Aufgrund von Transfer der Domain "PhantaFriends.de" zu einem anderen Anbieter, kann es temporär zu Ausfällen kommen.

Jump to content

Empfohlene Beiträge

Naja gut, wenn ich just an dem Abend, an dem ich in einem Freizeitparkhotel übernachte einen Film online schauen muss, dann hast du wohl recht.

Aber mit der Anforderung dürfte man in nahezu jedem Hotel in Deutschland ein Problem haben. Stellt dir mal vor 300-1000 (je nach Größe) Geräte streamen abends Filme... das wird hart für ein Hotel-wlan ;-).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte den Beitrag noch editieren, aber die Zeit war abgelaufen.

Zumindest im Falle von 2-3 Nächten halte ich das für möglich. Denn wie hier im Forum mehrfach gesagt wurde ist das Angebot für abendliche Unterhaltung recht dürftig. 

Die Anzahl der Geräte ist aber ein durchaus logischer Einwand. Ich hab keine Ahnung ab wann es da zu Problemen kommen kann.

Letztlich ist es auch so:

Wenn du sagen kannst das WLAN nur in bestimmten Drittländern wichtig ist, so gilt Deutschland möglicherweise für Leute aus diesen Ländern dann ebenfalls als Drittland. Da kann man ruhig mal über den Tellerrand schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine bescheidene Frage. In den Zimmern des Matamba gibt es ja die umgebauten Petromax - Lampen. Als ich letztes Jahr da war, habe ich keinen Schalter an den Dingern gefunden. Bin ich blind? - Schlussendlich habe ich einfach den Stecker gezogen. :000_matamba:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Osterferien sind im Anmarsch. Diesmal aber Europapark. Auf dem Rückweg an den Niederrhein bietet sich evtl. ein Zwischenstop im Matamba an.

Weiss jemand zufällig ob es Zimmer mit Verbindungstür im Matamba gibt? Zwischen einen Vierbettzimmer (2E2K) und zwei Doppelzimmern (1E1K) liegen mit der Jahreskarte gerade mal 30 Euro, da könnte man mal drüber nachdenken die Kinder auszuquartieren...

bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt wirklich kein WLAN in den Zimmern des Matamba?
Im Prinzip könnte man das, auch bei einem 3 Sterne Plus Hotel erwarten!

Jedes kleinste und miese Hostel in den USA und auch anderswo auf der Welt hat so was...

Okay, ist jetzt nicht so schlimm. Einen WLAN Access Point hab ich sicher noch irgendwo bei mir im Regal ;)

Ist aber auch jammern auf hohem Niveau! 

Hab jedenfalls Ende April zum ersten Mal 2 Nächte im Matamba gebucht.

Ein Kumpel feiert Geburtstag. :D Bin schon mega auf das Hotel gespannt!

Lohnt sich bei mir auch richtig. Die 20km Heimweg sind mir dann Abends auch zu viel :P

Man gönnt sich ja sonst nichts :)

Wie sind denn Eure Erfahrungen im Matamba?

Euer

Peddaaa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Peddaaa:

Wie sind denn Eure Erfahrungen im Matamba?

Ich ziehe das Matamba jederzeit dem Ling Bao vor. Vor allem, weil mich Afrika eher anspricht, zum anderen, weil ich die Thematisierung einfach unglaublich gelungen finde, ich liebe die Zimmer einfach.

Natürlich vermisse ich manchmal den hoteleigenen Parkeingang, aber die 200 Meter zum Eingang Berlin kann ich gut verschmerzen. Je nach Zimmer hat man eine tolle Aussicht darauf, wie eng und verstrickt DiA mi der Black Mamba ist. Im Garten könnte man meinen, die Bahn rausche nur fünf Meter entfernt an einem vorbei. Letztlich finde ich das Restaurant Zambesi, in dem ja auch gefrühstückt wird, schöner und gemütlicher. Außerdem ist das Frühstück besser.

Beide Hotels gefallen mir, aber ich bevorzuge eben das Matamba. Ich bin sicher, es wird dir gefallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb Volker:

Die Osterferien sind im Anmarsch. Diesmal aber Europapark. Auf dem Rückweg an den Niederrhein bietet sich evtl. ein Zwischenstop im Matamba an.

Weiss jemand zufällig ob es Zimmer mit Verbindungstür im Matamba gibt? Zwischen einen Vierbettzimmer (2E2K) und zwei Doppelzimmern (1E1K) liegen mit der Jahreskarte gerade mal 30 Euro, da könnte man mal drüber nachdenken die Kinder auszuquartieren...

Es gibt Familienzimmer mit einem weiteren Zimmer mit einem 1,40 m Bett. Im Prinzip kannst du die Kids dann in das extra Zimmer packen und hast auch deine Ruhe. Allerdings gibt es dort keine Tür ;)

Verbindungstüren habe ich persönlich noch nie gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!
Ich hätte vielleicht schreiben sollen dass ich schon zig mal da war.
Es geht mir allerdings genauso, ich hatte noch nie ein Zimmer mit verbindungstür. Ich denke ich werde da einfach mal anrufen und nachfragen.

