacht mit 1 Parkeintritt nehmen, und zusätzlich ein günstiges Ticket kaufen, somit insgesamt 2 Tage Park und eine Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kannst du ja selber entscheiden, für welchen Tag du die Eintrittskarte benutzen möchtest.

Kommt drauf an wie du deinen Besuch planen möchtest.

Wenn du morgens anreist, wäre es ja blöd die Zeit nur im Hotel zu verbringen.

Ich würde dir empfehlen auch ein weiteres Ticket zu nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisher konnte man nach dem Einchecken ab 16 Uhr gratis in den Park. Ich weiß nicht, ob das auch für den Wintertraum gilt, aber 4 Stunden sind schon nicht zu verachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder eben das Ticket für den Späteintritt ab 16:00 Uhr für 12 Euro am Anreisetag und dann den nächsten Tag die Tageskarte. Das müsste doch so ganz ok sein, dann musst du am Anreisetag nicht allzu früh losfahren und startest dann gut erholt in den nächsten Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich brauch die volle Dröhnung, also dann schon ab morgens :) obwohl, mein 6-jähriger ist dabei, dann ist nix mit BM, Talocan oder Winjas, denn ich möchte den kleinen
nicht alleine stehen lassen. Danke aber an Alle für die Antworten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bisher konnte man nach dem Einchecken ab 16 Uhr gratis in den Park. Ich weiß nicht, ob das auch für den Wintertraum gilt, aber 4 Stunden sind schon nicht zu verachten.

Beim Wintertraum gilt das "Schnupperticket" erst ab 18 Uhr.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir waren am Donnerstag+Freitag (10+11.12) im Park. Unser Zimmer war morgens um 10Uhr schon bezugsfertig. Donnerstag Abend sind wir gegen 19 Uhr ins Matamba eine warme Dusche holen, um kurz vor 20Uhr im Zambesi das Abenddinner zu besuchen. Das Essen war herrlich, Buffet ist riesig, für Jedermann etwas mit dabei. Das Fleisch vom Grill (Rindfleisch, Geflügel, Kaninchen, Krokodil, Zebra, Barramundi (Fisch)) war exzellent, bei den Beilagen sollte man sich quer durch die reichhaltige Fülle an verschiedenen Leckereien (Salate, Kartoffeln, Linsen, Erbsen, Obst, usw.) durchschmecken :) Es werden frisch zubereitete Pizzen im Holzofen zubereitet, mit Beilagen frei nach Auswahl. Das einzige Negative am Buffet war der Blattsalat, der nicht gerade frisch aussah (leicht angetrocknet, braune Flecken). Bis 23 Uhr lagen wir mit unseren Kindern im Bällebad neben der Rezeption.

Das standard Turmzimmer ist zu unserer vollsten Zufriedenheit ausreichend (Doppelbett Eltern, Doppelbett Kinder in einer Nische) uns sehr liebevoll Dekoriert.

Das Frühstücksbuffet ist auch extrem Reichhaltig und ließ keine Wünsche offen.

Alles in Allem ist das Matamba ein sehr zu empfehlendes Hotel, super Service und Freundlichkeit/Herzlichkeit. Eine echte Wohlfühloase, auch wenn man nicht in den Park geht, sondern einfach mal entspannen möchte oder in eine geheimnisvolle Welt eintauchen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag