Zum Inhalt springen

Hotel LING BAO


Empfohlene Beiträge

Wegen der Platzsituation im Bamboo hatten wir direkt nachgefragt, und uns wurde mitgeteilt, dass es genauso viele Sitzplätze wie vorher gibt. Allerdings ist die Ausweichmöglichkeit ins Lu Chi weggefallen bzw. wohl nur noch für Gäste der Suiten dann zugänglich. Da frage ich mich auch, wie man das in der Hautpsaison lösen möchte...ggfs. wird man hier auch mal überlegen müssen, auf vorgegebene Zeitfenster wie in anderen Hotels ausweichen zu müssen. Also dass man an vollen Tagen vorab ein Zeitfenster auswählt, wann man frühstücken möchte.
 
Bei der Musik gebe ich dir recht, ich werde auch nicht damit warm...
 
Ich war Samstag auch in der Bar, und ja, es war zunächst sehr voll. Ich verstehe dann allerdings nicht, warum ihr so lange auf die Getränke gewartet habt? Nach spätestens 20min wäre ich mal runtergegangen um zu fragen oder hätte es selber geholt. Wenn man ja schon mitbekommt, dass zu wenig Personal da ist geht es einfach deutlich schneller wenn man diesen zumindest die Laufwege abnimmt...es waren alle wirklich sehr bemüht, dass die Bar überhaupt, trotz Personalmangels, öffnen konnte und die haben wirklich wie die Irren gearbeitet, um möglichtst alle glücklich zu machen. Klar ist es nicht "richtig" aber die meisten von uns sind doch Stammgäste und da muss man den Leuten doch nicht noch das Leben unnötig schwer machen, grad wenn man weiß und sieht, wie die aktuelle Situation ist [emoji4] Wir sind direkt unten geblieben und hatten eine sehr schöne Nacht bis nach 4 Uhr, und es ist keiner verdurstet [emoji6]
Auch bei aller Fanliebe zum Park, da kann ich überhaupt nicht zustimmen. Wenn ich irgendwo etwas trinken gehe, werde ich nun Mal von einem Kellner bedient. Gefällt mir der Service nicht, bzw. ich muss zulange warten, dann werde ich sicher nicht die Arbeit der Kellner abnehmen und die Getränke selber holen. Habe früher selber als Kellner nebenbei gearbeitet. Die Schuld liegt hier einfach beim Park. Zu wenig Personal. An sich ist das nicht messbar, es geht hier um die Gästezufriedenheit, aber auf Dauer merkt man dann auch sowas anhand von Buchungszahlen oder Umsätzen. Da muss der Park dann auch in ne Kellnerin oder einen Kellner zusätzlich investieren. Bei guter Bedienung konsumieren die Leute auch meist mehr. [emoji6]

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Bedienung in den Bars wurde hier auch schon sehr oft diskutiert, der Park liest hier scheinbar ja auch mit, von daher gäbe es da genug Möglichkeiten das ganze anzupassen. Das Ling Bao ist ein vier Sterne Hotel, der Service sollte also immer spitze sein. Wenn dies nicht der Fall ist, dann kann es nicht sein, dass die Kunden den Kellnern die Arbeit abnehmen sollen. Wir sind hier alle Fans des Parks und sehen viele Dinge nicht so streng, aber speziell die Hotels sind doch DAS Aushängeschild für Leute, die von weit weg kommen. Und wenn es da nicht rund läuft, dann schadet das am Ende dem gesamten Resort. Vielleicht sollte man solche Dinge einfach beim Gästeservice im Park anmerken, denn dort ist man sehr bemüht, Dinge zu verbessern und gibt die Kritik auch weiter. Man "meckert" ja nicht, weil man dem Park schaden will, wir wollen eigentlich alle nur, dass der Park noch besser wird und Fehler optimiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier grundsätzlich darum, wie man mit einer blöden Situation umgeht, just in dem Moment wo sie aktuell ist. Klar, ich kann schmollen, warten, noch mehr warten, mich aufregen, und mich beschweren gehen. Der Abend ist dann für mich gelaufen.

