Zum Inhalt springen

Sicherheit in Freizeitparks


Belgario

Empfohlene Beiträge

Das kommt und geht ... ich kenne das beruflich ... wenn was passiert ist dann wird ein Hype gemacht und wenn Zeit ins Land gegangen ist, dann werden die " Vorsichtsmaßnahmen" lockerer oder eingestellt. Grundsätzlich hätte ich keine Probleme damit, weil wenn was passiert dann schreien die, welche vorher gesagt haben was soll der Quatsch. Aber dann soll es vernünftig gemacht werden und dann müssten ja die Eingänge umgebaut werden um einen zügigen Ablauf sicherzustellen.

Denke aber nicht, dass das aktuell kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Badu:

Zur Silvesterparty wurden Alle kontrolliert und zwar deutlich genauer und mit weniger Toleranz als hier beschrieben. Was demnach dann auch zu sehr langen Schlangen hat da man lediglich einen Metalldetektor und 2 Handdetektoren für alle Gäste hatte...

Morgens durch den Hotelzugang und gegen 15 Uhr durch den Haupteingang jedoch nicht. Abends zu fantissima auch nicht. Also auch eher nur zu den Hauptstosszeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Also ich persönlich fühle mich durch die Dinger und auch allgemein durch die Kontrollen jetzt nicht sicherer, bzw auch ohne nicht unsicherer. Wo viele Menschen sind ist die Gefahr immer da, dass etwas passiert. Und bei den Taschenkontrollen...naja. "Haben Sie spitze Gegenstände bei sich?" - "Nein." - "OK." 

Hätte ich trotzdem welche dabei gehabt wäre ich trotzdem so durchgekommen. Also entweder ganz oder gar nicht. Hält zwar den Verkehr ein wenig auf, trägt dann aber deutlich zur Glaubwürdigkeit und vor allem Ernsthaftigkeit mit dem Thema bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wurde der Rucksack auf jeden Fall richtig kontrolliert (auch Sachen rausgenommen, um sie genauer anzusehen und an vergrabene Dinge zu kommen).

Find ich jetzt nicht weiter schlimm. Es war relativ voll und wir haben ganze 10 Sekunden gebraucht. Kein Verlust. An den Drehkreuzen wartet man schon mal länger, weil jemand den Barcode nicht gescannt kriegt ;)

Statt mich darüber aufzuregen, tu ich es eher als menschengemachtes Problem ab. Entweder man nimmt es hin, dass alle gleich behandelt werden und es keine Kontrollen gibt. Oder man jammert, dass "Gesindel" (inkl. denen, die die Parkordnung missachten und Hausverbot kriegen sollten) nicht in den Park soll und verursacht damit, dass alle gleichbehandelt kontrolliert werden.

Ist zwar irgendwie uncool für die Mehrheit heutzutage, aber Gleichheit ist in unserer Welt nicht weniger wert als Freiheit. Wer dann noch die Kleinigkeiten rauspickt und sich beschwert, dass mal zwei Personen nicht absolut gleich kontrolliert werden, sollte sich nicht wundern, wenn es dann wirklich bald automatische Systeme gibt (um die Variable Mensch zu entfernen), die Zeit brauchen, Daten speichern und rigoros abgleichen. Wenn ich da an das Scannen von Kennzeichen und den regelmäßigen Aufschrei denke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde letzte Woche genau überprüft. Wahrscheinlich seh ich schwer verdächtig aus. Ich hatte einen Rucksack dabei, und da ich von der Arbeit kam war es mein "Alltagsrucksack" und nicht der den ich sonst mit ins PHL nehme (LEER und nur Taschentücher, Desinfektionsmittel und Wasser). 

 

Mein Alltagsrucksack ist echt voll mit kram, Deo, Frauenkram  :rolleyes:, Firmenhandy, Kopfhörer, usbstick, Nagellack (man weiß ja nie), Mütze, Handschuhe und Tabletten gegen Kopfschmerzen und andere Medikamente (zum Beispiel bei Kreislaufproblemen). Natürlich war auch die 1,5Liter Wasserflasche dabei. Im Grunde war es nur Kleinkram der auf dem Boden vom Rucksack lag bzw in den kleinen Fächern verstaut war. Da ich nur einen halben Tag arbeiten mußte war ich so gegen 12 uhr da und wurde sowas von genau kontrolliert. Der junge Herr hat sich jedes Fach angesehen, all möglichen Dinge angepackt hoch gehoben zur Seite geschoben, in meinem "Frauenkram-Fach" gewühlt. Ich hab ihn dann gefragt ob er bald fertig ist. Dann meinte er ja alles gut und hat mich durch gelassen. Ich hatte ne riesen dicke Winterjacke an. Da hätte ich alles mögliche drin verstecken können, die wurde jedoch nicht kontrolliert. 

Ich frage mich was das sollte und worauf man da hinaus will. Messer? Waffen allgemein? Was ist wenn ich nun ne Dose Bier dabei gehabt hätte. Im Park darf man ja sogar Glühwein kaufen. (ich trink kein Alkohol). Es wundert mich nur .... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich aber auch schon Mitarbeiter gesehen die sich nach ihrer Schicht in China, an den abgelegenen Sitzplätzen, ihr Hochprozentiges ausgepackt haben. Gutes Vorbild nicht, verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht warum man keine Dose Bier mitnehmen sollte, wenn man eine Coladose mitnehmen darf. Man kann das Bier ja auch im Park kaufen.

Bearbeitet von jonaschuba (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb jonaschuba:

Da hab ich aber auch schon Mitarbeiter gesehen die sich nach ihrer Schicht in China, an den abgelegenen Sitzplätzen, ihr Hochprozentiges ausgepackt haben. Gutes Vorbild nicht, verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht warum man keine Dose Bier mitnehmen sollte, wenn man eine Coladose mitnehmen darf. Man kann das Bier ja auch im Park kaufen.

Was das betrifft habe ich ne Vermutung. Wenn sich einer im Park besaufen will und er das mit dort gekauften Sachen machen muss geht es schnell ins Geld, das ist ne andere Hausnummer als mitgebrachtes Zeugs zu saufen. Dazu, und ich denke das ist der Hauptgrund, ist es viel einfacher jemandem keinen Alkohol mehr zu verkaufen als ihm mitgebrachten Alkohol wegzunehmen. 

 

Zumal ein "verkaufsstop" deutlich früher möglich sein sollte als eine wegnahme.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...