Zum Inhalt springen

Parkscout Award 2017


Nachtfalke

Empfohlene Beiträge

Ich habe beim Parkscout Award auch mit angestimmt, alle Kategorien die ich nicht bewerten konnte habe ich entsprechend auch übersprungen. 

 

Andere Sachen habe ich persönlich auch wahrheitsgemäß beantwortet, leider sind solche Publikumsawards häufig eine Art "Wer hat die meisten Fans" vergleich die ihren Park voten. Ich denke und hoffe, dass das Parkscout Team sowas mit eingerechnet hat in der Auswertung. 

 

Aber ansonsten, Glückwunsch PHL ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Auf der kontrovers diskutierten Webseite looopings.nl äußert sich Reinoud van Assendelft de Coning (ehemaliger Marketing-Manager Efteling) zur Phantasialand Werbung "Bester Freizeitpark Deutschlands" und ist offensichtlich ziemlich angepiekst.

 

Er meint, dass es "seltsam" sei, dass das Phantasialand mit der Bezeichnung "Deutschlands bester Freizeitpark" werbe, wo doch jeder wisse, dass der Europa Park der weltbeste Freizeitpark wäre - der ja auch in Deutschland ist. Und diese Auszeichnung sei sogar von einer "rennomierten Organissation" vergeben worden und nicht von der "unbekannten deutschen Fanseite Parkscout." Er meint, es fühle sich so an wie "WC-Ente empfiehlt WC-Ente".

 

Den ganzen Artikel könnt ihr hier nachlesen: https://www.looopings.nl/weblog/9758/Raar-dat-Phantasialand-zich-beste-pretpark-van-Duitsland-noemt.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er meiner Meinung nach richtig erfasst. Ich fand diese Art der Werbung beim Europa-Park nervig und beim Phantasialand stört es mich noch mehr, weil es nur der Parkscout Publikums Award ist. Die Info, dass das Phantasialand damals mit einem Anwalt reagiert hat, ist natürlich eher peinlich. Für mich hat das Phantasialand das gar nicht nötig. Es lief auch ohne solche Werbung super. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JayPeck:

Und diese Auszeichnung sei sogar von einer "rennomierten Organissation" vergeben worden und nicht von der "unbekannten deutschen Fanseite Parkscout." Er meint, es fühle sich so an wie "WC-Ente empfiehlt WC-Ente".

 

Mit dem Hinweis auf die Logik das ein deutscher Park bester Park der Welt ist und ein anderer Park der beste Park Deutschlands ist hat er nicht ganz unrecht. Es schadet nicht Leute darauf hinzuweisen das man da bestimmte Sachen durchaus mal hintefragen sollte.

 

Andererseits:

Ich möchte fast drauf wetten das der Deutsche Durchschnittsbesucher mit Parkscout mehr anfangen kann als mit Amusement Today. Der Vergleich WC-Ente empfiehlt WC-Ente hinkt übrigens derbe. Er impliziert das hinter Parkscout Leute vom PHL stecken bzw das hier eine Deutsche Seite einen kleinen unbekannten deutschen Park zum besten Park der Welt gekürt hätte.

 

JA, es stimmt. Der Hinweis "Bester Freizeitpark Deutschlands" nervt nur noch. Man muss ihn nicht in jeder Veröffentlichung bringen. Grundsätzlich empfinde ich das was der gute Reinoud van Assendelft hier ablässt aber als peinliches rumheulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Themenparks miteinander zu vergleichen eher schwer weil jeder Park seinen eigenen Vibe hat. Besonders wenn mit aufwändiger Dekoration gearbeitet wird....

Finde nicht dass man sagen kann der und der Park hat die besten Achterbahnen. Solche Awards sind doch nur dazu da die Gutheit von Attraktionen zu untermauern. Und das ist bei Parks wie PHL oder auch EP vollkommen in Ordnung. Sind ja auch weltweit einzigartige Prototypen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit der Formulierung hätte man etwas mehr spielen können, trotzdem sind so Awards immer mit Vorsicht zu genießen. Ich finden den Award vom EP noch unglaubwürdig, zumal anhand dem was es für Parks auf der ganzen Welt gibt, vorallem die mit 20 Mio + Besuchern. Ähnlich wie der Award auch aus Übersee, mit dem Thema die besten Achterbahnen der Welt. Expedition war da auf Platz 4 glaube, Blue Fire 16 und Taron irgendwo bei 30 um den Dreh. Trotzdem freut es mich immer wenn ich positives über das Phantasialand lese und solange es Besucher anlockt, soll es mir recht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...