Jump to content

Empfohlene Beiträge

Dem Matamba fehlt, neben dem Pool, ein direkter Zugang zum Park. Obwohl es zwei Möglichkeiten gäbe. Über die Brücke oder durchs große Tor. Hier wären mit kleinem Aufwand zwei Zugänge zu realisieren (auch ohne die Zufahrt für die Feuerwehr zu beeinträchtigen).

Das Phantasialand möchte perfekte Welten schaffen. Durch die Tatsache, dass man den Park verlassen muss, um ins Hotel zu gelangen, wird der Besucher aus der Illusion herraus gerissen.

Als Tagesbesucher lassen wir den Tag gerne in einer Bar der Hotels ausklingen. Obwohl uns die Bar im Matamba ein wenig besser gefällt, verlassen wir den Park über das Ling Bao, und trinken dort einen Cocktail.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch immer im matamba weil die Zimmer ruhig sind und das Restaurant besser bzw. gemutlicher

Im Ling Bao hörte das Schnarchen aus dem Nachbarzimmer!!

der Pool fehlt mir jetzt nicht wirklich, dann muss man eben rüber. Das der Zugang fehlt ist echt sehr traurig. Warum nicht einfach über die Brücke durch ein großes Drehkreuz? Braucht man keinen Mitarbeiter für! Und sollte man Probleme geben, muss man eben kurz nach Berlin.

Bei den Bars hingehen mag ich beide im Ling Bao lieber. Im matamba ist mir zu geräumig ...

Die Getrankepreise sind übrigens erste Sahne. 8€ für ein Cocktail der Qulaitat und Geschmack gibts fast kaum hier wo ich wohne. Erst recht nicht in einem Hotel (Holidayin hier in der kleinen Stadt ein kleiner Cocktail ab 10€)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Anfang steht die Hotelwahl, wenn ich einen Pool will dann nehme ich halt ein Zimmer im LingBao. Ein Pool war nie im Konzept eingeplant deshalb braucht man auch nicht nachtrauern. Ich finde es nicht schlimm die paar Meter zum Berliner Haupteingang zu gehen.  Man kann ja auch jede Zeit ins Hotel zurück und wieder in den Park ohne Probleme durch den Haupteingang. Auch hier ich möchte direkt in den Park also nutze ich das Lingbao. Man muss halt Abwägen was einem wichtiger ist.

vor 6 Minuten schrieb LuPi:

Hab ich letzte mal auch gemacht :o

Bist du mit der Matamba Zimmerkarte reingekommen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, an der Rezeption gesagt das ich im matamba bin und dann habe ich eine Karte bekommen.

Wann war das?

Es ging früher mal. In den letzten Jahren ging das definitiv nicht.
Wenn sich diese Praxis wieder geändert hat wäre das eine wichtige Information.

Beste Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja gut.... ist in der Tat schon 4 Jahre her etwa. Dachte es sei immer noch so.

In den letzten drei Jahren hatten wir immer noch eine Massage dabei, da kann man dann ja sowieso in den Pool, auch wenn man in meinem der Hotels ist.

In einem dritten Hotel gibts wieder ein Pool! ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag