Zum Inhalt springen

[Mexico] Focaccia Mexico


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Lecker war's, und macht auch gut satt! Wir hatten die Variante mit ?und Basilikum.

Preis finde ich in Ordnung, zumindest von Bauchgefühl sind die Teile merkbar größer als die ?-Slices.

Mein Lieblings-Fladen im Park ist und bleibt aber trotzdem der Flammkuchen von heissen Baldur.....? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel anders als die Pizzen sehen sie ja jetzt nicht aus ;) 

 

Aber ist eine schöne Änderung. Nichts weltbewegendes aber immer schön, wenn am gastronomischen Angebot noch etwas gefeilt wird.

Mir gefällt es, wenn Parks mehr Essen anbieten, dass weg geht von dem herkömmlichen Standard "Freizeitpark Fastfood" und dazu noch mit Bezug zum Themenbereich.

Und solange die alten Pizzas noch irgendwo verkauft werden, gibt es ja keinen Verlust.

 

Werde mir auch das nächste mal einen Geschmackstest vornehmen.

 

PS: Ist 'Pizza Mexico' jetzt überhaupt noch der aktuelle Name?

 

 

Bearbeitet von Herr Aquarium (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pizzen waren OK, aber zumeist etwas fettig. Der neue Focaccia Teig ist sehr lecker und luftig und die Variante mit Bacon und Rucola hat mir ausgesprochen gut geschmeckt.

Finde es sehr schön, dass der Park seine Qualitätsoffensive fortsetzt und den Gästen mehr bieten möchte als Pommes und Pizza!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also DEN mega unterschied kann ich jetzt nicht rauslesen
"Aber um Pizza handelt es sich bei Focaccia überhaupt nicht: Der Unterschied liegt in der Verwendung von Olivenöl. Focaccia-Teig muss nur so triefen vor Öl. Der Teig ist luftiger und dicker als Pizza-Teig - Mehl, Salz, Hefe, Wasser und jede Menge Olivenöl. Das sind die Hauptzutaten einer Focaccia. Außen muss sie knusprig, innen schön saftig sein." @https://www.stern.de/

 

Ist doch bei diesen Pan-Pizzen genauso. Bin mal gespannt ob die wahnsinnig anders schmecken. 
Preis find ich für die genannten Zutaten etwas teuer aber Freizeitpark halt. 
Die armen, die da arbeiten, ich kann mir schon vorstellen wie die Leute Fokaschia und Fokkaki usw bestellen. >_<

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal die Focaccia mit Salami probiert. Geschmacklich wirklich gut, vielleicht hätte man aber noch mehr als 2 Scheiben Salami auf die Margheritafocaccia (ist das ein Wort?) tun können um die 0,90€ Preisunterschied zu rechtfertigen :D Einziger Mangel: Die Focaccia war kalt. Und damit meine ich nicht so ein bisschen lauwarm sondern eiskalt. Hat dem Geschmack keinen Abbruch getan (wer liebt keine kalte Pizza?) und vielleicht wird Focaccia ja auch traditionell kalt gegessen, jedoch hab ich es einfach warm erwartet. In Anbetracht des recht hohen Preises werde ich mir die Focaccias in Zukunft aber wohl eher selten gönnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Focaccia sind nicht so fetttriefend wie eine dick belegte Pizza, aber den Teig fand ich schön saftig, überhaupt nicht trocken. Die anderen Testesser fanden die auch besser als Pizza. Wer bei einer Pizza den Rand am leckersten findet, wird Focaccia lieben.?

 

Nur die Temperatur hat bei der Ausgabe stark geschwankt zwischen sehr warm und fast kalt. Warm fand ich es (mit Käse drauf) deutlich leckerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Akribori:

Die Focaccia bestehen ja aus relativ viel Teig, meine Befürchtung war jetzt, dass es eine relativ trockene Angelegenheit ist. Kann mir da jemand was zu sagen? 

 

Ich hatte heute die Foccachia Nature. Also wirklich purer Teig, kein Topping.  Komplett kalt. Und trotzdem war die sehr lecker. Man schmeckt dann vor allem das Olivenöl und Meersalz raus. Villeicht ein bisl arg salzig, aber überaschend gut für ein Gericht, was nicht den leckersten optischen Eindruck macht. "pur Brot". Trocken war da nix.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 5.4.2019 um 20:59 schrieb keeprunnin:

Habe heute mal die Focaccia mit Salami probiert. Geschmacklich wirklich gut, vielleicht hätte man aber noch mehr als 2 Scheiben Salami auf die Margheritafocaccia (ist das ein Wort?) tun können um die 0,90€ Preisunterschied zu rechtfertigen :D Einziger Mangel: Die Focaccia war kalt. Und damit meine ich nicht so ein bisschen lauwarm sondern eiskalt. Hat dem Geschmack keinen Abbruch getan (wer liebt keine kalte Pizza?) und vielleicht wird Focaccia ja auch traditionell kalt gegessen, jedoch hab ich es einfach warm erwartet. In Anbetracht des recht hohen Preises werde ich mir die Focaccias in Zukunft aber wohl eher selten gönnen. 

 

Ich hatte letzten Sonntag ein heißes Stück erhascht. Das war richtig lecker. Heute habe ich ein komplett kaltes bekommen. Das war heute enttäuschend und veranlasst mich nicht zum Wiederholungskauf. Leider schmeckt es mir kalt gar nicht, nämlich förmlich nach nichts. Und normalerweise esse ich gerne auch kalte Pizza.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...