Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb Fluorineer:

Single Rider bei Talocan fände ich jedenfalls deutlich sinnvoller als den Quick Pass Zugang. Ich habe noch nie gesehen, dass Talocan mal zu 100% besetzt gewesen wäre.

Wozu? Die Mitarbeiter wissen, dass pro Reihe 19 Leute reinpassen und zählen einfach entsprechend ab. Und können ggf. ja fragen, ob sich im Fall des Falles noch einzelne finden.
Rein theoretisch kann man aus meiner Sicht bei Talocan Quick-Pass und Single-Rider aber auch durchaus zusammenlegen...also sooooo riesig habe ich den Andrang beim QP nie empfunden...
 

Und ich finde, DAS HIER sieht z.B. durchaus nach voll besetzt aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PhantabulöserSebi:

Macht grad Testfahrten. Jedenfalls hört man das markante zischen der Hydraulik bis ins Matamba. 

Ps: nach Parkschluss. 

 

Ich will ja nur ungern Klugscheißer, aber:

Wenn man Hydraulik zischen hören würde, wäre das recht Problematisch. Die Naturschutzbehörde hat sicher was dagegen, wenn man literweise Hydrauliköl in der Botanik verteilt. ?

 

Du meinst das Zischen der Pneumatik, zum lösen der Gondelbremse. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsen, wie zb bei LKWs werden immer mit Luft betrieben. Erstens ist sie umweltfreundlich, falls ein Leck auftritt und sie lässt sich einfach komprimieren bzw. speichern. 

 

Bremsen sind im drucklosenbzustand immer geschlossen und werden mit Druckluft geöffnet, damit beibdruckverlusst eine bremsung Eintritt. Bei Talocan wird es genau andersrum sein, denn da will man bei einem Druckabfall ja eine offene Bremse haben. Das erklärt auch, warum man ein zischen hört, wenn die Bremse gelöst wird. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...