 

Oder ich mach das Beste aus der Situation, hol mir mein Getränk halt direkt selbst an der Bar, und habe trotz Personalmangels einen schönen Abend.... :D

 

Keine Sorge, die Situation ist dem Hotel und den Mitarbeitern, auch auf hohen Ebenen, mehr als bewusst. Nur wenn nicht genügend Personal da ist, ob jetzt wegen Krankheit oder sonstigen Gründen, was sollen sie tun? Die Bar ganz geschlossen lassen, da hätte es auch wieder nur Beschwerden gegeben. Selbst bzw. gerade für den Servicebereich ist es schwer, gutes Personal zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb cephista:

Es geht hier grundsätzlich darum, wie man mit einer blöden Situation umgeht, just in dem Moment wo sie aktuell ist. Klar, ich kann schmollen, warten, noch mehr warten, mich aufregen, und mich beschweren gehen. Der Abend ist dann für mich gelaufen.

 

Oder ich mach das Beste aus der Situation, hol mir mein Getränk halt direkt selbst an der Bar, und habe trotz Personalmangels einen schönen Abend.... :D

 

Keine Sorge, die Situation ist dem Hotel und den Mitarbeitern, auch auf hohen Ebenen, mehr als bewusst. Nur wenn nicht genügend Personal da ist, ob jetzt wegen Krankheit oder sonstigen Gründen, was sollen sie tun? Die Bar ganz geschlossen lassen, da hätte es auch wieder nur Beschwerden gegeben. Selbst bzw. gerade für den Servicebereich ist es schwer, gutes Personal zu bekommen.

Das ist genau der Punkt ich habe mehrfach im Matamba erlebt wie das Personal am rotieren ist weil andere ausgefallen sind und wenn man ein bisschen Eigeninitiative an den Tag legt hat man einen schönen Abend oder Frühstück und beide Seiten haben was davon. Ist ne Win-Win Situation. Und nicht zu vergessen man hat noch ne gute tat getan   ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Satz "Es ist schwer, gutes Personal zu finden" ist schon was dran.

Darüber hinaus ist es teilweise sogar schwer, übehaupt Personal zu finden,

das bereit ist, für unter 10 Euro die Stunde zu arbeiten.

 

Vielleicht sollte man einfach mal anfangen, dem Personal angemessene

Löhne zu bezahlen. Vielleicht erledigen sich dann einige Probleme auch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Bildern die ich sehe.... Ich werde sicherlich dieses Jahr noch mal live im Long Bao sein.. .. 

Gut, dass das Buffet was dezentraler ist. Aber ich persönlich fand die schwingenden Lampen einzigartig. Schade, dass die weg sind . 

Und wenn das lu Chi nur Suiten vorbehalten wäre, wäre das auch schade, weil es ab und an eine Ausweichmöglichkeit war, wenn das Bamboo ausgebucht war. Und der Gesang dort war anfangs überraschend, aber gut und einzigartig . 

Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Tom M.:

Also bei den Bildern die ich sehe.... Ich werde sicherlich dieses Jahr noch mal live im Long Bao sein.. .. 

Gut, dass das Buffet was dezentraler ist. Aber ich persönlich fand die schwingenden Lampen einzigartig. Schade, dass die weg sind . 

Und wenn das lu Chi nur Suiten vorbehalten wäre, wäre das auch schade, weil es ab und an eine Ausweichmöglichkeit war, wenn das Bamboo ausgebucht war. Und der Gesang dort war anfangs überraschend, aber gut und einzigartig . 

Schade.

Ich denke die Ausweichmöglichkeit für das Lu Chi war hier auf die Frühstückszeit bezogen, so wurden  wohl vorher die Tische/Plätze im Lu Chi auch noch genutzt, so dass bei hohlen Andrang trotzdem jeder einen Platz findet. Ich selbst kann mich daran nur noch dunkel erinnern. 

Abends war das so oder so nicht möglich, da sich der Restaurantbetrieb dann überschnitten hat, d.h. hier bleibt alles so wie gehabt und kann sich weiterhin zwischen beiden entscheiden, wobei das Lu Chi ja nicht wie das Bamboo täglich geöffnet hat.

