Zum Inhalt springen

Hotel LING BAO


Empfohlene Beiträge

Also ich für meinen Teil bin mir da auch nicht so ganz sicher. Zuerst fand ich das alles garnicht so cool. Aber im Gesamtbild ergibt das ganze doch ein wirklich gemütliches Ambiente. Ich finds sehr geil.

Wa meiner Meinung nach nur leider etwas abhanden gekommen ist, ist der chinesische Stil. Das ganze wirkt jetzt doch ein wenig entschärfter und nicht mehr so stark nach Themenhotel. Eben etwas mehr nach 0815 Hotel. Trotzdem finde ich es im Prinzip gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es sieht schon gut aus. In einem x- beliebigen Hotel wäre ich sehr angetan. Aber es ist das Ling Bao. Da will ich China pur! Und zwar das traditionelle, nicht so ein modernes Zeug. 

Und zum Tema karg: Das trifft wohl eher auf die Zimmer im Matamba zu. Dort ist das Bett toll und das Bad, aber sonst find ich die Zimmer karg und ungemütlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es passt zum neuen Stil, aber eben nicht mehr zu China Town und dem Themenpark Phantasialand. Wenn man nicht wüsste, dass es die Zimmer vom Ling Bao sind, dann könnte es auch irgendein anderes Kettenhotel in einer Großstadt sein.

Fand es eigentlich immer schön, dass man sich in die Zeit des Kaiserreiches versetzen lassen konnte, jetzt ist es eben irgendwie China mit modernen Elementen gemixt.

Die alten Zimmer waren schon echt abgerockt und hatten eine Renovierung nötig, aber im Vergleich zu den Europa-Park Hotels macht man hier finde ich keinen Fortschritt. Der direkte Vergleich wäre hier das Kronasar, welches auch moderne Zimmer hat, die aber trotzdem wunderschön thematisiert sind und einen in eine fremde Welt eintauchen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bananenblatt die sehen relativ neu aus, das Bild kann aber täuschen.

 

Generell finde ich es gut, dass man die Zimmer nun modernisiert und auf einen neuen Stand bringt. 
Die Zimmer waren schon recht altbacken und abgenutzt nun, daher begrüße ich die frischen Farben im Hotel und das es nun endlich moderner ist.


In einem anderen Forum habe ich einen Satz gefunden, der auf manche Personen zutrifft  "Eine Pause vom Park würde dir echt gut tun, im Kern gefällt es dir doch eh nicht mehr.".
 

Wartet doch erst einmal ab, bis ihr so ein Zimmer in echt seht und beurteilt dann anstelle etwas aufgrund von Bildern. Der Style gefällt nicht jeden, aber man kann es eh nicht jeden recht machen von daher versucht man die große Masse zu bekommen und die möchten moderner Zimmer haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PasXal:

@Bananenblatt die sehen relativ neu aus, das Bild kann aber täuschen.

 

Generell finde ich es gut, dass man die Zimmer nun modernisiert und auf einen neuen Stand bringt. 
Die Zimmer waren schon recht altbacken und abgenutzt nun, daher begrüße ich die frischen Farben im Hotel und das es nun endlich moderner ist.


In einem anderen Forum habe ich einen Satz gefunden, der auf manche Personen zutrifft  "Eine Pause vom Park würde dir echt gut tun, im Kern gefällt es dir doch eh nicht mehr.".
 

Wartet doch erst einmal ab, bis ihr so ein Zimmer in echt seht und beurteilt dann anstelle etwas aufgrund von Bildern. Der Style gefällt nicht jeden, aber man kann es eh nicht jeden recht machen von daher versucht man die große Masse zu bekommen und die möchten moderner Zimmer haben.

