Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

... die meiner Meinung nach über die Grenzen der Belastbarkeit gehen. Talocan dagegen läuft flüssig und nicht so abgehackt. Vom Sound und der Thematisierung brauchen wir gar nicht sprechen.

Das is ja Sache der eigenen Belastbarkeit und des eigenen Geschmacks. Ich habe da letztes Jahr einige Leute gesehen die Wiederholungsfahrten gemacht haben und ich selbst habe auch mehrere gemacht, ohne an die Grenze meiner Belastbarkeit zu kommen/mich Unwohl zu fühlen/den Spaß zu verlieren. Vielleicht hast du einfach was Pech mit dem Mitarbeiter gehabt, kann mir vorstellen, dass es da qualitative Unterschiede geben kann.

Natürlich ist die Thematisierung nicht wie bei Talocan, das sind allerdings auch ganz andere Investitionsdimensionen. Man würde ja auch niemals einen Ferrari mit einem Daihatsu vergleichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Berlin Eingang: ja, es hang am Infoschild.

cephista: Ich denke die Frage können uns nur die Techniker beantworten, aber es kann ja leider auch mal sein das eine Attraktion ausfällt.

 

Edit: Ich sehe gerade, dass du dich auf gestern beziehst. Heute war Talocan auch defekt.

Bearbeitet von Mats (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es war mir gestern ausgefallen dass das Bild oben dem Eingang schon wieder geändert ist. Das neues stimmt schon wieder zum alten Bild, aber das Gesicht in der Mitte seht doch etwas mehr bösartig aus, wie das auch war mit dem zweiten Bild, welchem nach meiner Meinung doch zu Cartoon-ähnlich war.755355c8669501302c7137b65a3419e6.jpg

 

Bearbeitet von Mennoo_ (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war manche alte Videos von Talocan zu schauen, und es war mir ausgefallen wie gut der Nebel arbeitete im Eröffnungsjahr.

Der Nebel gibt Talocan doch eine schöne, geheimnisvolle Atmosphäre. Ich finde es eigentlich ganz schade dass der Nebel heute Tag niet mehr arbeitete wie früher. Nach meiner Meinung sollte Phantasialand der Nebel zurückschicken in dem alte Zustand wie in dem Video von 2007. Es macht das gesamtes Bild der Attraktion doch komplett 

Bearbeitet von Mennoo_ (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Park hat nach ein paar Jahren den Wassernebel gegen normale Nebelfluid-Machinen getaucht, da der Wassernebel mit dem Gummi der Bügel reagiert hat und diese im laufe der Zeit absolut ekelhaft gestunken haben. Es gab auch eine Zeit lang einen orangenen "Testbügel", welcher eine andere Gummimischung besaß. Leider hat aber auch dieser nicht zum Erfolg geführt.

 

Die alten Wassernebelmachinen findet man heute am Seerundweg, allerdings sind diese auch schon seit langem defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mir bei letztem Besuch auch ausgefallen ja, aber arbeite der Nebel nur zwischen den Fahrten, und nicht am Anfang und/oder während des Fahrt. Ich finde es doch schöner wann ein schöner Nebel in Mitte des Fahrgeschäft hängt während den Fahrt. 

Ich wusste aber nicht dass der Nebel im Lauf der Jahre geändert ist wegen der Bügel. Aber ich glaube dass es auch mit Nebelfluid-Machinen möglich sein müsste, um guten Nebel zu produzieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...