Quantcast
Jump to content

Recommended Posts

Beweisen können wir natürlich nichts :D Aber da man aus dem Video oben ja entnehmen kann, dass die mobilen TopSpins auf jeden Fall auf die Beladung reagieren, gehe ich bei Talocan jetzt einfach Mal davon aus :) (Zumal eine Beladung von 2*19 Personen á ~70 Kilo immerhin einen Unterschied von 2,66 t macht. Das darf man nicht unterschätzen.) 

Aber wer weiß. Vielleicht wird das ja ein neues Konzept. Bei jeder Fahrt gibt’s ein neues Überraschungs Programm. Zwischen 0 und 107 Überschlägen ish dann alles drin 😎😂

@LeoLa ich wette der Topspin mit den 107 Überschlägen wurde manuel bedient. Leider ist das auf dem Video nicht zu sehen. Das Video beweist also nix außer das 107 Überschläge möglich sind, mit welcher Ansteuerung auch immer 🤷🏼‍♂️

Der absolute Wert der Beladung ist in Relation zum Gondelgewicht und der Position zur Drehachse von Relevanz. Keine Ahnung was so ein Ding wiegt. 

Für mich steht nicht fest, dass man für vier bis fünf Überschläge bei Talocan die Varianz der Ladung berücksichtigen muss. Gegebenenfalls reicht eine fest programmierte Bewegungsabfolge für eine halbbeladenen Gondel aus um das bei allen Beladungen zu erreichen.

Vielleicht wurde auch umgerüstet und jetzt läuft's schlechter 🤔

Es würde mich aber brennend interessieren. Daher hätte ich gerne eine Technikführung bei Talocan 😇

vor 11 Minuten schrieb Elector:

@LeoLa ich wette der Topspin mit den 107 Überschlägen wurde manuel bedient. Leider ist das auf dem Video nicht zu sehen. Das Video beweist also nix außer das 107 Überschläge möglich sind, mit welcher Ansteuerung auch immer 🤷🏼‍♂️

Der absolute Wert der Beladung ist in Relation zum Gondelgewicht und der Position zur Drehachse von Relevanz. Keine Ahnung was so ein Ding wiegt. 

Für mich steht nicht fest, dass man für vier bis fünf Überschläge bei Talocan die Varianz der Ladung berücksichtigen muss. Gegebenenfalls reicht eine fest programmierte Bewegungsabfolge für eine halbbeladenen Gondel aus um das bei allen Beladungen zu erreichen.

Vielleicht wurde auch umgerüstet und jetzt läuft's schlechter 🤔

Es würde mich aber brennend interessieren. Daher hätte ich gerne eine Technikführung bei Talocan 😇

Ich meinte eigentlich das oben verlinkte Interview (mit einem TopSpin Besitzer?) wo er erklärt, dass die Automatik die Beladung berücksichtigt ;)

Ich würde aber mal behaupten, dass beides passiert. Erst wird anhand der Beladung entsprechend Schwung geholt und dann so oft die „Überschlag Automatik“ läuft, bis sich die Gondel eben nicht mehr überschlägt. Weil auf den drehwinkel der Gondel reagiert die Steuerung ja ganz offensichtlich.

Oh das Video hab ich wohl übersehen! Guck ich mir mal an!

Edit: So hab's gesehen. Also das Looping Programm wird offenbar bei dem Revolution Last abhängig gefahren. Später sagt er noch das Schiff wiegt rund 30t. Macht eine Varianz von ganz grob 10% des Gewichtes durch die Beladung.

Sehr interessant was er da so alles erzählt. Vielen Dank an @Betatester.exe für den link!!!

Würde mich sehr interessieren wie das genau bei Talocan ist. Vermutlich wird es wohl frühestens eine Technikführung zu gewinnen geben wenn der Laden wieder rund läuft... 😇

Edited by Elector
Ergänzung (see edit history)

Immer Gerne @Elector

Übrigens, man kann bei allen Reisenden Top Spins das Automatische Programm daran erkennen das die Gondel vorher unten sich einpendelt und quasi kurz parkt (siehe: https://youtu.be/r8n6_M1amaE?t=195 ), der gleiche Effekt ist auch vor den Loopingfolgen von Talocan sichtbar, nur das bei Talocan die Gondel nicht unten halten muss sondern das auch an anderen Stellen des Fahrablaufes passieren kann (siehe: https://youtu.be/CLhXBGWVtnM?t=94 )

Edit: der erste link sollte dieser hier sein: https://youtu.be/r8n6_M1amaE?t=161