Zum Inhalt springen

Geschenk für einen netten Angestellten im Phantaland


Gast Das Mümpfchen

Empfohlene Beiträge

Gast Das Mümpfchen

Liebe Phantafriends, wir haben im Phantasialand einen wirklichen ganz lieben Angestellten in unser Herz geschlossen. Schon seid Jahren ist er zu uns immer sehr aufmerksam, immer ein liebes Wort , wenn er keine Zeit hat, winkt er uns zu. Kurzum... ein ganz besonderer Mensch... selten in der heutigen hektischen Zeit. Am 2. Weihnachtstag fahren wir wieder hin, mit Übernachtung im Matamba. Jetzt möchte unsere Kleine diesem netten Mitarbeiter eine kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten mitbringen. Ein Engelchen für einen besonderen Menschen, das ihn immer beschützen wird, und eine Weihnachtskarte dazu. Nun meine Frage: Dürfen wir das ? Wir möchten ja nicht das er Ärger bekommt. Wir haben gestern im Gästeservice nachgefragt. Der Mann dort hat weder richtig nein noch ja gesagt. Wir könnten das kleine Geschenk aber auch im Familyservice abgeben. Das möchten wir aber nicht, wir wollen es ihm ja persönlich überreichen. Was würdet ihr tun? Mir raten ?

 

Vielen Dank, euch alles ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im Jahr 2018. Vielleicht trau ich mich ja, mal einen von euch im Park anzusprechen, den Farjust zum Beispiel sieht man ja ständig da, aber irgendwie trau ich mich nicht. LG  Das Mümpfchen ( Andrea )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea, 

 

das ist wirklich ein großes Thema mit Geschenken. Ich finde es schade, daß sinnige gesetzliche Vorgaben und betriebliche Regelungen, manchmal den gesunden Menschenverstand und nette Gesten aushebeln. Hier einige Ausführungen für ganz ähnliche Probleme: https://www.lohn-info.de/geschenke.html. In meinem Arbeitsumfeld (Versicherungsmakler) haben die immer schärferen Vorgaben dazu geführt, dass manche Gesellschaften keine Weihnachtsgeschenke mehr machen. 

 

Ich habe schon erlebt, daß PHL-Mitarbeiter Geschenke von Gästen angenommen haben, wobei das, soweit ich es einschätzen kann auch wirklich vom Wert her Bagatellen waren. Juristisch beurteilen darf ich natürlich nicht. 

 

Was ich sicher sagen kann: Phantafriends ansprechen lohnt sich, die beißen nicht und erleben mit Dir oft einige schönen Stunden oder den ganzen Tag. Ich habe das vor ca. einem Jahr erlebt, da war ich alleine da und habe @DarkShadow und ein paar Freunde getroffen und einen der schönsten Tage im Park verbracht. 

 

Liebe Grüße 

 

Rüdiger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

Rüdiger hat die rechtliche Seite des Schenkens bereits erwähnt. Leider sind die Gesetze in Deutschland in manchen Fällen negativ ausgelegt, aber in dem Fall schützt das Gesetz auch vor Manipulation (kaufen von Meinungen/ erschleichen von Leistungen/ erhalt von Vorteilen) mit solchen Maßnahmen, deshalb ist es grundsätzlich im Öffentlichendienst oder bei Arbeiten mit Gästen und Kunden untersagt Geschenke anzunehmen, selbst wenn keine böswillige Absicht dahinter steckt. Außnahmen, dass doch ein Kunde oder Gast was übergibt gibt es sicherlich überall, denn man kann es nicht zu 100% kontrollieren. Ich möchte hier aber nicht dazu anregen, das Geschenk im Park heimlich zu übergeben. Wenn ihr am zweiten Weihnachtsfeiertag im Park seid, fragt den Mitarbeiter wann dieser Feierabend macht. Der Mitarbeitereingang liegt direkt am Haupteingang Berlin. Solltet ihr den Mitarbeiter nach Feierabend außerhalb vom Park antreffen, ist dies quasi ein privates aufeinandertreffen und da lässt sich das Geschenk sicherlich einfacher überreichen, außerdem finden man so bestimmt noch einen ruhigen moment Zeit zum quatschen :)

 

Wie Rüdiger auch richtig sagt Phantafriends beißen nicht. Wir sind alle aus dem selben Grund in den Park gekommen, die Leidenschaft Achterbahn und Freizeitparks. Sicherlich steht für viele Phantafriends das PHL im Vordergrund wegen seiner einzigartigen Atmosphäre, aber im laufe der Zeit kommen viele Phantafriends wegen der vielen sozialen Kontakte die man im Park knüpft. Ich selbst laufe durch den Park und kenne viele der anderen Gäste, teilweise sogar Gäste die nicht im Forum sind. Grundsätzlich gilt aber immer, jemand der mit Forumsklamotten gekleidet ist, ist auch ansprechbar, denn er oder sie will ja schließlich mit den Klamotten auch erkannt werden! :D Und selbst wenn jemand mal keine Klamotten vom Forum trägt, er oder sie dir trotzdem bekannt vor kommt, einfach ansprechen. Selbst bei einer Verwechslung nehmen das die Gäste im Regelfall nicht übel ;D

 

@Ruechrist  :000_winker:Das freut mich das zu lesen und ich hoffe wir sehen uns noch öfter! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...