 

Was hat der Park mit dem Hotel zu tun? Und wenn man keine Kritik äußern soll, weil man es ja noch nicht live gesehen hat, dann kann man es auch nicht positiv bewerten. Dann ist die Diskussion aber auch generell unnötig. Die Zimmer sind grundsätzlich schön, aber man kann es im Vergleich zum Matamba ja nun einmal kritisch finden, dass man weg von der Kaiserreich Gestaltung zu moderner Standardoptik geht. Mit dem Matamba und vermutlich auch mit dem Lindbergh Hotel hat man zwei extrem gut thematisierte Hotels, die zum Themenbereich passen. Beim Ling Bao finde ich es nur noch von außen passend. Ich finde auch nicht, dass die zwei Stile etwas mit Geschmack der Masse zu tun haben. Themenhotels sind noch genau so modern wie der neue Stil, das hat beides seinen Reiz.

Jedenfalls finde ich es schade, wenn bei differenzierter Kritik solche Äußerungen kommen. Die Diskussion belebt das Forum, hundert Einzeiler, dass alles toll aussieht, kann jeder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Joker:

Jedenfalls finde ich es schade, wenn bei differenzierter Kritik solche Äußerungen kommen. Die Diskussion belebt das Forum, hundert Einzeiler, dass alles toll aussieht, kann jeder. 


Der Zitierte Satz stammt von dir, ich könnte hier sogar den kompletten Beitrag zitieren (Quelle) und er würde passen. Und ein PARKHotel hat eben sehr wohl was mit dem Park zu tun.

Das das Ling Bao saniert bzw. umthematisiert / Moderner wird merkt man doch schon seit 2-3 Jahren? Erst die neuen Außenfarben an der Fassade, dann der neue Bodenbelag im Flur und Lobby, die Neugestaltung der Toiletten im Hotel, die Sanierung des Bamboo und nun die Zimmer. Viele Farben und Möbelstücke haben sich geändert (Vor allem die bequemen Möbel in der Li River Bar). Nun geht man endlich an die Zimmer und bringt diese auf einen Modernen Stand - Eventuell passen die Zimmer ja in 3-4 Jahren perfekt zum China Bereich im Park? 
Eventuell sind die Zimmer nun auch nur ein Teil vom "Großen Ganzen"? 

Hier will dir keiner Äußerungen verbieten, auch keine Kritischen, aber manchmal sollte man auch einfach mal die Meinung von anderen Personen hinnehmen und nicht ewig drüber diskutieren - Dass nervt außenstehende und verursacht am Ende nur Ärger. Wir kennen deine Meinung zum Park und die tust du ja auch bei EPFans.ch kund ;) (Ja, ich lese dort auch).
Jeder Mensch ist ein Unikat und hat einen anderen Geschmack - Meinen Geschmack trifft es und in Echt sieht es besser aus als auf den Bildern. Und das ist auch mein letzter Beitrag zu dieser Diskussion :)

Ich freue mich jedenfalls schon auf die erste Übernachtung im neuen Zimmer, da die neuen Betten (Boxspringbetten?) auch sehr hochwertig aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber ebenso kann man auch die Meinung anderer stehenlassen (mit der Joker keineswegs alleine ist!) das die Gestaltung der Zimmer nun sehr beliebig wirkt. Vorher war es klar ein einzigartiges (wenn auch in die Jahre gekommenes) Zimmer im Ling Bao mit seiner Einzigartigkeit. Jetzt wirkt wie ein beliebiges modernes Zimmer einer jeden 2. Hotelkette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zimmer im Matamba sind thematisiert, eben Afrikastyle.

Die Zimmer im Ling Bao waren  thematisiert, eben China Style. Ja, sie waren abgenutzt und mussten dringend neu gemacht werden. Aber auch ich finde, sie sehen jetzt aus...nun ja.. wie überall. Letztes Jahr unsere Tour nach England, Zwischenstop Frankreich, haben wir im Holiday Inn übernachtet. Viel anders sahen die Zimmer nicht aus, wie jetzt die neuen im Ling Bao. Auf den Malediven hatten wir auch mal so ein modernes Zimmer. Passte auch so gar nicht und wir waren total enttäuscht. Nicht falsch verstehen, die Zimmer sind ja schön, aber haben mit China nicht mehr viel zu tun und das finde ich schade.

