Zum Inhalt springen

1981 : China Town


Nachtfalke

Empfohlene Beiträge

Wer hat noch alte Aufnahmen aus dem Themenbereich China Town?

Immer her damit. ^_^

 

Ich fange auch an:

 

Beide Aufnahmen sind von 1994.

Die erste Aufnahme ist auf der Steigung von Silver City kommend hoch nach China Town.

Links befindet sich die Gebirgsbahn (heute River Quest).

Rechts befindet sich das Tanagra Theater (heute Feng-Ju Palace)

Durch den Torbogen hindurch kann man ein Teil vom Restaurant China Town (heute Mandschu) erkennen.

Der Torbogen verschwand nach dem Brand im Jahr 2001.

Es war immer ein imposanter Anblick, wenn man von Silver City kommend auf den Torbogen drauf zu gelaufen ist.

Scannen0012.jpg

 

Die zweite Aufnahme zeigt den China Bazar, noch ohne dem Hotel dahinter.

Scannen0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, vielen vielen Dank für das Hochladen des Heftes!!! :D

Wirklich tolle Impressionen vom damaligen Bild China Town's und dem aufwändigen Bau des Themenbereiches. Wenn man sich die alten Bilder aus der Geister Rikscha so ansieht, erkennt man die einzelnen Szenen ja schon fast gar nicht mehr wieder, weil sich das Bild der Figuren im Laufe der Zeit so stark verändert hat und diese heute ganz anders aussehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 7 Monate später...
  • 2 Jahre später...

@galaxy

Vielen Dank! Die werden sofort gespeichert. Das hatte ich das letzte mal vergessen.

 

vor 9 Stunden schrieb Krähenfeder:

Ist der Torbogen komplett verschwunden oder nur wo anders hingestellt worden? Irgendwie kommt er mir so bekannt vor. Vielleicht der Eingang vom Ling Bao zum Park? Da ist doch auch so ein Torbogen oder? 

Soweit ich weiß, ist der komplett weg.

Es war ein typisches chinesisches Ehrentor (Paifang, 牌坊) von denen es viele gibt und welche sich oft ähnlich sehen. Sie stehen oftmals an den Eingängen zu diversen China Towns in der ganzen Welt (passend zum Bereich, also). Von daher kommt es dir sicher von wo anders her bekannt vor. 

Der Übergang Ling Bao/Park ist mehr einfach nur eine Überdachung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehr mir das Ling Bao optisch gefällt, muss ich jedoch sagen, dass der komplette Bereich ohne dem Hotel stattdessen mit den Bäumen im Hintergrund viel harmonischer gewirkt hat. Heute fühlt es sich irgendwie gequetscht an, ich weiß nicht, wie genau ich es beschreiben soll ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...