Zu der kinderecke. Das ist genau das Problem. Bei mir sind es zwei Jungs und die finden es kacke in einem 1,4m breiten Doppelbett. Zuletzt habe ich immer nach nem 6er Zimmer gefragt, dann bekommt einer das Doppelbett und einer schläft im Hochbett.

Womit wir auch direkt bei der Anfrage oben wären:
Ich rege an mal das Ding hier von Anfang an zu lesen, da steht eigentlich alles. Kurzfassung meiner Meinung nach: Matamba ist das schönere Hotel, bessere duschen, aber je nach Anzahl und alter der Kinder eine Unterbringung, die man mögen muss. Abendessen Mega, da Frühstück finde ich im Ling bao interessanter, aber bis auf ein paar warme Sachen ist das eigentlich identisch. Kinderbuffet ist im Lingbao größer.
Als größten Nachteil empfinde ich nicht den fehlenden direkten Parkzugang, sondern das fehlende Schwimmbad, zumindest wenn man mit Kindern unterwegs ist. Mangels Abendprogramm (siehe an anderer Stelle) ist das Schwimmbad durchaus ne Beschäftigung für abends.

Wird Zeit für ein drittes Hotel ;-). Wie man sowas macht kann man ja mal in Rust oder meines Erachtens auch in Soltau mal schauen (bis auf die dort fehlende Klimaanlage, das geht garnicht).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Volker:

Womit wir auch direkt bei der Anfrage oben wären:
Ich rege an mal das Ding hier von Anfang an zu lesen, da steht eigentlich alles. Kurzfassung meiner Meinung nach: Matamba ist das schönere Hotel, bessere duschen, aber je nach Anzahl und alter der Kinder eine Unterbringung, die man mögen muss. Abendessen Mega, da Frühstück finde ich im Ling bao interessanter, aber bis auf ein paar warme Sachen ist das eigentlich identisch. Kinderbuffet ist im Lingbao größer.

Vielen lieben Dank für Eure Antworten! :)

Volker, dann hab ich mich wohl richtig entschieden, das Matamba zu buchen.

Es war auch mein erster Eindruck, dass es das schönere Hotel ist. 

Hab mir auch ein paar YouTube Videos angesehen und da hab ich mich gleich wohler gefühlt im Matamba.

Und Kinder hab ich keine! Puuuh, Glück gehabt ;) 

Aber, das Ling Bao werde ich bestimmt auch noch mal testen. Die Dragon Bar soll ja echt super sein, wenn sie mal geöffnet hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe das Ling Bao und hab da schon 3x übernachtet. Finde es auch schöner als das Matamba. Aber um das richtig beurteilen zu können, steht nächsten Monat eine Nacht im Matamba an. Ich freu mich sehr drauf und bin gespannt welches Hotel mir dann besser gefällt. Kann mir aber kaum vorstellen das es das Ling Bao schlägt. Ich würde gern das afrikanische Buffet ausprobieren, aber meine Begleitung möchte nicht da sie kein exotisches Fleisch will und es ihr generell zu teuer ist... schade! War schon jemand im afrikanischen A la carte Restaurant essen? Ist das empfehlenswert? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zum Service Restaurant kann ich nix beitragen, aber das afrikanische Buffet solltet ihr mal ausprobieren. Selbst für geschmackliche totalverweigerer gibt es noch immer gegrilltes Huhn und Rind und individuell belegten Flammkuchen.

Von mir eine ganz klare Empfehlung, auhbwas das Ambiente angeht.

ich war vor ein paar Wochen mal im neuen buffetrestaurant vom Ling bao. Meines Erachtens jetzt wieder top und vor allem was besonderes. Ich möchte aber nicht wissen wie das am Grill läuft, wenn die Bude mal richtig voll ist. Tip: geh direkt um 18 Uhr, egal wie lange der Park auf hat.

ich habe diverse von diesen buffetresraurants inzwischen getestet, auch drei in Rust und das in Soltau. 

Das afrikanische in Brühl ist echt zu empfehlen.

Meines Erachtens gehört ein Restaurationsbesuch dazu, wenn ich in so einem Park übernachte. Vielleicht nicht jeden Tag(bei längeren Aufenthalten) aber einmal sollte es drin sein. 

Vielleicht geht ja irgendeiner hier mitnjahr starte mit, dann wi d es billiger ;-)

viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo...wir mögen das Matamba sehr - gerade wegen den Zimmern mit dem 1,40m Bett (wir haben allerdings auch nur einen Jungen dabei). Das Kind ist mit im Zimmer aber doch "umme Ecke" womit noch etwas Privatsphäre fuer uns bleibt.

Ebenfalls unverzichtbar der Balkon- hier sitzt es sich im Sommer mit einem Gläschen Wein einfach wunderbar - selbiges praktiziere ich morgens mit ner Tasse Kaffee und schaue schonmal Black-Mamba beim Probelauf zu.

Das Fruehstueck finde ich toll und das Abendbufett -geht so. Dies fand ich vor ein paar Jahren qualitativ um einiges besser,

selbiges gilt auch fuer das Kinderbufett.

Das Ling-Bao hingegen ist ueberhaupt nicht unser Ding - einzig das Mandala Spa nutzen wir.

Soweit...Carlotta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag