Zum Inhalt springen

Wintertraum 2017/2018


PHL-Marcus

Empfohlene Beiträge

Wenn aber wie geplant nur ein Wasserpark auf die Erweiterungsfläche kommt, hilft das dem "Platz im Park" fast 0. Wer in den Park will, der wird nicht spontan auf den Wasserpark wechseln.
Ich hoffe auf eine Africa Erweiterung. Könnte mir einen gut thematisierten Frisbee (Konga etc.) vorstellen. Man könnte wie bei talocan aus einer kirmesattraktion was cooles machen :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein paar Vorschläge von mir:

1. keine 19-25 Euro Tage mehr, den vvk kann man ja beibehalten während der sommersaison

 

2. wenn China überhaupt so bestand hat, kann man es meines Erachtens auch mit solchen Buden pflastern. Aber eben zusätzlich, nicht anstatt. Das würde das ganze mehr entzerren. An der Eisfläche dann am Wochenende mehr auf Kakao, Kinderpunsch und vereinzelt Glühwein, in China dann eher für die Glühwein- und „Varianten davon“-Fraktion... macht eh mehr Sinn weil dort alle Weihnachtsfeiern starten

 

3. das Kettenkarussell weg. Im Sommer mehr Platz für ne Bühne, openairshows, vielleicht sogar abends mal Konzert oder Comedy. Im Winter einfach mehr Platz für das Weihnachtsmarkt-Flair...

4. sehr geil fänd ich auch riverquest irgendwie mit Kunstschnee auszukleiden und die Boote(oder was spezielles dafür) eben auf Schnee runter zu schicken, aber das ist vermutlich zu aufwendig.

5. um den See herum würde ich ne motorschlittenbahn machen, aber dafür bräuchte man je nach Witterung leider echt potente schneemaschinen.

 

Aber wie auch immer, ich finde den wintertraum toll und werde diesmal ein paar mal hinfahren.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit etwas Glück findet man eine "ausgesetzte" Tasse im Park :wub:

klein2060.jpg

 

Insgesamt hat der Park gut aufgerüstet was die Deko angeht, richtige Wintertraumstimmung kommt allerdings erst mit Einbruch der Dunkelheit auf. Gerade die kleinen Details und Neuerungen finde ich richtig toll! Zum Beispiel tragen auch einige der Mäuse bei Maus au Chocolat die in den Zwischenräumen sitzen, kleine Weihnachtsmützen :D

 

klein2025.jpgklein2039.jpgklein2045.jpg

20171125_103042.jpgklein2018.jpg20171126_125042.jpg20171126_131152.jpg20171126_131211.jpg

20171126_131213.jpgklein2062.jpgklein2064.jpgklein2066.jpgklein2067.jpgklein2071.jpgklein2077.jpg

20171125_203418.jpg

20171126_002329.jpg

20171125_124530.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Heissgetränke, jedenfalls der Glühwein, werden in diesen Tassen verkauft. Pfand ist 3€.

Wer also ein Tasse haben will, Glühwein holen, nicht zurückbringen und effektiv eine Tasse für 3€ kaufen. Oder jemandem der gerade ejne zurückbringt dafür 3€ bieten, dann brauchen sie die nicht zurückbringen und di musst dir nicht mal Glühwein kaufen.

Oder geh mal km wartebereich der Geister Rikscha gucken. Da standen Samstag einige. Spülen kann man die ja dann gründlich zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb PhantabulöserSebi:

Die Heissgetränke, jedenfalls der Glühwein, werden in diesen Tassen verkauft. Pfand ist 3€.

Wer also ein Tasse haben will, Glühwein holen, nicht zurückbringen und effektiv eine Tasse für 3€ kaufen. Oder jemandem der gerade ejne zurückbringt dafür 3€ bieten, dann brauchen sie die nicht zurückbringen und di musst dir nicht mal Glühwein kaufen.

Oder geh mal km wartebereich der Geister Rikscha gucken. Da standen Samstag einige. Spülen kann man die ja dann gründlich zu Hause.

:DDas wäre ja klasse, aber bestimmt nur in China Town

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Wartezeiten nochmal. Bin gespannt wie es nächstes WE wird. Rücken zu viert an mit zwei Neulingen denen ich schon lange vorschwärme wie toll es dort ist. Vor allem im Winter. ... wenn sich die Massen dort wieder so schieben, waren die das erste und letzte mal da. Aber ich vermute noch mal wird es nicht so extrem.

Die 19€ haben anscheinend extrem gelockt (Stichwort Geiz ist geil)
Die meisten Weihnachtsmärkte hatten noch nicht auf und die extra Veranstaltungen (Weilerzwist/Vodafone)

Leer wird es bestimmt auch net. Aber bin gespannt.


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereits im Wartezeiten-Thread hast du das Problem geschildert:

 

vor 7 Stunden schrieb markus07:

Eben. Wenn es nämlich soweit ist, dass du eigentlich eine Wartezeit Anzeige an den Fressbuden oder den Toiletten brauchst, vergeht der Spaß so langsam.

Ich denke an dem WE war schon eine besondere Situation. Tag der Weilerzwister, Vodafone Event, Beginn des WT und insbesondere diese 19€ Tickets. Bin gespannt wie es nächste WE seien wird wenn wir da sind. Ich bringe auch zwei Neulinge mit denen ich schon viel vor geschwärmt habe aber wenn es so wird wie dieses WE, werden die das erste und letzte mal da gewesen sein.


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

 

Ich denke, dass die Situation durch Mehfachschilderung nich besser wird. Auch würde ich im Vorfeld nicht so pessimistisch denken. Der Wintertraun weiß generell zu überzeugen - das muss man sich nicht durch einen hohen Andrang unbedingt vermiesen lassen. Zumal man, wie in deinem Fall, bereits im Vorfeld darüber Bescheid weiß. Ich würde deine “Neulinge” über ein eventuell erhöhtes Besucheraufkommen aufklären. Noch könntest du den Tag ggf. ändern (Ticket vorausgesetzt). Anderseits kenne ich kaum Weihnachtsmärkte, die am Wochende leer sind. Die Wartezeiten an den Attraktionen - mit Ausnahme von Taron - sind in aller Regel auch an vollen Tagen human. 

 

Das Thema Weihnachtsfeier wird etwas aufgebauscht. Während des Wintertraums finden - bis auf ein paar Ausnahmen in den Ferien - immer Weihnachtsfeiern statt. Das war im übrigen die Jahre zuvor nicht anders. 

 

Also: einfach entspannt zurück legen und sich auf dieses tolle Event freuen. 

Bearbeitet von Benni
Zitat entfernt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb markus07:

Ja ich weiß war etwas redundant von mir. Hatten uns nur seit Wochen gefreut und die Berichte über dieses extreme WE trüben das ein wenig.


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

 

Also warst du gar nicht selber da?

 

Ich war an beiden Tagen da und musste mich niemals durch Massen schieben, auch mit Erstbesuchern hätte man dann einen sehr schönen Tag verbringen können - dass es mal auf Wegen etwas enger wird, bedingt durch die Bauweise des Parks, das hat man nun mal öfter. Wie schon öfter erwähnt, wer unbedingt zu Taron will, sollte dies gleich morgens machen, dann umgeht man den Peak gegen Mittag. Die 130 bzw 110 Minuten die hier schon gepostet wurden, waren ja nicht den ganzen Tag ;) Also man häte tortzdem alles gut geschafft, inkl. Essen und Shows gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...