Zum Inhalt springen

Digitalisierung im Park


luetten30

Empfohlene Beiträge

 

vor 2 Stunden schrieb Micha_55:

Gibt es eigentlich push Benachrichtigung  bei anderen Parks? Glaube nicht zumindest nicht was die Wartezeit angeht. Oder hat ein anderer Park die vergleichbare Jahreskarte drin oder bezahlfunktion ? Hab ich bis jetzt auch nicht gesehen. Lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich glaub wir sollen erstmal froh sein das es endlich eine gibt. Und wie hier schon festgestellt wurde ist es eine 4Tage alte 1.0.1 Version

Klingt ein bisschen hier nach kleiner Finger - ganze Hand

Die Europa Park App hat eine Bezahlfunktion mit der man alles im Park bezahlen kann. Man kann auch Tickets über die App bezahlen und speichern. Man kann sogar Tische im Restaurant reservieren. Die App kann auch auf dem Parkplan routen und auf dem Plan zeigen wo sich Freunde aufhalten und vieles mehr. Nicht dass ich so einen Vergleich fair und sinnvoll finde, aber wenn andere Leute einfach nur sagen was sie gerne hätten und du dann meines Erachtens unpassend mit dem "Hat das ein andere Park?" Argument kommst: Ja es gibt Parks die bessere Apps haben. Ist aber meines Erachtens gar nicht der Punkt und nicht fair, da die Phantasialand App noch sehr neu ist.

Bearbeitet von Anbeku (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier schon geschrieben wurde, ja ich lese mit. Vieles von dem, was hier gewünscht wird steht schon auf der Agenda für kommende Updates. 

 

Vielleicht erkläre ich euch einfach mal den Hintergrund, was uns gerade wichtig war zum Start der App. 

 

Es wird oft gesagt, wir haben Zb nichts für Kinder. Dafür bieten wir detaillierte Filter um genau das zu zeigen. Wir zeigen weiter durch die Filter, welche vielseitigen Möglichkeiten du als Gast bei uns in Park hast. 

 

Was ihr auch verstehen müsst, ihr seit Fans die den Park in und auswendig kennt. Da Draussen sind aber viele Menschen, die de  Park noch nicht kennen oder sich nicht zurecht finden. Und die müssen wir ja erstmal auf euer Experten Niveau bekomme  ?. 

 

Nichts desto trotz nehme ich / wir gerne Anregungen auf. Und bis dahin, bleibt neugierig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb DerSchiefen:

Wie hier schon geschrieben wurde, ja ich lese mit. Vieles von dem, was hier gewünscht wird steht schon auf der Agenda für kommende Updates. 

 

Vielleicht erkläre ich euch einfach mal den Hintergrund, was uns gerade wichtig war zum Start der App. 

 

Es wird oft gesagt, wir haben Zb nichts für Kinder. Dafür bieten wir detaillierte Filter um genau das zu zeigen. Wir zeigen weiter durch die Filter, welche vielseitigen Möglichkeiten du als Gast bei uns in Park hast. 

 

Was ihr auch verstehen müsst, ihr seit Fans die den Park in und auswendig kennt. Da Draussen sind aber viele Menschen, die de  Park noch nicht kennen oder sich nicht zurecht finden. Und die müssen wir ja erstmal auf euer Experten Niveau bekomme  ?. 

 

Nichts desto trotz nehme ich / wir gerne Anregungen auf. Und bis dahin, bleibt neugierig ?

Bleibt  neugierig.... was ist mit Chris? Ist er  wieder online? Sorry, aber bis dato, in den letzten 2.5 Monaten war bleibt neugierig eher .... naja . ... "traurig".... trotzdem finde ich die App cool! Und den Park trotz ein paar kleiner Kritiken immer noch sehr cool! Aber bitte nicht #bleibtneugierig.... nicht böse sein, aber das hört sich gerade was komisch an..  .

 

 

Trotzdem schönen Wochenstart allen!!

Bearbeitet von Tom M.
Rechtschreibung *schäm* :) und Grammatik (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme @Farjust zu, vorallem sollten wir froh sein das dem Park bzw. den Mitarbeitern wichtig ist was wir wollen bzw. uns wünschen. Und das wir das hier noch so mitgeteilt kriegen, ich denke die App wird in nicht allzu weiter Ferne richtig gut und auch praktischer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Wegfindung solltet ihr nochmal arbeiten liebes Phantasialand. Das der Umweg um den Brunnen sinnlos ist, sollte zwar jedem Einleuchten, aber es bleibt auch noch die Frage warum ich vom Arkadengang (Startpunkt) erst die Rampe runter gehen soll nur um dann die Treppe wieder hoch zu gehen.

