Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Die Bremse der gondel Bremst mit Druckluft, das Zischen beim Druckabfall und somit öffnen der Bremse kann man ja im betrieb sehr gut hören. ?

 

Wenn ich mich richtig entsinne, wird der Arm nur mit gegenstrom über die Motoren gebremst?!  Wenn das der Fall wäre, würde der Arm bei Stromausfall einfach stehenbleiben, da es sich um ein Schneckengetriebe handelt. Die sind selbsthemmend, also nur von Antriebsseite aus drehbar.  ?

 

Wenn wirklich die komplette Spannung weg ist, wird man die Arme wohl mit Notstrom oder manuell wieder in die Ruheposition fahren...

Bearbeitet von NCC1701-E (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2018 um 07:35 schrieb TOTNHFan:

Weil die Bügel durch den Wassernebel widerlich gestunken haben. Eine Zeit lang gab es einen Testbügel in orange mit anderer Gummimischung. Aber auch der brachte keine Besserung.

 

Ich glaube, @Enceladus spricht von dem Nebel, welcher kurz vor der Fahrt durch die Löcher in der Rückwand ausgestoßen wurde und die Gondel eingenebelt hat. Ich glaube, das hatte man schon auf Normalen Nebel mit Nebelfluid umgerüstet hatte. 

 

 

Hier sieht man, das man bis 2012 noch Nebel benutzt hat und ich meine mich zu erinnern, das ich das auch später noch gesehen habe. Warum man das nun nicht mehr macht... hmm das weiß ich nicht...

 

 

 

 

Der andere Nebel, der über der Warteschlange liegt, ist aber tatsächlich auch heute noch Wassernebel. Den finde ich auch ziemlich cool, der darf gerne bleiben. Der kurz vor der Fahrt fehlt mir aber auch ziemlich =(.

 

 

 

@Danvarius

Ich gehe mal davon aus, das man verhindern will, das bei Wind zu viel Wasser nach unten in die Grube läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hat jemand noch Bilder von den ersten Wochen nach der Eröffnung? Ich kann mich noch dran erinnern, als der Nebel so dicht war, dass man die eigene Hand nicht mehr sehen konnte. Erst als die Gondel nach oben schaukelte, hat sich der Nebel etwas gelichtet. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was das für eine Atmosphäre war. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 9 Stunden schrieb breakdancer:

Manchmal ist man von der Inszenierung von Talocan auch so begeistert, dass es einen kleinen Applaus zum Abschluss gibt :)

 

 

 

Talocan fühlt sich mit den Effekten und der epischen Musik halt wirklich wie eine Show an.

War Talocan also doch noch offen gestern?

Bearbeitet von Raiker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...