Zum Inhalt springen

Was wird sich als nächstes im Phantasialand verändern? (Stichwort, Rookburgh/große Offseason)


Belgario

Umfrage - Was wird sich als nächstes im Phantasialand verändern?  

63 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Attraktion könnte den Park als nächstes verlassen?

    • Tempel Komplex
    • Geister Rikscha
    • Wakobato
    • Eine andere Attraktion (Kommentar)
      0
    • Eine alte Attraktion wird umgestaltet/modernisiert (Kommentar)
    • Gar keine (Kommentar)


Empfohlene Beiträge

@Belgario Wir teilen ja die selbe Begeisterung für Weltklasse-Darkrides und sind mit unseren Diskussionen ja deshalb schon oft bei Disney gelandet. Beim Phantasialand - Disney Vergleich, muss man aber schon im Auge behalten, dass Disney aller höchstens Insiprations-stiftend für das Phantasialand ist. In Brühl kann man keine Darkrides wie Battle for the Sunken Treaure bauen.  Zumal das eh der wahrscheinlich beste Darkride auf der Welt ist im Moment. In Brühl hat man dafür kein Platz, kein Geld und nicht die Synergieeffekte. Mal von den wichtigen Lizenzen abgesehen, ist es ja nicht verwunderlich, dass die Alphatiere in der Freizeitparkwelt, Filmstudios sind. Die Expertise im Kulissenbau, Special Effects (Industrial Light & Magic) und Animatronik bringen die Mutterkonzerne von Universal und Disney von Natur aus mit. Man bräuchte als Schmidt-Löffelhardt GmbH ein vielfaches mehr an Geld, um etwas ähnliches zu bauen, weil all diese Expertise dazugekauft werden muss. Darin liegt meines Erachtens der große Nachteil.

Es ist schon bezeichnend, dass der letzte Darkride, den man in Brühl gebaut hat (MaC), dass Ride System von Toy Story Midway Mania hat - einer der unbeliebtesten modernen Disney Darkrides. Hier hat man wohl Morgenluft gewittert und gedacht: "Das können wir besser!". Bei allen anderen Fahrsystemen hätte man sich bei einer modernen Themenfahrt wohl an die besseren amerikanischen Vorbilder erinnert gefühlt. 

Symbolica hat aber gezeigt wie es fernab der Weltkonzerne auch funktionieren kann und ich bin mir sicher, dass Phantasialand wird antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich zu @Philicious mit dem Beispiel wollte ich natürlich nur bekräftigen das gute Darkrides Leute anziehen können. Der Park wird das 1 zu 1 nicht nachbauen, aber von der Qualität und den Spaßfaktor kann man durchaus mithalten. Vielleicht kann man auch noch andere Innovationen einbringen oder Besonderheiten.

 

Mir und auch vielen anderen dürfte es nicht viel ausmachen wenn der Inhalt der Darkride eine eigene Kreation des Parks ist. Packt man dort ein paar besondere Fahrelemente, super Technik, Effekte und Wendungen sowie Überraschungen ein haut das die Leute vom Hocker. Vorallem werden viele total geflasht und überrascht sein, weil man hier bei uns nichts vergleichbares hat.

 

Daher kann man auch gut ohne Lizenzen klar kommen oder sich woanders bedienen, Herr der Ringe oder Harry Potter waren auch mal nur Bücher, es gibt genug nicht verfilmte oder genutzte Inhalte bzw. Bücher. Mit einer guten Idee dahinter geht natürlich wie oben beschrieben auch eine eigene Kreation. Klar hat man dann nicht die typischen Fans die Attraktionen bei Disney schon vorneweg anziehen und zu einem Besuch animieren. Dort gehen die meisten Leute wie gesagt nur wegen dem Disney Flair hin, dort ist wahrscheinlich nicht alles perfekt oder besser sowie es manchmal wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich glaube, dass die GR immer ein Darkride bleiben wird. Die unterirdische Lage ist sehr platzsparend  und die wird man so leichtfertig nicht aufgeben wollen. Mit einer Modernisierung  (komplett neue Story, Effekte, Animatronics etc. + neues Transportsystem) rechne ich allerdings erst nach der Tempel Neubebauung. Auf Platz des Tempels glaub ich ebenfalls an einen Darkride oder besser gesagt an eine familienfreundlichen Attraktion, welche Form auch immer :).  Damit hätte man 3 große Darkrides im Park, was glaube ich für die Größe des Parks völlig ausreichend ist (den Feng Ju Palace und Tartüff rechne ich jetzt mal nicht dazu). Besser Klasse als Masse. 

 

Die nächsten 10 Jahre des Parks sind in meinen Augen mit Neuheiten gesichert. Man darf nicht vergessen, dass evtl. noch die Silberminenhalle, das Silverado Theater (die komplette Mexico Seite vor dem Theater) das Riverquest Innere, der Feng Ju Palace (ein komplettes Story/Effekte Update) und die Eis-Arena "gemacht" werden können. Und wenn die Erweiterung kommt... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir uns einig, der Park hat mit River Quest schon einen kleinen Schritt in die Richtung gemacht. Es macht halt Sinn eine alte Attraktion die grundsätzlich gut ist und Besucher anlockt zu modernisieren. Bei der GR wäre natürlich eine komplette Entkernung bzw. Überarbeitung sinnvoller, dazu natürlich auch den Wartebereich und eventuell das Fahrtsystem. Ich hoffe auch das der Park nicht komplett auf Achterbahnen umsteigen will um Besucher anzulocken.

 

Der Fantasy Faktor sollte nicht zu sehr vernachlässigt werden. Ausserdem sind solche Indoor Attraktionen eigentlich recht sinnvoll, vorallem zu der Jahreszeit aber natürlich auch bei Regentagen. Daher denke ich auch das es anstelle des Tempel/HT Bereichs ein Darkride entstehen wird, durch den Platz vielleicht mit einer anderen größeren Attraktion. In dem Zusammenhang kann man vielleicht auch den Weg anders gestalten, aktuell hat der Bereich ja leider ein Sackgassen Dasein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...