Jump to content

Empfohlene Beiträge

Also schossen bei dir Wassermassen auf der Rückwärtsfahrt von links und rechts in den großen Raum mit den umstürzenden Säulen hinein ?

Dort sind (oder waren? ) seit vielen Jahren alle Pumpen defekt.

Das Rinsal unter der Leinwand meine ich nicht. ;) 

bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Nachtfalke:

Ja wer hätte das gedacht?
Das Ergebnis vom Parcscout Award liegt vor und das Phantasialand ist der beliebteste Freizeitpark 2017, somit vor dem Europapark auf Platz 1 . :000_tanzen2:

Quelle und weitere Ergebnisse: Parcscout

Läuft. Jemand ernsthaft was anderes erwartet? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb TOTNHFan:

Also schossen bei dir Wassermassen auf der Rückwärtsfahrt von links und rechts in den großen Raum mit den umstürzenden Säulen hinein ?

Tatsächlich ja. Ob es genau letztes oder vorletztes Jahr war, kann ich dir nicht sagen. Aber in dem Jahr funktionierten sehr sehr viele Effekte. Der letzte Lift war auch voller Wasserdampf.

Mich würde auch bei dieser Umfrage wieder interessieren, welche Firmen wie bei den Votings beteiligt waren. 

Andererseits ist es auch schön zu sehen, dass Star Trek Operation Enterprise sowie Tripsdrill im Ranking gelandet sind. Tripsdrill bietet wirklich eine sehr gute Preis-Leistung und der Movie Park mit Star Trek Operation Enterprise eine sehr gute Achterbahn, die den Park wieder aufwertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch liebes Phantasialand! Zumal so ein Award mit Sicherheit hervorragende Werbung ist. :)

Aber wie repräsentativ ist so eine Umfrage eigentlich? Wie setzt sich die Stichprobe von 35.000 zusammen? (Alter, Geschlecht, usw.) Wo konnte man die Umfrage machen bzw. wurde dafür Werbung gemacht, wenn ja von wem und wo? 

Wenn ich lese, bester Freizeitpark klingt das natürlich erstmal toll, kann aber in meinen Augen auch heißen “Ey, geiler Park, weil wegen Taron unso“ und somit hat der 12jährige Kevin seine Stimme abgegeben ohne jemals einen anderen Park gesehen zu haben. 

Beispielsweise stand auch der kinderfreundlichste Park zur Auswahl. Haben denn alle, die abgestimmt haben auch Kinder? Oder ist zumindest schon mal im Kinderbereich gewesen?

Hat denn auch jeder, der die Hotels bewertet dort auch schon mal übernachtet oder ist zumindest mal drin gewesen?

Was ich damit sagen will... ich persönlich finde, ich kann solche Awards nicht zu ernst nehmen. Für mich haben die genauso einen hohen Stellenwert wie “9 von 10 Frauen bestätigen ein jugendlicheres Aussehen nach der Verwendung von Creme XY“ und “Forscher haben herausgefunden, dass der Verzehr von verarbeiteter Wurst das Risiko erhöht an Krebs zu erkranken“. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe beim Parkscout Award auch mit angestimmt, alle Kategorien die ich nicht bewerten konnte habe ich entsprechend auch übersprungen. 

Andere Sachen habe ich persönlich auch wahrheitsgemäß beantwortet, leider sind solche Publikumsawards häufig eine Art "Wer hat die meisten Fans" vergleich die ihren Park voten. Ich denke und hoffe, dass das Parkscout Team sowas mit eingerechnet hat in der Auswertung. 

Aber ansonsten, Glückwunsch PHL ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf der kontrovers diskutierten Webseite looopings.nl äußert sich Reinoud van Assendelft de Coning (ehemaliger Marketing-Manager Efteling) zur Phantasialand Werbung "Bester Freizeitpark Deutschlands" und ist offensichtlich ziemlich angepiekst.

Er meint, dass es "seltsam" sei, dass das Phantasialand mit der Bezeichnung "Deutschlands bester Freizeitpark" werbe, wo doch jeder wisse, dass der Europa Park der weltbeste Freizeitpark wäre - der ja auch in Deutschland ist. Und diese Auszeichnung sei sogar von einer "rennomierten Organissation" vergeben worden und nicht von der "unbekannten deutschen Fanseite Parkscout." Er meint, es fühle sich so an wie "WC-Ente empfiehlt WC-Ente".

