Zum Inhalt springen

Sicherheit in Freizeitparks


Belgario

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Am Eingang Berlin wird derzeit eine Schleuse wie man Sie von Flughäfen kennt getestet.

 

Ich habe zwar nix zu verbergen, aber da bekommt der oft genannte “Area51“ Begriff zum Park ja bald eine ganz neue Bedeutung. :wacko:

 

FB_IMG_1514227570211.thumb.jpg.92283cff123d8c4b03f0b5841373ea44.jpg

 

Foto @: Sven Hellermann, Facebook.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteile: Mehr Sicherheit (obwohl ich mich noch die bedroht gefühlt habe im Park)

Nachteile: - Längere Wartezeiten an den Eingängen, - Preiserhöhung  (mehr Personal und Anschaffungskosten der Geräte müssen refinanziert werden)

 

Ich sehe noch keinen Sinn in den Dingern und würde mich nicht freuen, wenn diese an den Eingängen wären.

Da halte ich mehr Sicherheitspersonal im Park für sinnvoller die vorallem gegen das Konsumieren von Kräutern und Beschmierungen an der Szenerie vorgehen.

 

Man könnte ja mit Handscannern zufällig Personen kontrollieren um das allgemeine Sicherheitsgefühl zu verbessern.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste am Samstag da durch.

Es hat natürlich munter vor sich hin gepiepst, da ich Handy, Portemonnaie, Schlüssel in der Hosentasche und den Rucksack auf dem Rücken hatte. 

Es hat aber auch keinen interessiert, ob es piepst oder nicht, also zu mindest als ich da durch bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Park scheint das ganze doch wichtiger zu sein, wie ich gerade in einem Beitrag von @TOTNHFan gesehen habe, gibst am Eingang Berlin nun eine Sicherheitsschleuse. Wahrscheinlich aber nur für vereinzelte Kontrollen.

 

Das ganze wundert mich aber schon in Anbetracht, das gerade meine letzten Rucksack Kontrollen, sehr halbherzig wirkten. Zwei mal wurde dieser gar nicht überprüft. Weiterhin fühle ich mich im Park sehr sicher und weiß nicht was ich von der Geschichte halten soll.

Bearbeitet von Belgario (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde die Lösungen im PHL wie auch z.B. im EP nicht mehr als reine Beruhigung. Was nützt es mich, wenn am Parkeingang alles mögliche kontrolliert wird und der Terrorist mich dann abends im Hotel in die Luft jagt. Da ist man um DLP konsequenter, da wird das Gepäck auch vor den Hotels kontrolliert bevor man eincheckt.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,  ich frage mich immer was die machen wollen, wenn es piepst oder bei der taschenkontrolle wircklich mal jemand ne Waffe oder Sprengstoff dabei hätte?! ?

Ich denke im Ernstfall, also einem wircklichen Fund bei einem vermutlichen Terroristen machen die dann auch nicht mehr viel. 

Also dient sowas doch nur dem allgemeinen Sicherheitsgefühl und dafür reichen auch die Taschenkontrollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es geht wenn eher um die kleineren Gegenstände wie Messer, Scheren oder sonstigen spitzen Gegenstände. Zwar ist die Wahrscheinlichkeit das irgendein Irrer damit Leute verletzen möchte eher gering, die Wahrscheinlichkeit irgendwo Sachen einzuritzen und damit Vandalismus zu begehen ist da eher realistisch.

Um gezielte Kontrollen zu machen finde ich das Gerät da sehr für angebracht (auch weil die meisten Schulklassen sich am Haupteingang sammeln und damit perfekt qualifiziert sind;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Disney in Paris waren die Mitarbeiter im Security Zelt vor und hinter dem Hotel an allen Tagen extrem unfreundlich. 

Da wird man von der Seite angeschnauzt, weil man erst mal gar nicht weiß, was überhaupt vor sich geht und wo man sich für den Check anstellen muss. Ich kam mir zeitweise vor wie ein gescheuchtes Huhn bei Wiesenhof. <_<

Und als meine Tasche piepste meinte der Herr wortkarg  "You have a Knife!". Da musste ich meine Tasche öffnen. Ich gab ihm meine Nagelpfeile, die er für 2 Minuten inspizierte und ohne Worte wieder zurückgab. 

 

Wenn das so unfreundlich im PHL ablaufen würde, hätte man 1 Jahr später keine Gäste mehr. Ob die Checks sinnig oder unsinnig sind lässt sich nicht wirklich sagen, aber die Parks wollen sich keinem Vorwurf ausgesetzt sehen, wenn man hätte können, aber es nicht gemacht hat. Hinterher sind ja alle immer schlauer. 

 

 

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das das mit Sicherheit so mal gar nix zu tun hat ist wohl klar, ich denke es soll nur ein Pseudogefühl geben ob das der richtige Weg ist muss jeder selbst beurteilen.

Ich fands nur witzig das die Schleuse wohl auch sehr auf Toleranz eingestellt ist. Als ich mal da durch musste (vorher entweder einfach vor geschickt obwohl leer war, oder ne Tasche dabei) musste ich nur mein iPhone abgeben aber in meiner Hosentasche war noch richtig viel Kleingeld sowie auch Schlüssel, das ding hat nicht mal gezuckt. Also kann ich da auch nen Messer oder anderes böses aus Metall reinschmuggeln und das ding schlägt trotzdem nicht an. Denke es soll einfach nur Abschrecken und ein Gefühl von Pseudosicherheit geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganzen neuen Maßnahmen sind für die breite Masse, die uninformiert sich einen von "Sicherheit" und "Terrorismus" erzählen lassen. Für mich ist das einfach lächerlich. Wer auch nur eine Sekunde sein Gehirn benutzt weiß, dass jeder, der schlimmes vor hat, einfach über den Zaun klettern kann oder eben Sachen darüber schmeißt. Mit Sicherheit hat das alles nichts zu tun, es nervt nur, führt einen irrationale Szenarien vor Auge und macht im Endeffekt mehr Angst als Sicherheit zu schaffen. Konsequent umgesetzt habe ich das ganze bisher nur im Disneyland Paris erlebt. Da hat man die Kontrolle vor jedem Hoteleingang, vor dem Disney Village und vor den Eingängen. Da kommt keiner raus ohne durch diese Kontrollen zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...