Zum Inhalt springen

Neu 2015: Der Phantasialand Erlebnis-Pass


PHL-Marcus

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich wollte mir einen Premium Pass bestellen und habe mir eben das Bestellformular herunter geladen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass man kein Startdatum angeben kann.

Es wär natürlich sinnvoll das Gültigkeitsdatum ab dem ersten Besuchstag ausstellen zu lassen. Wenn ich den jetzt bestelle/kaufe und erst Mitte April das erste mal den Park besuche, verliere ich ja rund einen Monat.

 

Weiß jemand wie das funktioniert ?

 

Kann ich als Passfoto ein beliebiges Bild nehmen ? (Natürlich sollte es einem normalen Passfoto ähnlich sein)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kauf den Pass doch im Park, du bist doch nicht gezwungen den jetzt zu bestellen.

Ich habe bei meiner neuen EP Jahreskarte auf die 5€ Emotionskarte verzichtet, da meine Karte genau am letzten Saisontag ausgelaufen war und ich aber erst wieder Silvester wieder da war. Mir war die längere Laufzeit wichtiger.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von Sascha Berger (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das habe ich mir auch schon überlegt.

Ich bin aber eher jemand der das im Vorfeld erledigt. Auch weil ich die Hotelreservierung noch umschreiben lassen muss.

 

Wäre halt nur schön gewesen wenn man einfach ein Startdatum angeben könnte.

Insgesamt scheint mir das System logistisch noch nicht so ganz ausgereift zu sein.

Aber das wird unser erster Besuch und ich lasse mich mal überraschen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen wird es in den neuen Jahreskarten einen Chip geben, wo man diverse Sachen drauf speichert.

Über diesen Chip wird im übrigen auch das neue Schnellzugang System geregelt, da man dort täglich ein Guthaben von 3 Tickets drauf bekommt.

 

Hoffentlich wird man diese Karte auch mit Geld laden können und somit die Jahreskarte und Vorteilskarte von früher zusammenführen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal dann müsste man aber auch an jedem Ausgang, sollte noch kein Quick Pass-Eingang vorhanden sein, eine separate Quick-Pass-Queue mit Drehkreuz einrichten, da die Gültigkeit in irgendeiner Form kontrolliert werden muss. Ansonsten geht natürlich auch ein Hand-Scanner :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es ja auch gar keine Scanner sonder NFC (Near Field Communication), d.h. man legt die Karte auf das Feld und der gewünschte Betrag/ die gewünschte Leistung wird abgebucht. Kennt man bsw. aus Fußballstadien. Schnellzuganstickets und Quick Pässe werden einfach wie gewohnt abgerissen oder man stellt komplett auf dieses System um ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute eher das es für alle eine Chipvariante geben wird. Sobald die Karte "leer" ist kann diese ja problemlos vom Operator, sofern die mit den tragbaren Scannern arbeiten "eingezogen" werden. Im Gästeservice oder an den Kassen könnten die Karten wieder aufgeladen werden.

Noch 30 x schlafen.... dann wird auch diese Frage vermutlich beantwortet sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...