Den ganzen Artikel könnt ihr hier nachlesen: https://www.looopings.nl/weblog/9758/Raar-dat-Phantasialand-zich-beste-pretpark-van-Duitsland-noemt.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat er meiner Meinung nach richtig erfasst. Ich fand diese Art der Werbung beim Europa-Park nervig und beim Phantasialand stört es mich noch mehr, weil es nur der Parkscout Publikums Award ist. Die Info, dass das Phantasialand damals mit einem Anwalt reagiert hat, ist natürlich eher peinlich. Für mich hat das Phantasialand das gar nicht nötig. Es lief auch ohne solche Werbung super. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Werbung mit diesem Award inzwischen auch ziemlich aufdringlich finde. Wobei es glaub ich schon etwas besser geworden ist. Das mag aber auch daran liegen, dass ich den Park kenne und auch andere und mir mein Bild selbst gemacht habe. Da nervt es einfach, wenn man ständig mit der Nase drauf gestoßen wird, wie toll man doch ist.
Wie so eine Auszeichnung zustande kommt, hinterfragen glaub ich nur die wenigsten. Aber auf der anderen Seite ist es - gerade in Verbindung mit den anderen Awards Preis-/Leistungsverhältnis und check 24 - eine gute Möglichkeit den Park zu bewerben und Erstbesucher anzulocken. Gerade bei dem “hohen“ Eintrittspreis und der vergleichsweise kleineren Fläche, wird der ein oder andere da schon genauer überlegen, ob sich ein Besuch lohnt. Ob der Besucher mit dem Gefühl nach Hause geht, diese Auszeichnung sei gerechtfertigt, liegt dann in der Hand des Parks.

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb JayPeck:

Und diese Auszeichnung sei sogar von einer "rennomierten Organissation" vergeben worden und nicht von der "unbekannten deutschen Fanseite Parkscout." Er meint, es fühle sich so an wie "WC-Ente empfiehlt WC-Ente".

Mit dem Hinweis auf die Logik das ein deutscher Park bester Park der Welt ist und ein anderer Park der beste Park Deutschlands ist hat er nicht ganz unrecht. Es schadet nicht Leute darauf hinzuweisen das man da bestimmte Sachen durchaus mal hintefragen sollte.

Andererseits:

Ich möchte fast drauf wetten das der Deutsche Durchschnittsbesucher mit Parkscout mehr anfangen kann als mit Amusement Today. Der Vergleich WC-Ente empfiehlt WC-Ente hinkt übrigens derbe. Er impliziert das hinter Parkscout Leute vom PHL stecken bzw das hier eine Deutsche Seite einen kleinen unbekannten deutschen Park zum besten Park der Welt gekürt hätte.

JA, es stimmt. Der Hinweis "Bester Freizeitpark Deutschlands" nervt nur noch. Man muss ihn nicht in jeder Veröffentlichung bringen. Grundsätzlich empfinde ich das was der gute Reinoud van Assendelft hier ablässt aber als peinliches rumheulen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Bananenblatt:

JA, es stimmt. Der Hinweis "Bester Freizeitpark Deutschlands" nervt nur noch. Man muss ihn nicht in jeder Veröffentlichung bringen.

In meinen Augen gilt das aber ebenso für den Europa Park als "weltbesten" Freizeitpark.

"Der beste Freizeitpark ist ohnehin der, in dem man sich just at the moment befindet." hat mal jemand gesagt.

Jedenfalls weiß ich auch nicht, warum man auch das mal wieder so dermaßen totreden muss.

Diverse Auszeichnungen der Parks ändern mein Besuchsverhalten jedenfalls nicht - weder im Phantasialand, noch im Europa Park.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Themenparks miteinander zu vergleichen eher schwer weil jeder Park seinen eigenen Vibe hat. Besonders wenn mit aufwändiger Dekoration gearbeitet wird....

Finde nicht dass man sagen kann der und der Park hat die besten Achterbahnen. Solche Awards sind doch nur dazu da die Gutheit von Attraktionen zu untermauern. Und das ist bei Parks wie PHL oder auch EP vollkommen in Ordnung. Sind ja auch weltweit einzigartige Prototypen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag