Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Enceladus:

Wann war das denn? ? war Sonntag 3 x auf talocan.. morgens mittags und abends und konnte keine kurzzeitige Schließung feststellen.

 

Das war gegen 18 Uhr und die Schließung dauerte vielleicht ca eine Stunde. Taron wurde dann auch wieder gegen Ende nochmal geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr noch interessante Videos zu Talcon? Bei meinem letzten Besuch blieb der Gondel verhältnismäßig lange auf dem Kopf stehen nach dem vierten Überschlag. Auch mal interessant anzusehen:

 

 

Bearbeitet von breakdancer (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Phänomen mit der lange auf dem Kopf Gondel, entsteht durch eine ungleiche Gewichtsverteilung in der Gondel.

Wenn die vordere Seite schwerer ist, als die Rückseite, wird zum Schluss ein weiterer Überschlag geschafft. 

Im Falle des oben geposteten Videos, scheint die Vorderseite nicht schwer genug zu sein um den Überschlag komplett zu schaffen. 

 

Ich saß mal mit nur einer weiteren Person auf der Vorderseite. Wir haben den Überschlag geschafft. Zwar sehr langsam, aber es klappt auch mit nur 2 Personen auf der Vorderseite. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nur noch selten im Park, aber frage mich immer wieder ob man die Geschwindigkeit der Abfertigung nicht beschleunigen könnte.

Weil während der Fahr passiert nichts... obwohl man in dieser Zeit schon mal die ersten 15 Leute nach vorne schicken kann, und die nächsten 15 Leute an die hintere Türe.

 

So hätte man noch immer die Möglichkeit den QP Besitzer sofort reinzulassen. weil wie selten kommt es vor das sich mehr als 8 QP Besitzer gleichzeitig dort anstellen.

 

Wenn aber die frei gehaltenen Plätze noch frei sind, könnten die Mitarbeiter während die ersten insgesamt 30 Leute Plätze suchen, und sich reinsetzten, entsprechend Talocan mit den restlichen freien Plätzen auf bis zu 38 Leute aus der normalen Schlange auffüllen.

 

Weil wie oft dauert es einfach, bis die Leute den Weg gefunden haben, und dann auf Talocan selber denken, sie würden mit einem Öffentlichen Transportmittel fahren, und suchen sich einen Platz wo links und rechts davon noch keiner sitzt. Aufgrund dieser Menschen werden auch öfters kleine gruppen "getrennt" und können die fahrt nicht so gut zusammen erleben.

 

Denn wenn man von Anfang an vor der Türe mit 15 Leuten steht kommt wahrscheinlich nicht mehr der Gedanke das man neben sich noch einen freien platz bekommen könnte, und die setzten sich direkt fortlaufend nebeneinander.

 

Und wenn Dich die Mitarbeiter entschließen anstatt mit 38 Gästen zu fahren und entsprechend die Sitze an der Seite zu schließen, kann man das Prinzip trotzdem anwenden. Nur würde man halt weniger Gäste vorher zur Türe schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Generell kritisiere ich immer wieder an Talocan, daß es ein SUSPENDED Top Spin ist und man nicht auf die "Konventionelle" Art eines Top spins und Anordnung der Sitzplätze zurückgegriffen hat. 

Gerade bei dieser Art, wo die Effekte des Fahr-Programms eine wichtige Rolle spielen haben die jenigen, die auf der Falschen Seite sitzen die A... Karte. 

Ich persönlich Fahre eher ungern Fahrgeschäfte dieses Typen. 

Wenn ich mich dann doch immer mal wieder dazu durchgerungen habe mit zu fahren, saß ich immer auf der "Falschen" Seite mit dem Rücken zum eigendlichen Geschehen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wie wird eigentlich die Anlage in den sicheren Zustand gebracht, wenn s vom System eine Fehlermeldung geben sollte? Weil bei Achterbahnen ist es ja relativ einfach: alle Bremsen schließen. Aber man möchte ja nicht, das die Fahrgäste über Kopf blieben. Wird dann die Achse von der Gondel gelöst, sodass die Fahrgäste dann wieder richtig rum dasitzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...