Zum Inhalt springen

Hotel LING BAO


Empfohlene Beiträge

Naja, so wichtig ist es nicht. Wir waren auch zu fix und fertig, um überhaupt daran zu denken. Mir fiel es erst daheim wieder ein.

 

Das Hotel an sich war sehr schön, der Garten ist liebevoll und mit Geschmack angelegt, die Zimmer bzw. die Möbel fand ich toll! Die Betten waren schon sehr hart, aber das mag ich persönlich gerne. Was mich absolut positiv überrascht hat war die Qualität der Matratzen und Lattenroste. Auch dass das Ehebett eine durchgehende aber nciht durchgelegene Matratze hatte, fand ich super. Ich hatte vorher etwas Sorge, da unser Jüngster mit seinen 3 Jahren bei uns schlafen musste. Aber ohne Besucherritze war das problemlos möglich.

Wir hatten ein Konfuziuszimmer, ein upgrade auf Kaiser war leider nicht möglich. Leider! Denn die Nacht war furchtbar! Der Lärm von der Autobahn ist absolut unerträglich. Wir mussten die Fenster schliessen, damit die Kinder einschlafen konnten. Also mit 5 Leuten in einem geschlossenen Raum - hurra. Irgendwann haben wir das Fenster zwecks Frischluftzuführung geöffnet und konnten dann wiederum dank des Lärms selber nicht einschlafen. Wir mussten es später wieder schliessen, sonst hätten wir gar nicht geschlafen. Gegen 5 hat mein Mann es wohl dann wieder geöffnet, da dröhnte aber mein Kopf schon. :(  Um 7 Uhr sind wir völlig gerädert aufgestanden und haben uns angezogen und gewaschen. Dadurch waren wir zumindest rechtzeitig beim Frühstück. Das Buffet selber war gut und reichlich. In der Zeit, in der wir da waren, wurde das Restaurant auch nicht sonderlich voll. Ich glaube, wir sind gegen 8:45 Uhr wieder aufs Zimmer. Ob es also um 9 voller wurde, kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 5 Stunden schrieb Emoly:

Ist der Pool eigentlich im Winter schön warm beheizt und muss man zuerst draußen sein um rein zu können oder beginnt der Pool schon im Innenbereich?

Also wir waren Mitte Oktober im Ling Bao, zwar selbst nicht im Pool aber mal die Hände reingehalten und es war zumindest nicht kalt, das Wasser. Heiß war es auch nicht aber warm. Und eine Mutter mit Kind vergnügten sich sichtlich darin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mich hat das Ling Bao überrascht, im positiven Sinn. Ich kann allgemein mit dem ganzen "Asia-Kram" nichts anfangen und war echt platt, als ich das Hotel das erste Mal betreten habe. Hochwertige, durchgängige Thematisierung, großartige Atmosphäre im ganzen Hotel (schön warm und tolle Gerüche), und kein "China-Kitsch" ;) 

 

Der Aufenthalt hat mir wirklich sehr gut gefallen, angefangen bei den superbequemen Betten und dem angenehmen Bettzeug, die fluffigen Handtücher und schönen Fliesen im Bad (kommen auf Bildern irgendwie nicht so interessant rüber) und die tolle Seife, über die Dragon Bar (leckere Cocktails!) und Li River Bar (sehr gemütlich!) bis hin zum Frühstück, bei dem bei uns alles absolut in Ordnung war. Auswahl und Mengen an Speisen waren nicht zu bemängeln.

 

Einzig zu kritisieren habe ich, dass sich eins der beiden Fenstern nicht richtig abdunkeln ließ (nur normaler Vorhang) und die Musik, die ab etwa 7 Uhr aus dem Garten/Park (oder Flur) zu hören war. Sie war recht leise, ich zumindest habe sie aber wahrgenommen trotz geschlossener Fenster. Vom Flur her hat man tatsächlich wie schön öfter erwähnt gehört, wenn jemand vorbei ging, aber es war alles in erträglichem Maße und ist wirklich nur meckern auf hohem Niveau ;)

 

Der nächste Aufenthalt ist schon gebucht, da wir leider keine Zeit hatten den Pool zu testen. :)

DSC01978_1.jpgDSC02054_1.jpg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ergänzend nun ein paar Bilder vom Pool/Saunabereich, leider nur schnell welche mit dem Handy gemacht in nicht allzugute Qualität weil gerade niemand da war. Wasser war angenehm warm und es ist echt toll, im Dunkeln im Außenbereich zu schwimmen mit den vielen hübschen Lichtern und der Geplänkel Musik aus dem Garten :D

 

Bademäntel gibt es an der Rezeption gegen Pfand sowie Schlappen. Öffnungszeit war bis 21:30/22 Uhr.

 

Eingangsbereich mit Umkleiden und Föhn

1.jpg

 

2.jpg3.jpg

 

Duschen (offen und damit einsehbar)

8.jpg

 

Innenbereich Pool

4.jpg5.jpg

 

Sauna; dahinter liegend befinden sich noch einmal extra Duschen

7.jpg

 

Ruheraum mit insgesamt 4 Liegen.

6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Im Lu-Chi war ich noch nicht, allerdings würde ich vor eurem Aufenthalt noch einmal konkret nachfragen, welche Restaurants während eures Aufenthalts überhaupt wann geöffnet haben - als ich das letzte Mal in der Off-Season da war hatten nämlich nicht alle Restaurants täglich geöffnet. Und falls ihr den Erlebnispass habt, nicht vergessen, es gibt 20% Rabatt auf die Restaurant Rechnung :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...