Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb goldentapes:

Ich fand den Gang früher toll - sollte das nicht damals einen Lüftungsschacht darstellen? Man wurde immer kleiner und kleiner (deswegen die riesigen Bücher) und dann kletterte man in den Lüftungsschacht. Damals war dieser ja noch an den Wänden mit dieser typischen Pyramiden-Struktur verkleidet

Diese "billig" Deko die du meinst sollte wahrscheinlich den Übergang von der realen Welt in die Welt Phantasiens darstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist, dass dieser "Gang" zum Teil baulich gar nicht als solcher existiert. Der führt im Endeffekt durch einen leeren Raum mittig durch. Man könnte also theoretisch die Wände entfernen und hätte nach links und rechts noch Platz für thematisierung. Quelle: Ex Mitarbeiter und guter Freund.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb goldentapes:

 

Ich habe nicht "billig" gesagt? :blink:

Ich aber, weil die bezeichnung passt. :D

 

Aber ernstahft, mir sind keine Lüftungsschächte bekannt die im innebereich thematisiert sind. Und die Deko war billig weil sie eintönig war und aus dem gleichen Material gebaut war wie vieles anderes im Park. Aber das ganze ergibt bzw. ergab so tatsächlich sinn. Die kindliche Kaiserin schickt einen durch das Buch nach Phantasien. Die Fenster im Gang über der Station lassen sich so auch wunderbar damit erklären das man schon fast da ist und schon einen teil von der Welt Phantasiens sehen kann.

 

Bearbeitet von Bananenblatt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2018 um 18:18 schrieb TOTNHFan:

Interessant ist, dass dieser "Gang" zum Teil baulich gar nicht als solcher existiert. Der führt im Endeffekt durch einen leeren Raum mittig durch. Man könnte also theoretisch die Wände entfernen und hätte nach links und rechts noch Platz für thematisierung. Quelle: Ex Mitarbeiter und guter Freund.

Interessant. B)

Wobei ich mir wirklich gar nicht so sicher wäre ob der Raum dahinter wirklich so leer ist. Zum Beispiel muss sich dahinter ja schonmal der Projektor des Screens - und die Technik die dazu gehört - für den großen Raum befinden. Wenn man den Gang jetzt ganz einfach Aufreißen würde, würde der demnach einfach mitten im Raum hängen. Vorausgesetzt erstmal man verändert sonst baulich nicht noch etwas. 

Auch verläuft in diesem Schacht  parallel zu diesem Gang auch der Ausgang, den man demnach bei einer solchen baulichen Veränderung auch umlegen müsste. 

Auch kann ich mir gut vorstellen, dass sich hier hinter Lüftungsschächte befinden. (Ja, dieser Gang verfügt Baulich tatsächlich über  eine Frischluft Zufuhr) 

Wie bereits erwähnt, ich kann es nur erahnen was sich dort hinter den Spanplatten befindet, habe noch nie hinter die Fassade schauen können ;)

Am 20.3.2018 um 15:18 schrieb goldentapes:

Ich fand den Gang früher toll - sollte das nicht damals einen Lüftungsschacht darstellen? Man wurde immer kleiner und kleiner (deswegen die riesigen Bücher) und dann kletterte man in den Lüftungsschacht. Damals war dieser ja noch an den Wänden mit dieser typischen Pyramiden-Struktur verkleidet

Was der Gang auch damals darstellen soll weiß ich bis heute nicht. Vielleicht ein Portal zu Phantasien (Wie Bananenblatt erwähnte) oder man musste einfach irgendwie den Weg zur Station überbrücken :D

 

Lustig allerdings ist, dass auch damals schon die Türen offen standen, da es anscheinend zu stickig wurde. 

Screenshot_20180321-190441.png

IMG_20180321_192031.png

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rinya:

@Joker

Achja, und ich bin sehr gespannt was wohl mit Gmork (der große Wolf beim Lift und am Schluss) passieren wird - an sich nämlich immer noch eine recht eindrucksvolle Animatronic. Wäre ein wenig schade auf diese gänzlich zu verzichten. Und Werwölfe ließen sich zumindest ein wenig in die altertümliche Story einbinden, oder nicht? 

Der alte Gmork am lift wurde den Bildern nach zu urteilen leider bereits abmontiert. 

Ob die Animatronic gänzlich aus dem ride verschwinden wird ist jedoch nicht bekannt ;)

fuchur.jpg

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Joker:

Die Wände in diesem Gang sehen so aus wie die Wände in der Stadt aus Die unendliche Geschichte 2:

 

https://goo.gl/images/RBqLkd

 

Ach sieh mal an, das passt doch!

 

@Bananenblatt, ich meine natürlich keinen thematisierten Lüftungsschacht, sondern einfach, dass manche Lüftungsschächte halt diese Struktur haben.

Beispiel:

http://img.roomeon.com/img/object/lueftungsschacht-lueftungsbauteile_f126fe5599_xxl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...