Zum Inhalt springen

Hotel LING BAO


Empfohlene Beiträge

So, hier der Rest des Berichtes:

Wir waren um 7.45 Uhr beim Frühstück, alles gut.
Um 9 Uhr stand die Schlange bis zum Kinderspielzimmer, die umliegendenden Tagungsräume waren zum Teil auch mit Frühstücksgästen gefüllt (und jeweils mit minibuffet, geht garnicht).
Fazit: wer vernünftig frühstücken will sollte das rechtzeitig tun.

Früher gab es nen Cocktail für Kinder bei der Übernachtung (zumindest im matamba) außerdem ein t-Shirt (zum Ausmalen).
Auf Anfrage wurde mitgeteilt, dass es den Cocktail nur noch gibt, wenn man im Restaurant gegessen hat. Die t-Shirts sind aktuell schlicht ausgegangen(...).

Alles in allem besteht da meiner Erachtens doch mal leichter Optimierungsbedarf...

Wir buchen beim nächsten mal wieder matamba.

Vg


Gesendet vom iPhone mit der App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎10‎.‎2016 um 23:01 schrieb Volker:

So, hier der Rest des Berichtes:

Wir waren um 7.45 Uhr beim Frühstück, alles gut.
Um 9 Uhr stand die Schlange bis zum Kinderspielzimmer, die umliegendenden Tagungsräume waren zum Teil auch mit Frühstücksgästen gefüllt (und jeweils mit minibuffet, geht garnicht).
Fazit: wer vernünftig frühstücken will sollte das rechtzeitig tun.

Früher gab es nen Cocktail für Kinder bei der Übernachtung (zumindest im matamba) außerdem ein t-Shirt (zum Ausmalen).
Auf Anfrage wurde mitgeteilt, dass es den Cocktail nur noch gibt, wenn man im Restaurant gegessen hat. Die t-Shirts sind aktuell schlicht ausgegangen(...).

Alles in allem besteht da meiner Erachtens doch mal leichter Optimierungsbedarf...

Wir buchen beim nächsten mal wieder matamba.

Vg


Gesendet vom iPhone mit der App

Ja das stimmt, man sollte sich genug Zeit zum frühstücken einplanen. Wir haben es auch mal erlebt, dass wir bis zum Kinderspielzimmer anstanden, aber es ging sehr schnell vorwärts.

 

Den Cocktailgutschein haben wir immer - egal ob im Ling Bao oder im Matamba - die letzten 3 Jahre beim Einchecken erhalten. Wundert mich, dass sie es jetzt geändert haben. Es hieß immer "Begrüßungscocktail"...und die Ausmal-Shirts erhielten wir auch immer, allerdings nur für die Kinder bis Größe 122...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Juli im Ling Bao erhielt meine Tochter ein Kissen und ein Ausmalshirt. Am Zimmer, nicht beim einchecken. Ebenfalls gab es da den Kindercocktailgutschein im Restaurant beim bezahlen. So auch diesen Monat im Hotel Matamba bei TomM uns seinem Sohn. Ein Kissen im Zimmer (irgendwer schrieb, die Shirts seien aus/ 122 wäre ihm aber wohl auch zu klein gewesen) und den Gutschein beim bezahlen im Restaurant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich möchte gern eine Übernachtung in einem der beiden Hotels buchen und habe ein paar offene Fragen.

1. Gibt es in beiden Hotels Balkone oder Terrassen? 

2. Was ist mit Raucherbereichen?

3. Besteht die Möglichkeit, wenn man im Matamba gebucht hat, den Pool im LingBao zu nutzen?

 

Wäre schön wenn jemand Erfahrungen hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bender0072:

Hallo zusammen,

 

ich möchte gern eine Übernachtung in einem der beiden Hotels buchen und habe ein paar offene Fragen.

1. Gibt es in beiden Hotels Balkone oder Terrassen? 

2. Was ist mit Raucherbereichen?

3. Besteht die Möglichkeit, wenn man im Matamba gebucht hat, den Pool im LingBao zu nutzen?

 

Wäre schön wenn jemand Erfahrungen hat.

 

Moin. 

 

Ich kann nur zu 3. etwas sagen:

Den Pool darf man auch als Gast des Matamba nutzen. 

 

Raucherbereiche/Balkone habe nicht wahrgenommen. Jedoch haben beide Hotels Außenbereiche/Gartenanlagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ling Bao haben nur die Suiten und das Themenzimmer Balkone; Im Matamba gibt es auch so Zimmer mit Balkon. Zum einen die Zimmer für 15€ Aufpreis, zum anderen auch einige Turmzimmer; bei letzteren sollte man das entsprechend früh klären.
Rauchen kann man dann also ganz einfach draußen.


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MusicMan:

Das stimmt so nicht: Der Poolbereich ist nur mit LingBao-Zimmerkarte begehbar.

 

Moin. Also ich durfte ihn mit meinem Sohn mal benutzen, als wir im Matamba waren! Die letzten Male waren wir jedoch stets im Ling Bao, da es praktischer ist bzgl. Schwimmbad und lt meinem Sohn auch wg des Billardtisches.

 

Aber auf der Homepage steht dazu leider nix (mehr) bzgl. Mitbenutzung des Schwimmbads. Auch unter den FAQ nicht. 

 

Also ist meine Aussage wohl nicht (mehr) korrekt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zumindest seit letztem Jahr geht es nicht mehr den Pool regulär zu nutzen als matamba gast. Ich hatte mich da explizit mal erkundigt.

Was die Kissen angeht:
Nett anzuschauen.punkt.
Übelste Kunstfaser... als sitzkissen oder Deko aber top.

T-Shirts:
Sind im Ling bao (Stand letzte Woche,s.o.) aus. Da es im matamba aber andere gibt, kann es durchaus sein, dass die noch vorhanden sind.
Die passenden Textilstifte zum ausmalen bekommt man an der Rezeption (zumindest im matamba, im Ling bao mangels t-Shirt nicht weiter nachgefragt).
Bügeln, waschen, fertig.


Gesendet vom iPhone mit der App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Rinya:

Auch wenn ich Wangs Spruch "TLäumt schön liebe KindeL" ein bisschen... grenzwertig finde :000_lol4:

 

Es gibt im Hotel ja auch den Souvenirshop "Sho Ping" ... :D

 

Auf der alten CD-Rom von 1995 wird der China Snack im Video mit den Worten "Ob Flühlingslolle oder Blatnudeln.." beschrieben. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...