Jump to content

Du hast einen AdBlocker aktiviert! Bitte deaktiviere diesen, damit wir weiterhin unsere Kosten decken können! Vielen Dank!

Empfohlene Beiträge

Vor kurzem habe ich bei WhatsApp vom Phantasialand einen Hinweis zu der besten Wasserbahn Deutschlands erhalten bzw. Platz 2. Daraufhin habe ich mir mal den Auszug über die Platzierungen von Parkscoutplus als PDF heruntergeladen und will euch die Platzierungen nicht vorenthalten.

 

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen, ich werde mich aber jeweils auf die ersten 3 Plätze beschränken. Das Phantasialand ist fast durchgehend gut platziert. Logischerweise ist das Phantasialand bei den Neuheiten 2017 in den beiden Kategorien nicht aufgeführt sowie bei den Holzachterbahnen. Was haltet ihr von den Platzierungen?

 

Beste Freizeitparks

 

Europa 

1. Europa Park

2. Phantasialand 

3. Efteling 

 

Deutschland 

1. Europa Park 

2. Phantasialand 

3. Hansa-Park

 

Beste Stahlachterbahnen

 

Europa 

1. Taron

2. Helix

3. Katun

 

Deutschland 

1. Taron 

2. Der Schwur des Kärnan

3. Blue Fire 

 

Beste Holzachterbahnen

 

Europa 

1. Wildfire

2. El Toro

3. Balder

 

Deutschland 

1. El Toro

2. Wodan

3. Mammut

 

Beste Familien Achterbahnen

 

Europa 

1. Big Thunder Mountain 

2. Die Schlange von Midgard 

3. Colorado Adventure 

 

Deutschland 

1. Die Schlange von Midgard 

2. Colorado Adventure 

3. Raik 

 

Beste neue Achterbahnen 2017

 

Europa 

1. Lech Coaster 

2. Red Force

3. Star Trek 

 

Deutschland 

1. Star Trek

2. Sky Dragster 

3. Der kleine Zar

 

Beste Darkrides

 

Europa 

1. Pirates of the Carribean 

2. Ratatouille 

3. Arthur 

 

Deutschland 

1. Arthur 

2. Maus au Chocolat 

3. Abenteuer Atlantis 

 

Beste Wasserbahnen 

 

Europa 

1. Chiapas

2. Fuga da Atlantide

3. Valhalla 

 

Deutschland 

1. Chiapas 

2. River Quest

3. Fjord Rafting 

 

Attraktionen mit der besten Thematisierung 

 

Europa 

 

1. Big Thunder Mountain 

2. Tower of Terror

3. Chiapas 

 

Deutschland 

1. Chiapas 

2. Taron

3. Black Mamba 

 

Beste neue Attraktionen 2017

 

Europa 

1. Voletarium 

2. Symbolica 

3. Star Tours 2

 

Deutschland 

1. Voletarium 

2. Ninjago 

3. Ghostbusters 5D

 

Beste Park Shows

 

Europa 

1. La Cinéscénie

2. Disney Illuminations

3. Main Basse sur la Joconde

 

Deutschland 

1. Crazy Cops New York 

2. Jump

3. Sonata Della Carte 

 

Beste Themen Hotels 

 

Europa 

1. Hotel Bell Rock

2. Matamba 

3. Main Basse sur la Joconde

 

Deutschland 

1. Hotel Bell Rock

2. Matamba 

3. Hotel Colloseo

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich @Badu an. Ich kannte die Ergebnisse von 2016 nicht, aber hört sich alles sehr nachvollziehbar an. Überrascht haben mich nur El Toro und die Schlange von Midgard. Beim nächsten Mal oder vielleicht auch 2019 sprengt F.L.Y. bestimmt die Neuheitenliste. :D

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig anderer Meinung bin ich nur in 2 Fällen:

- Europas beste Holzachterbahn: Balder (3.) finde ich eher langweilig, ein netter First Drop und ein paar Airtime-Momente reichen einfach nicht, Troy (4.) ist für mich klar besser.

- Europas beste Familienachterbahn: Colorado (3.) und Huracan/Bellewaerde (4.) sehe ich vor der Schlange von Midgard (2.)

 

Das Phantasialand ist mit Platz 2 in Europa ganz gut bedient. "Bei aller Liebe" könnte man auch mit Platz 4 oder 5 leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist Platz 2 aber deutlich verdient in Anbetracht der Platzierungen. Zumal das Phantasialand durchschnittlich mit am stärksten vertreten ist. Das mit Taron wirkt erstmal recht einleuchtend aber gerade gestern erst habe ich mir ein Video von der Funtime Arena angesehen, wo der gute Ben von den Golden Ticket Awards berichtet. Dort werden natürlich weltweit Parks und deren Attraktionen verglichen.

 

Dennoch Platz 21 für Taron fand ich schon etwas enttäuschend, Blue Fire war auf 19 und unter den Top 5 Expedition Geforce. Aber zurück zum Thema, ich fand die Platzierungen eigentlich auch fast durchgehend begründet und wie oben schon erwähnt nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dieser Ninjago Ride im Legoland.... ich weiß nicht. Ich persönlich finde den überhaupt nicht gut. Ghostbusters finde ich auch grenzwertig. Kommt beides meines Erachtens nicht an Maus o chocolat ran.


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Volker:

Also dieser Ninjago Ride im Legoland.... ich weiß nicht. Ich persönlich finde den überhaupt nicht gut. Ghostbusters finde ich auch grenzwertig. Kommt beides meines Erachtens nicht an Maus o chocolat ran.


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Wer lesen kann ich klar im Vorteil, in der Kategorie geht es um die Attraktions Neuheiten in Deutschland und nicht um Darkrides im allgemeinen. Da hat Maus au Chocolate auch den zweiten Platz belegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann schon lesen...

Vielleicht war der Vergleich mit Mäuseschiessen nicht auf Anhieb nachvollziehbar.

Also mal im Klartext:
Wenn es Ninjago und Ghostbusters auf Platz 2 und 3 der top Neuheiten geschafft haben, hatten wohl alle anderen Parks garnichts brauchbares Neues gebaut, denn die beiden genannten Attraktionen finde ich persönlich k...
Ich hoffe das war jetzt klar genug.

Ich wollte lediglich meine Verwunderung zum Ausdruck bringen. Ich habe nicht den Überblick über alle Parks in Deutschland, da ich auch noch andere Sachen zu tun habe. Ich schließe jetzt einfach mal daraus, dass es in den anderen Park schlicht gar keine Neuheiten gab oder diverse Juroren eine völlig andere Meinung zu Ninjago vertreten.

Wie auch immer, schönes Wochenende!


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier als Abrundung des ganzen ein kleines Video von Parkscoutplus selbst in Kooperation mit dem Phantasialand. Am Ende werden dann nochmal die einzelnen Platzierungen des Phantasialands eingeblendet. Das wirkt schon recht aussagekräftig im deutschen und europäischen Vergleich. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×