Zum Inhalt springen

Mal den Frieden schließen


Prada79

Empfohlene Beiträge

Man wird ja doch irgendwann alt und weise und ich muss im Endeffekt sagen: Well done, Phantasialand, auch wenn du mich manchmal echt frustriert hast. 

 

Worum gehts? Die Zeit ab dem Jahre 2002 hat mich als damaliger recht frischer FunCard-Besitzer ziemlich genervt. Zu viele Punkte trübten das Allgemeinbild des Parks und ich habe damals auch öffentlich nicht hinterm Berg gehalten (damals, im „gelben Forum“). Letztendlich habe ich dann auch keine Jahrskarte mehr gekauft.

 

Heute ist mir eigentlich klar, dass die damalige Kritik voll in die härteste Zeit des Parks reingrätschte und es glaube ich nicht viel gefehlt hätte und das PL wäre heute nicht mehr familiengeführt. Mittlerweile ist mir die Bedeutung von Aussagen wie „Unsere Besuchszahlen waren 15% unter den Erwartungen“ viel mehr bewusst. Selbst wenn also damals die Parkleitung von schwachen Besuchszahlen ausgegangen ist (sagen wir 1,8 Millionen) und dann nochmal 270 Tausend weniger gekommen sind, das ist schon extrem hart.

 

Jetzt, wo ich wieder Jahreskarten-Besitzer bin und einen bisher niemals so perfekten Park wie jetzt sehe, weiß ich erst, wie schlau und vorausschauend damals wie heute die Unternehmensführung gehandelt hat und es nach wie vor tut. In der oben angesprochen Zeit ein Hotel zu eröffnen, ist schon mutig gewesen, war aber neben Black Mamba etc. ein richtiger Schritt, um in den Nullerjahren wieder auf die Beine zu kommen.

 

Heute sehen wir wieder einen sehr detailverliebten Park mit tollen kreativen Themenwelten, die sinnvoll voneinander abgegrenzt sind, tolle kulinarische Angebote und interessante Events. Der Park mit allem was dazugehört, scheint nur so vor Motivation zu strotzen. Und das sehen wir wohl auch nur, weil wir Fans halt dann auch mal durch eine Durststrecke gegangen sind, die hoffentlich auch für den Park nie mehr kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...