Zum Inhalt springen

Silvesterparty im Phantasialand


Shalimar

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich bin ja schon länger am überlegen, ob ich mal Silvester im Phantasialand feiern soll.

Der Erfahrungsbericht, denn ich mir schon immer mal dazu gewünscht habe, berichtet auch genau zu den Punkten die mir wichtig sind.

Mir sind zum Beispiel bei einer All You can Drink Party wichtig, dass der Service stimmt und man zügig an seine Getränke kommt. Dafür zahle ich dann auch mal gerne ein paar Euro mehr. Weil was bringt es mir, wenn ich für eine All you can Drink Party gehe, wo ich nur 35€ bezahle, aber jedesmal eine halbe Stunde auf mein Getränk warten muss.

Der Bericht zeigt mir, dass sich das Angebot anscheinend lohnt. Ich glaub ich werde das dieses Jahr mal in Angriff nehmen und Silvester im Wuze Town feiern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Urteil als Gast kann ich jetzt nicht abgeben - nur als fleißiger Aushilfsmitarbeiter.

 

Die die an Silvester dort arbeiten sind in der Regel Aushilfen. Das heißt sie sind nicht lange angelernt, geben sich aber Mühe. Es sind ja bis zu 2000 Menschen da von den alte Gläser verschwinden müssen. Der Aufwand ist schon teils enorm. Sind ja schließlich Freigetränke.

Ansonsten läuft es in der Regel sehr gesittet ab ohne Komplikationen und Probleme. Bei 2000 Gästen und 5 Theken, wovon eine lediglich Biertheke ist kann es auch mal zu Wartezeiten kommen, wobei die Biertheke die geringsten Wartezeiten hat. Aber es hält sich in Grenzen - nur zaubern können die hinter der Theke auch nicht :D

Alles in allem ist es auf jeden Fall ein schönes Event, bei dem richtig schön gefeiert wird :) Auch die Zahl derjenigen die es übertreiben hält sich stark in Grenzen. Ich denke durch den "hohen" Preis (je nach Ansicht) ist das Publikum sehr human und freundlich. Ich arbeite dieses Jahr dann zum 3. mal da und mache das auch gerne ;)

 

Wer wird denn da sein? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Erfahrung das Karten in der Regel sehr sehr sehr schnell vergriffen sind die letzten Jahre gab es zu dieser zeit schon keine Karten mehr dieses Jahr sieht es allerdings etwas besser aus KA ob das kontingent aufgestockt wurde... Man sollte jedenfalls totzdem schnell sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 11 Monate später...

Ich würde auch gerne mal Sylvester in Wuze-Town feiern, da ich aber aus unbekanntem Grund keine Übernachtung im Ling Bao dazu nehmen kann, fällt das leider für mich flach. Wenn ich da bin möchte ich was trinken, ergo kann ich nicht mehr fahren. Und mit öffentlichen Verkehrsmitteln - mal davon abgesehen, ob der Shuttle fährt - ist es um die Uhrzeit beinahe unmöglich nach Hause zu kommen.

 

Kann mir einer erklären, warum ich Ling Bao nicht in Kombination mit Wuze-Town nehmen kann? Und welche logische Erklärung steckt dahinter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PasXal Wir schlagen unsere Zelte im Obstgarten am Mondsee auf. Aber ganz leise! Sonst beschweren sich die Anwohner, weil wir zu laut schnarchen. xD

Also @Floraetfauna hat schon angekündigt, dass sie dort in diesem Jahr auf jeden Fall hin will. Mal sehen, wie wir das machen...

 

@Pinselchen79 Irgendwie überzeugt mich das Argument nicht. Wenn das der einzige Grund ist, ist das nicht logisch. Man möchte doch auch die Wuze-Town Party vermarkten? Und wenn die Hälfte der Leute nichts trinken kann, weil sie fahren müssen, ist das doch ein Verlustgeschäft? Wobei man hier auch andersrum denken kann! Dadurch, dass die Hälfte der Leute fahren muss, spart man am Alkohol.

