Jump to content

Empfohlene Beiträge

28 minutes ago, TOTNHFan said:

Uff, hatte mich auf einen besuch der Anlage im September gefreut. Aber wenn die jetzt schon so auseinanderfällt spar ich mir das Geld lieber. Das unterstütze ich nicht auch noch.

Abgesehen davon, dass die Anlage mit gefühlt 3 Booten unterwegs ist, ist sie echt ok. Es war schon immer ein gutes Rafting, jetzt sieht es halt nicht mehr aus wie die Schaumstoffabteilung im Baumarkt. Movie Park steht und fällt mit der Erwartungshaltung, mit der man hinfährt, und seit Star Trek kann man zumindest hinfahren, ohne sich über den verschwendeten Tag zu ärgern.

Ich versteh dich aber trotzdem. Eigentlich ist es mein Home Park, bin aber eigentlich nur alle 5 Jahre mal dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Update, war heute im Park und seit letzten Sonntag ist man ein paar Kritikpunkte angegangen. 

Inn der q line stehen nun Mülleimer. Dafür wurden jedoch im dunklen Gang nochmals ein paar Theming Objekte entfernt. 

Die Boote waren heute sehr eng getaktet. Es befanden sich durchgehend 3 boote zum be- und entladen in der Station. Die von mir gestern noch angesprochenen, ungenutzten boote im Wartungsbereich waren nicht mehr zu sehen, man fährt nun wohl auf "Volllast". Es ging merklich schneller voran als noch vor ein paar Tagen. 

Die drehplattform wurde verlangsamt, um das ein- und aussteigen zu erleichtern.

Die von mir erwähnten, defekten Sachen wurden bereits repariert. Lediglich die Schlussszene macht weiterhin Probleme. Dies lag heute aber eher an der engen Taktung der boote, man ist teilweise in die Schlussszene gefahren, während sich das voraus fahrende Boot noch in dieser befand. Somit wurde diese erst beim nächten Boot wieder ausgelöst. Vielleicht findet man hier auch noch eine Lösung. 

Die pre-show wird leider immernoch Stumpf durchlaufen. Dies bleibt derzeit auch mein einziger Kritikpunkt für heute. 

Schön zu sehen, daß sich dann doch so schnell wieder etwas getan hat 👌🏻

bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Kritik an der Taktung bringt eben genau das Problem, dass man die Fahrt nicht so erlebt, wie man sie erleben sollte. Die Schlussszene wird von zu vielen Booten durchfahren und auch auf dem Lift macht das mit den Bildschirmen Probleme. Ich denke aber, dass man lieber das Gesamterlebnis etwas verschlechtern sollte, wenn die Kapazität dann verdoppelt wird. Zumindest im Hochsommer ist das eine Option, den Rest der Saison stand man dort ja nie länger als 30 Minuten an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Joker:

Ich denke aber, dass man lieber das Gesamterlebnis etwas verschlechtern sollte, wenn die Kapazität dann verdoppelt wird

Ja, das wäre mir persönlich sogar lieber.

Ich bin ein Fan von einer sehr gute gemachten Q-Line!

Das macht bei mir schon so 65% des Erlebnis aus.

Natürlich ist es nicht schlecht, wenn dann die Bahn auch noch super thematisiert ist ;)

Aber im Fall eines Rapid Rivers steht dann bei mir das nass werden im Vordergrund :D

Aber ich bin im September im MPG und werde das mal testen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Peddaaa:

Aber im Fall eines Rapid Rivers steht dann bei mir das nass werden im Vordergrund

Aber ich bin im September im MPG und werde das mal testen!

Eigentlich ist Excalibur eher eine Themenfahrt, die aus versehen aus Rafting Booten besteht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Joker:

Eigentlich ist Excalibur eher eine Themenfahrt, die aus versehen aus Rafting Booten besteht :D

Ja, es ist wirklich so! ;)

Bin das Ding ja früher öfters gefahren, als ich den MPG noch gut fand.

War immer mein Highlight dort. 

Aber der MPG bekommt wieder ne neue Chance im September.

Und nein, ich vergleiche den nicht mit anderen Parks ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Joker:

Deine Kritik an der Taktung bringt eben genau das Problem, dass man die Fahrt nicht so erlebt, wie man sie erleben sollte. Die Schlussszene wird von zu vielen Booten durchfahren und auch auf dem Lift macht das mit den Bildschirmen Probleme. Ich denke aber, dass man lieber das Gesamterlebnis etwas verschlechtern sollte, wenn die Kapazität dann verdoppelt. 

Das ist wohl wahr. Trotz alledem bin ich immernoch der Meinung, daß durch das stumpfe durchlaufen der Pre-Show sowieso keine storyline entsteht, daher ist es auch egal ob die Schlussszene auslöst oder nicht. Man weiß ja, wenn man die pre show nicht kennt sowieso nicht, warum das jetzt so besonders ist, das man das Schwert sieht. 

Insofern ist der Wegfall der - in Verbindung mit der storyline eigendlich wirklich epischen - Schlussszene gar nicht mal So schlimm 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb Joker:

Deine Kritik an der Taktung bringt eben genau das Problem, dass man die Fahrt nicht so erlebt, wie man sie erleben sollte.

Ebenso geht es mit dem Soundtracks von Imascore: Wenn die Taktung zu hoch ist, kann man sie nicht komplett hören, da man schon in der nächsten Scene ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb CM72:

Ebenso geht es mit dem Soundtracks von Imascore: Wenn die Taktung zu hoch ist, kann man sie nicht komplett hören, da man schon in der nächsten Scene ist.

Das würde ich so erstmal bestreiten, man verbringt ja immer dieselbe Zeit in den jeweiligen Szenen, ob die Taktung nun gering gehalten wird oder die Anlage auf voller last läuft. Die Fahrzeit und somit die Wahrnehmung des Soundtracks bleibt gleich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb mpgfreak:

Pre-Show

hat jemand die schon gesehen?

Was wird da gezeigt?

vor 10 Stunden schrieb mpgfreak:

Pre-Show

Was wird da gezeigt?

Was wird in der Preshow gezeigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2 hours ago, ruelps said:

Was wird da gezeigt?

Was wird da gezeigt?

Was wird in der Preshow gezeigt?

Ich glaub die sprechen von diesem Bilderrahmen im Raum mit der Tafelrunde, auf dem sich ein Video abspielt. In typischer Movie Park Manier war es jedes mal so laut in dem Raum, dass ich nie ein Wort verstanden hab, dabei ging die Warteschlange so langsam voran, dass ich den Film dreimal ansehen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag