Zum Inhalt springen

ERT für Hotelgäste


chris1970

Empfohlene Beiträge

Und die bieten das jeden Tag an? Wie ich das gehört hab ist da jeder Zug außerdie erste Reihe fast komplett leer. Hat Taron so geringe Betriebskosten, dass sich das lohnt, oder üernachten viele nur deswegen. Weil es ist ja immernoch ein Wirtschaftsunternehmen. Ich würde das auch gerne machen, vor nächstem Jahr ist es aber leider nicht drin, mal sehen, ob das dann immernoch angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die bieten das jeden Tag an? Wie ich das gehört hab ist da jeder Zug außerdie erste Reihe fast komplett leer. Hat Taron so geringe Betriebskosten, dass sich das lohnt, oder üernachten viele nur deswegen. Weil es ist ja immernoch ein Wirtschaftsunternehmen. Ich würde das auch gerne machen, vor nächstem Jahr ist es aber leider nicht drin, mal sehen, ob das dann immernoch angeboten wird.


Das wird sich insgesamt schon rechnen. Ich habe auch schon genau deswegen zwei mal aus diesem Grund in einem der Hotels übernachtet, statt günstiger im Ort selbst. Da wird es noch mehr geben die das so machen. Damit sind die Hotels dann besser besucht und genau die Leute die sonst nicht übernachtet hätten, essen dann dort auch etwas oder so.

Andere Parks bieten ja auch Vorteile für Hotelgäste an. Und endlich macht das PHL auch so was. Abgesehen von dem QP, der einem aber auch nicht so viel bringt. Und eine ERT auf Taron mit sitzen bleiben spricht sich rum und bleibt eher in Erinnerung und verleitet auch zu einer weiteren Übernachtung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ebenfalls schon einige Hundert Euro in ein Hotel investiert, nur um ERT machen zu können. Ich glaube, dass wir mittlerweile 3x mit der ganzen Familie da waren (immerhin 5 Personen da wir 3 Kinder haben) und ein Mal waren mein Mann und ich alleine. Es gibt viele ebenso Verrückte, wie ich weiß ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wirklich leeren ERTs kommen auch meist davon dass Firmen die Hotels zu großen Teilen auslasten. Da diese meistens Abends Programm haben nehmen diese natürlich nicht an den ERTs Teil. Ich denke dass das auch einer der Gründe ist weshalb man den EP-Besitzern die Teilnahme in der Wochw ermöglicht. 

Außerdem hält man damit Tarons Wartezeiten etwas kürzer: Wer steht schon 60 Minuten an wenn er Abends fast ohne Wartezeit fahren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Gestern Abend gab es die wohl vollste ERT ever. Anstehen im Single Rider auf der gesamten Brücke über dem Bahnhof. Es war zu den Hotelgästen noch eine komplette Hochzeitsgesellschaft da. Herr Theis hat sich das eine halbe Stunde angesehen und dann auf 4-Zug Betrieb mit getrenntem Ein- und Ausstieg umgestellt. Er saß dann selber an den Kontrollen und die Mitarbeiterin von dort ist zum Ausstieg. Dazu wurde die ERT um 15 Minuten verlängert. Zum Glück! In der ersten halben Stunde hatten wir gerade mal 3 Fahrten, danach wurde es besser. 

Hier mal ein Lob an die Flexibilität des PHL, auch auf solche Situationen im Sinne der Gäste zu reagieren, Hut ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kampfkuh:

Gestern Abend gab es die wohl vollste ERT ever. Anstehen im Single Rider auf der gesamten Brücke über dem Bahnhof. Es war zu den Hotelgästen noch eine komplette Hochzeitsgesellschaft da. Herr Theis hat sich das eine halbe Stunde angesehen und dann auf 4-Zug Betrieb mit getrenntem Ein- und Ausstieg umgestellt. Er saß dann selber an den Kontrollen und die Mitarbeiterin von dort ist zum Ausstieg. Dazu wurde die ERT um 15 Minuten verlängert. Zum Glück! In der ersten halben Stunde hatten wir gerade mal 3 Fahrten, danach wurde es besser. 

Hier mal ein Lob an die Flexibilität des PHL, auch auf solche Situationen im Sinne der Gäste zu reagieren, Hut ab!

Ja, das war leider gestern sehr schade, dass es so voll war. Wir sind nach 5 Fahrten Taron umgestiegen zum kleinen Bruder. Auf Raik (wo  man fast durchgehen konnte) hatten wir auch noch 5 Fahrten mitgenommen. (Danke nochmal an @Kampfkuh )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Im Europapark ist die Sonderöffnung aber vor der regulären Parköffnung. Da muss ja dann niemand aus dem Park geworfen werden. Und ja, Feierabend ist Feierabend. Aber wenn die Hotel ERT ist, haben die Klugheimer ja noch lange nicht Feierabend. Und meine Erfahrung hat gezeigt, das wenn es keine ERT mehr abends gibt, man noch gemütlich in Klugheim sitzen bzw man sich den Ausgang nachher aussuchen kann. Bei er ERT wird man aber recht schnell in eine Richtung aussortiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich aber ernsthaft, warum das beim Phantasialand nicht auch so wie im Europa Park handhabt und zwar die Leute vor der Parköffnung reinlässt und vor allem fahren lässt.
Klugheim von 08:30 bis 09:00 oder 09:30 wäre ja möglich.
Aber es ist vermutlich ein anderer Aspekt. In der Hauptsaison kriegt man die Hotels meistens voll und in der Nebensaison muß man eben Anreize schaffen, dass es voller wird.
Soweit wie der Europa Park (die 5 Hotels sind trotz der hohen Preise praktisch immer voll) ist das Phantasialand halt in der Hinsicht nicht. Warum verstehe ich nicht so ganz, denn es sind ja "nur" 2 Hotels.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BME:

Im Europapark ist die Sonderöffnung aber vor der regulären Parköffnung. Da muss ja dann niemand aus dem Park geworfen werden. Und ja, Feierabend ist Feierabend. 

Das ist teilweise richtig. Der Bereich Spanien ist auch nach Parkschluß noch offen und auch der Eingangsbereich inkl. Kino bzw. wegen Kino-Spätvorstellung. Hier laufen aber die Attraktionen nicht, sondern man kann, wenn ich zitieren darf, "flanieren". Ob man das dann als Öffnung nach Parkschluß bezeichnen soll, für die Hotelgäste, da läßt sich drüber streiten (möchte ich nicht, bin da ganz bei Deiner Aussage, wollte das nur der Vollständigkeit halber ergänzen).

 

Ich bin gespannt, ob es 2018 oder so wieder eine ERT im PHL geben wird. Ich bin nicht sicher, ob das auf Dauer ausgelegt war.

Bearbeitet von Ruechrist
Bezug zum Topic fehlte (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum erst 2018?

Wenn es weitergeht mit ERT dann würde ich sagen wie letztes Jahr gleich wieder im September und auch über die Wintersaison über.

Ich persönlich glaube, dass es mit ERT weitergeht, aber zu 100% wissen tu ichs natürlich nicht. Ist nur ein Gefühl bzw. Hoffnung :-)

 

Wenn ich für mich spreche: alleine dieses Jahr habe ich ca. 2-3 Übernachtungen mehr gemacht in den Hotels, als ich es sonst gemacht hätte wegen ERT.

Das ist schon ein ziemlich starkes Argument da zu übernachten, wenn man bis 20 mal in eienr Stunde Taron fahren kann :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bitte wieder ERT ab September! Würde dann evtl. auch noch über eine zusätzliche Übernachtung nachdenken.

Hätte bis vor kurzem nicht gedacht, überhaupt mal im Phantasialand zu übernachten, da wir nur gut 70 km entfernt

wohnen. Man wird auch schon immer etwas seltsam angeschaut, wenn man das erzählt...

Aber nachdem wir jetzt 1x das Ling Bao und 1x das Matamba getestet haben, sind die nächsten 2 Übernachtungen

schon gebucht. Die Hotels sind einfach so toll:wub:

 

Denke im Europapark wird eher mal übernachtet, weil man aufgrund der Vielzahl an Attraktionen und der Größe

des Parks nicht alles an einem Tag schaffen kann!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde allerdings die abendliche ERT besser, denn Taron ist dann warm gefahren und rockt deutlich mehr. 

Zudem hatten wir schon das Problem, dass am Hoteleingang zum Park ellenlange Schlangen standen, weil die Hotelgäste einfach früher in den Park wollten. Kaum jemand hatte Interesse an der ERT aber diejenigen, die dort unbedingt hinwollten, mussten ewig anstehen. 

 

An einer ERT war es so eisig, dass wir uns abwechseln wollten. Ich eine halbe Stunde, mein Mann eine halbe Stunde, der jeweils andere sollte mit den Kids im Hotel bleiben. Dummerweise kam dann der 2. nicht mehr in den Park, weil benannte Schlange am Eingang stand. Die ERT war dann vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das Phantasialand lockt ab dem 1. September wieder mit ERT auf Taron für Gäste im Hotel Ling Bao, so verstehe ich die WhatsApp Nachricht. Wie war das im vergangenen Jahr? Wirklich nur für Ling Bao oder für BEIDE Hotels?

Das Phantasialand lockt ab dem 1. September wieder mit ERT auf Taron für Gäste im Hotel Ling Bao, so verstehe ich die WhatsApp Nachricht. Wie war das im vergangenen Jahr? Wirklich nur für Ling Bao oder für BEIDE Hotels?

 

Auf http://www.phantasialand.de/de/hotels/extra-zeit-auf-taron-raik/

 

Widerspricht sich der Park selber. ERT gilt für BEIDE Hotels! Jedoch nicht am 08.09.2017, 09.09.2017 und 28.09.2017 aufgrund von Sonderveranstaltungen. Ausserdem soll es ausgefallenen Crêpes-Varianten bei Kornmüller's Crêpes geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, in der WhatsApp steht nur, dass es EIN Grund für einen Aufenthalt sein kann, nicht, dass die ERT nur für Gäste des Ling Baos gilt. Und es wird keine anderen Crepes als sonst geben. Die meinen, dass die Crepes IMMER ausgefallen sind und man bei der ERT Zeit hat diese zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...