 

Man kann es natürlich auch auf die Spitze treiben: Eines der Hotel-Pakete kaufen und dann noch Eintrittskarten für die Wuze-Town Party. So kann man entspannt feiern ohne sich zu streßen.

Bearbeitet von Nerotip
Verknüpfung @Pinselchen hat nicht funktioniert. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Augen ja auf dieses Angebot geworfen:

 

http://www.phantasialand.de/de/silvester/kaiser-silvester/

 

Natürlich zusammen mit einer Übernachtung, also 718€. Das würde dann aber erst nächstes Jahr auf dem Plan stehen, ist halt doch recht teuer. Ausprobieren möchte ich es ja schon. Zwar ungerne alleine, aber wenn es sein muss, geht auch das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Nerotip:

Ich habe meine Augen ja auf dieses Angebot geworfen:

 

http://www.phantasialand.de/de/silvester/kaiser-silvester/

 

Natürlich zusammen mit einer Übernachtung, also 718€. Das würde dann aber erst nächstes Jahr auf dem Plan stehen, ist halt doch recht teuer. Ausprobieren möchte ich es ja schon. Zwar ungerne alleine, aber wenn es sein muss, geht auch das.

708 oder? Vielleicht findest du ja jemanden und es wäre "nur" noch 588 pro Person.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz zu meinen Erfahrungen zum letzten Silvester:

 

Ich habe für meine Schwester und ihren Lebensgefährten das Arrangement "Tales from Africa" inklusive Übernachtung im Hotel Ling Bao gebucht.

Das Arrangement war für zwei Nächte mit Anreise an Silvester.

Die Zusatzleistungen, wie Buffet und Brunch, zähle ich nicht einzeln auf, da diese von Arrangement zu Arrangement variieren können.

 

Beide waren sehr zufrieden. Das Abendessen an Silvester war "das beste was wir je gegessen haben", um es wörtlich zu zitieren.

Etwas unzufrieden waren sie mit dem Ablauf nach dem Feuerwerk. Hier sieht das Programm bei "Tales from Africa" vor, im Hotel weiterzufeiern. Allerdings - und dafür kann das Phantasialand ja recht wenig - war das Altersklientel nicht gerade in Feierlaune. Meine Schwester (30) hätte sich daher mehr gefreut, wenn sie im Anschluss zu "Partytime in Wuzetown" gehen könnte.

 

Zum Thema "Partytime in Wuzetown": Hier war dann ich gewesen :). Der Abend war bei uns ebenfalls rundum gelungen: Organisation, Getränke, Feuerwerk, Musik, Stimmung. Ich war an dem Abend mit sieben weiteren Personen dort und niemand konnte "ein Haar in der Suppe finden". Irgendwann waren wir dann eine größere Gruppe mit Verrückten geworden. :D Da hat es natürlich gleich nochmal mehr Spaß gemacht.

Das natürlich am frühen Morgen Einzelne über die Strenge schlagen müssen, lässt sich leider nie vermeiden.

 

Was die Kombination "Partytime in Wuzetown" und Übernachtung angeht: Letztes Silvester hatte das Hotel Ling Bao hier ein kleines Kontingent vorgesehen. So konnten Gäste in Wuzetown feiern und anschließend im Ling Bao übernachten. Das Kontingent war aber nur telefonisch anzufragen und wurde nicht auf der Homepage veröffentlicht. Interessenten unter euch sollten daher das Glück an der Hotline versuchen.

 

Die Preise für Silvester sind saftig und haben es in sich. Nun aber ein großes "Aber": Es lohnt sich. Sei es "Tales from Africa" oder "Partytime in Wuzetown": Alles war super organisiert und man konnte einen besonderen Abend/Aufenthalt genießen. Ich für meinen Teil hatte mein bestes Silvester im Phantasialand verbringen dürfen.

 

Um meine rosarote Brille kurz abzusetzen: Im Hotel Ling Bao waren vereinzelnd Gäste mit dem Arrangement "Asiatisches Silvesterglück" unzufrieden. Die Organisation wäre sehr chaotisch gewesen und die Vorführung der asiatischen Künstler glich einer Schulaufführung ohne Proben. Das war ein großes Thema an Neujahr gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...