Zum Inhalt springen

Tips zur Buchung und Parkbesuch


jen_f13

Empfohlene Beiträge

Ich buche gerne über Airbnb, da gibt es sehr gute Angebote für Rust. Ansonsten noch gut zu Wissen: Wer in Rust selber übernachtet, muss die Gästekarte von Rust bezahlen, sind 1 € pro Person/ÜBernachtung. Der Vorteil ist, dass man pro Gästekarte einmal kostenlos beim Europa Park parken kann. Also sind auch Übernachtungsmöglichkeiten direkt in Rust interessant, die nicht mehr fußläufig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wir überlegen zwischen Weihnachten und Silvester den Europapark zu besuchen. Das wäre unsere Premiere.

 

Meine Frage dazu ist, wie man es am geschicktesten anstellt, den gratis Eintritt von der Clubkarte mit einem EP Hotel zu kombinieren? Kann man auch ein Zimmer im Parkhotel buchen ohne Eintritt? 

 

Würden natürlich gerne ein parkeigenes Hotel besuchen. Die Athmosphäre ist ja zumeist doch etwas schöner als eine Unterkunft außerhalb. 

 

Für jeden Tipp bin ich dankbar ✌⚡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Hector#14:

Meine Frage dazu ist, wie man es am geschicktesten anstellt, den gratis Eintritt von der Clubkarte mit einem EP Hotel zu kombinieren? Kann man auch ein Zimmer im Parkhotel buchen ohne Eintritt? 

 

Du kannst natürlich auch nur ein Hotelzimmer in den EP Hotels ohne Eintritt buchen.

Als ich im Oktober im Kronasar war, haben wir unseren Gratis Eintritt einfach an der Rezeption beim Check-In gleich mitgenommen.

Einfach Clubkarte vorzeigen und dann stellen sie dir das Ticket aus. Und ihr könnt natürlich auch weitere Tickets im Hotel kaufen.

Alles ganz easy.

Bearbeitet von Peddaaa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Hector#14:

Kann man auch ein Zimmer im Parkhotel buchen ohne Eintritt?

Ja, geht. Hab ich in den Herbstferien so gemacht. Auch der frühe Zugang für Hotelgäste ist so möglich, einfach das Ticket morgens mit der Clubkarte an der Rezeption holen.

vor 7 Minuten schrieb Hector#14:

Würden natürlich gerne ein parkeigenes Hotel besuchen. Die Athmosphäre ist ja zumeist doch etwas schöner als eine Unterkunft außerhalb. 

Ja, unbedingt! Und genug Zeit dafür einplanen. Die Buffet-Restaurants sind sehr zu empfehlen (Rodizio!), alle Pools ausprobieren und abends noch durch die Hotels schlendern bis zur Wasser-Show am Bell Rock.?

 

Edit: @Peddaaa war schneller.

Bearbeitet von Woody8 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz easy ist es manchmal aber nicht. Letztes Mal im Hotel Colosseo wusste der Mitarbeiter an der Rezeption überhaupt nicht Bescheid und musste erstmal Rücksprache halten. Nach gut 20 Minuten haben wir dann unsere freien Tickets aber bekommen. 

Das Jahr davor verlief aber alles ganz ohne Probleme.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Hector#14:

Ich nehme an Hotel frei nach gusto wählen? Dürften wohl alle hochwertig sein

Si Senor Hector!

Die sind alle echt schön. Guck Dir am besten vorher auf YouTube ein Video an, wo die vorgestellt werden.

 

vor 6 Minuten schrieb Hector#14:

Sind 2 Tage für nen Erstbesuch zu wenig?

Also, wir haben in den zwei Tagen alles locker geschafft.

Ist absolut machbar. Kommt aber natürlich auch ein wenig auf die Masse an Besuchern an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einfach das Hotel gebucht, welches im gewünschten Zeitraum noch verfügbar und am günstigsten war (Santa Isabel). Hat mir sehr gut gefallen. Vom abendlichen Flanieren über die gesamte Anlage würde ich vermuten, dass es überall gut auszuhalten ist.?

Bei meinem nächsten Besuch würde ich es wohl mal im Bell Rock probieren. Kronasar wäre für meinen Geschmack für den Erstbesuch zu weit vom Park weg (und wohl auch nicht das günstigste). Es sei denn man steht auf laute Wasserspielplatz-Tempel mit Warteschlangen an den Rutschtürmen... äh, ich meine Rulantica.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letztes Jahr von 27.12.-29.12. da und muss sagen: brechend voll!

das war so voll, dass wir sogar mittags in die Pizzeria vom Colosseo Hotel zum Essen gegangen sind (was als Hotelgast kein Problem ist).

dafür hatten die sogar Poseidon offen (Wasserbahn). Mega. 

Phl im wintertraum ist super, aber der EP toppt es mal wieder.

ich habe aber draus gelernt und wir fahren jetzt nächste Woche hin und auch schon so dass wir Freitag morgen schnell das Schwimmbad mitnehmen...

 

viel Spaß!

Nachtrag eines Kollegen von gestern:

alle Bahnen unter 5 Minuten Wartezeit. Teilweise sogar erste Reihe sitzenbleiben bzw. walkon,

aber zu 100% nicht zwischen Weihnachten und dem ersten Wochenende im Januar....

Und noch zu deiner Frage:

2 Tage reichen beim Erstbesuch, machen aber keinen Spaß zwischen Weihnachten und Januar, wenn du teilweise bis zu zwei Stunden an den top Attraktionen anstehen musst... das nervt (mich zumindest).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Hector#14:

Sind 2 Tage für nen Erstbesuch zu wenig?

Wieviele Übernachtungen sind denn geplant?

Morgens anreisen, 2 Tage Park mit einer Übernachtung und abends wieder abreisen ist möglich, aber nicht optimal.

Ich hatte 2 Nächte/1x Park (gratis Eintritt) und fand das mega entspannt. Für den Erstbesuch wären natürlich 3 Nächte/2x Park ideal, fällt dann halt schon in die Kategorie Urlaub (auch preislich), aber es lohnt sich.

 

vor 2 Minuten schrieb Hector#14:

Problem ist, dass wir an Ferienzeiten gebunden sind. Dann wird es wohl mal ein Wochenende

Guck mal, wann @Peddaaa und ich dort waren... könnte ein Tipp sein.?

Ich mach das jedes Jahr so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gestern noch ein Zimmer im Alcazar bekommen für einen Nacht zwischen Weihnachten und Neujahr. War aber auch eins der letzten. Wenn ihr dieses Jahr noch hinwollt, ruft einfach mal im Hotel an und fragt nach. Voll wird es, ich hoffe wir haben es trotzdem etwas schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hector#14, dann versuch doch ausserhalb ein Zimmer zu bekommen. Die Pensionen, Ferienwohnungen und Hotels liegen fast alle in Parknähe. Dann kannst du deinen freien Eintritt doch noch nutzen. Und dich beizeiten für nächstes Jahr um ein Hotelzimmer kümmern. Wir wollen nächstes Jahr auch zwischen Weihnachten und Neujahr, werden aber jetzt schon buchen. Ach so: wenn es geht dann bleibt drei Tage. Ist weniger stressig, gerade mit eurem Kleinen. Wir machen sogar immer 4 Tage. Dann ist es echt total entspannt. Ich drück dir die Daumen für ein Zimmer.

Bearbeitet von Mümpfchen (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...