In dem Video von RideonBlog zum Saisonstart des Parks sieht man ganz kurz eine Neuerung des Abenbuffets (relativ am Ende), so gibt es hier jetzt eine "Eis" Platte, auf der man Eisröllchen machen kann:

Quelle: https://www.rideonblog.com/vor-ort/phantasialand/2018/phantasialand-saisonstart-2018

Screenshot_20180328-194152_YouTube.thumb.jpg.6fbbce6951e0ae7cfadd1aef8842d57a.jpg

Bearbeitet von nico98 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Alax:

Ja und was gab es zu essen?

 

Die einzelnen Gerichte aufzuzählen wäre zu viel.

 

Das Konzept hat sich jedoch dahingehend geändert, dass es jeweils einen japanischen (u.a. mit Sushi), thailändischen, chinesische und ich glaube das vierte war koreanischen Bereich gibt.

 

Dazu noch eine Pommes und Nudelecke, sowie eine Theke mit Nachspeisen an der auch das besagte Eis mit individuellen Zutaten angerichtet wird.

 

Dann gibt es noch die Wog Theke an der ebenfalls mit Zutaten nach Wahl individuell zubereitet wird.

 

Ich habe mich quer Beet bei allem bedient und war sehr zufrieden!!!

 

Ich hoffe das beantwortet Deine Frage zumindest ein Stück weit...

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man den Charme des Lu Chi durch diese austauschbare Optik ersetzt hat. Vielleicht war eine Renovierung mal nötig, aber gerade die schöne Thematisierung dieses Restaurants hat doch überzeugt. Klar, der Raum wirkt jetzt heller, aber eben auch steril und langweilig. Was hat das denn noch mit dem Ling Bao zu tun? Jedes Chinarestaurant um die Ecke spielt da mehr mit den typischen chinesischen Elementen. Vielleicht kommen noch schöne Wandbemalungen, aber ich glaube nicht, dass die viel am Gesamtbild ändern.

Die Veränderungen diese Saison im Park haben definitiv dazu beigetragen, dass man mehr in die Themenwelten eintauchen kann, aber das Ling Bao hat man für meinen Geschmack nachhaltig zerstört. Früher war das Ling Bao ein durchthematisiertes chinesisches Hotel mit einzigartigen Dekorationen. Das Hotel war wie das Matamba eine Themenwelt für sich.

Jetzt findet man an jeder Ecke Designermöbel, die gar nichts mit der Thematik zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joker hast du es dir denn schon vor Ort angeschaut? Gerade das Lu Chi wirkt live ganz anders, wie auf den geposteten Bildern. Weder hell noch steril, die satten Farben tragen zu einer warmen, behaglichen Atmosphäre bei und der Teppich wirkt auch ganz anders.

 

Im Vergleich zu vorher, wirkte die ursprüngliche Thematisierung recht altbacken. Also mir gefällt's, und mit dem Chinarestaurant um die Ecke hat es auch nicht viel gemeinsam, ich sehe einen roten Faden und weiterhin eine Einzigartigkeit :)

 

Bin sehr gespannt, ob und wann und wie man die Zimmer anpassen wird. Die haben ja auch eine Renovierung nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war noch nicht vor Ort, jedoch meinte ich mit der sterilen Optik auch eher, dass man sich von der China Thematik meiner Meinung nach entfernt hat. Ich habe die Veränderungen im Foyer ja bereits gesehen, von daher weiß ich auch, in welche Richtung man mit diesem neuen Stil gehen will. Ich fand auch die alte Thematisierung nicht altbacken, sondern eben atmosphärisch. Nach verlassen des China Town Bereichs hat das Restaurant einfach gepasst und sich nahtlos eingefügt. Jetzt ist das Restaurant eben modern und passt nicht mehr zum Zeitalter, welches China Town darstellt. Die Zimmer und die Flure passen meiner Meinung nach auch gar nicht mehr zu der neuen Optik, entsprechend wird man diese vermutlich dann auch anpassen. Im Inneren hat man dann durchaus einen zusammenhängenden Stil, aber wenn man das Hotel von außen sieht, rechnet man eben mit einer anderen Optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...