Schade finde ich auch, dass die Meinung eines einzelnen Users so kritisiert und rausgepickt wird. Dann ist er halt Europapark Fan, stört mich nicht. Ein Herz fürs Phantasialand scheint er aber auch zu haben, sonst wäre er nicht hier. Zumal hier ja auch schon ganz viele andere User der Meinung sind, dass die Zimmer unpassend sind. Jeder kann doch seine Meinung sagen, finde ich. Aber @Joker, eins finde ich auch. Du kritisierst sehr oft im direkten positiven Vergleich mit dem Europapark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schwer beeindruckt vom neuen Zimmer! Ich war schon immer der Meinung das die Zimmer im Ling Bao richtig hässlich sind ?

 

Deswegen habe die Übernachtung im Matamba immer bevorzugt.

 

Es mag auch sein das einige die Zimmer zu modern finden, aber es muss ja nicht immer alles im „früheren“ stattfinden. Man kann auch modern, zeitgemäß und thematisch sein. 

 

Man kann verschiedene Meiningen haben, aber im groben und ganzen muss man einsehen das alles besser ist als das triste rote einerlei vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mümpfchen:

Schade finde ich auch, dass die Meinung eines einzelnen Users so kritisiert und rausgepickt wird. Dann ist er halt Europapark Fan, stört mich nicht. Ein Herz fürs Phantasialand scheint er aber auch zu haben, sonst wäre er nicht hier. Zumal hier ja auch schon ganz viele andere User der Meinung sind, dass die Zimmer unpassend sind. Jeder kann doch seine Meinung sagen, finde ich. Aber @Joker, eins finde ich auch. Du kritisierst sehr oft im direkten positiven Vergleich mit dem Europapark.

 

Die Vergleiche kommen von meiner Seite oft, weil der Park in Rust die einzige Konkurrenz für das Phantasialand ist. Und dort sieht man eben auch Veränderungen, die man dann vergleichen kann. Du liegst auch damit richtig, dass ich ein Herz für das Phantasialand habe.

 

vor 5 Stunden schrieb PasXal:

Hier will dir keiner Äußerungen verbieten, auch keine Kritischen, aber manchmal sollte man auch einfach mal die Meinung von anderen Personen hinnehmen und nicht ewig drüber diskutieren - Dass nervt außenstehende und verursacht am Ende nur Ärger. Wir kennen deine Meinung zum Park und die tust du ja auch bei EPFans.ch kund ;) (Ja, ich lese dort auch).
Jeder Mensch ist ein Unikat und hat einen anderen Geschmack - Meinen Geschmack trifft es und in Echt sieht es besser aus als auf den Bildern. Und das ist auch mein letzter Beitrag zu dieser Diskussion :)

 

Also ewig diskutiert habe ich ja nicht, das unterstellst du. Du bist glaube ich in diesem Thema der einzige, der sich bewusst einen Kommentar einer Person herausgepickt hat und das kritisiert. Und damit bist du eigentlich auch die Person, die meine Meinung nicht hinnehmen kann. Es gibt hier noch unzählige andere Leute, die mir zustimmen, manche Leute wie @Mümpfchen sind sogar noch extremer und vergleichen die Zimmer mit einem Holiday Inn. Da wird dann auch nicht behauptet, dass da Ärger verursacht wird, komisch. Kannst auch gerne bei den EPFans lesen, da formuliere ich meine Meinung zum Park genau wie hier. Und wenn es dir nicht passt, dann kannst du mich ja sperren, nur leider gibt es dafür keinerlei Grundlage, weil ich differenziert kritisiere und den Park wahlweise mit sich selbst in früheren Zeiten oder einem anderen großen Park vergleiche. Ich könnte deine Äußerung verstehen, wenn ich die Zimmer undifferenziert als hässlich betitelt hätte. Der Witz an der ganzen Sache ist, dass ich die Zimmer nicht einmal als unschön bezeichne, sogar sage, dass es zum neuen Stil passt. Aber das überliest man offenbar sehr schnell. Du kannst meine Meinung ja gerne entkräften, aber dann mache das bitte auch gleichermaßen bei @scotty, @Mümpfchen und Co.

Bei den Leuten gehst du aber nicht von einer negativen Absicht aus, das ist der Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...