Screenshot_20180329-094213_Phantasialand[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Wegfindung solltet ihr nochmal arbeiten liebes Phantasialand. Das der Umweg um den Brunnen sinnlos ist, sollte zwar jedem Einleuchten, aber es bleibt auch noch die Frage warum ich vom Arkadengang (Startpunkt) erst die Rampe runter gehen soll nur um dann die Treppe wieder hoch zu gehen.
5abd305edc686_Screenshot_20180329-094213_Phantasialand1.thumb.jpg.068b3b8ec5fe3f8c5aad3327e3d6eb1a.jpg
Das ist wahrscheinlich "schönste Route" als Standard ;)
Ich habe day Problem, dass zum einen der Filter nicht richtig geht (Kinder unter 8, 0,85-1,05m zeigt auch Taron und Chiapas an), zum anderen muss ich immer die App wechseln, damit nach dem antippen die Detailansicht kommt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute stimmten die Zeiten in der App wirklich nicht mit denen am Monitor überein. Neustart, App geschlossen, Cache leer... trotzdem.  Winjas 60 min zu 25 min in der App. Taron 55 zu "geschlossen" in der App. Totnh 25 min zu 5 min in der App. Die Monitor Zeiten waren plausibel. Bluetooth an. Aber ich denke, das wird. Noch 1 oder 2 Updates und dann werden die Zeiten in der App mit den Monitoren gleich sein.

 

Toll heute... O2 scheint Slots mit Internet zu "wechseln "? Trotz vieler Besucher alle paar Minuten mal schnelles Netz.  Zufrieden kann man sein.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute bei chiapas, so gegen 15.40 Uhr. Keine Ahnung was in der App stand, aber vorne am Eingang der atttaktion stand 25 Minuten und de facto waren 5(!!!) Personen vor mir.
Also ich glaube nicht dass das Problem in der App liegt.
Wie auch immer, ich find eine App gut. Eine App mit Wartezeiten ist besser als kein, auch wenn sie vielleicht nicht diesbezüglich so schmerzfrei und übersichtlich ist wie beim heidepark.
Geographische Begrenzung der Wartezeiten wie beim Europapark finde ich ok, wenn es die Firma so will, dann ist das eben so.
Was ich nicht gut finde, ist dass ich im phl anscheinend Bluetooth Anschalten muss. Was soll das denn?
Ich habe das eigentlich immer aus, es sei denn ich koppel die Telefonzelle mit dem Auto. Der Sinn im Park erschließt sich mir nicht. Gibt es dafür ne offizielle Begründung? Für die Akkulaufzeit ist es jetzt auch nicht der Knaller...

Beste Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MagicB85:

Ich kann mir vorstellen, dass es z.B. um Indoor-Lokalisierung mit Bluetooth Beacons geht.

Dazu wird standardmäßig Bluetooth Low Energy benutzt, das nicht soviel Energie verbraucht.

Bringt nur nix wenn das Gerät mit eingeschaltetem Bluetooth standardmäßig erstmal für andere BT-Geräte unsichtbar ist und nur für den Kopplungsvorgang sichtbar geschaltet werden muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bluetooth Beacons funktionieren ohne Kopplung und ohne dass dein Gerät sichtbar ist. Sie senden quasi nur ihre ID aus. Die Phantasialand App wird diese aufnehmen und zum einen für die Positionsbestimmung (auch Indoor) verwenden und auch für die Bestätigung, dass man tatsächlich im Park ist und nicht nur gefälschte GPS-Daten verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 04/04/2018 um 21:54 schrieb Volker:

Ich war heute bei chiapas, so gegen 15.40 Uhr. Keine Ahnung was in der App stand, aber vorne am Eingang der atttaktion stand 25 Minuten und de facto waren 5(!!!) Personen vor mir.
Also ich glaube nicht dass das Problem in der App liegt.
Wie auch immer, ich find eine App gut. Eine App mit Wartezeiten ist besser als kein, auch wenn sie vielleicht nicht diesbezüglich so schmerzfrei und übersichtlich ist wie beim heidepark.
Geographische Begrenzung der Wartezeiten wie beim Europapark finde ich ok, wenn es die Firma so will, dann ist das eben so.
Was ich nicht gut finde, ist dass ich im phl anscheinend Bluetooth Anschalten muss. Was soll das denn?
Ich habe das eigentlich immer aus, es sei denn ich koppel die Telefonzelle mit dem Auto. Der Sinn im Park erschließt sich mir nicht. Gibt es dafür ne offizielle Begründung? Für die Akkulaufzeit ist es jetzt auch nicht der Knaller...

Beste Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Sonntag war die Wartezeit laut Tafel bei CA angeblich 5 Minuten. Anhand der Warteschlangelänge waren es dann doch eher 30-45 Minuten und in der App stand den ganzen Tag nix (iOS).  

 

Was BT angeht spielt das bei aktuellen Smartphones keine Rolle mehr und verbraucht nicht merklich mehr Akku, bei iOS durch Eigenentwicklung/Protokolle noch mal ne ganze Spur weniger als bei bei den meisten Androiden, aber im Grunde merkst du bei keinem Telefon den Akkuverbrauch mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, das sich Thorsten die Zeit nimmt, um dem wütenden MOB auch mal zu Antworten. =D

 

Ich hab mich jetzt auch mal durch die App gekämpft. wirklich gut.

Das Design ist sehr Hochwertig und für eine neuerscheinung wirklich gut.

Gefällt mir sehr gut, vor allem die Abfrage, ob man mit oder Ohne Kind da ist, und was man fahren will...

Dass eine Listenansicht der Wartezeiten, die auch sortierbar ist, sinnvoll wäre, denke ich auch. Ich denke es wurde schonmal erwähnt, aber ich schreibe es sicherheitshalber nochmalm bei manchen Attraktionen stimmen die Symbole nicht. Bei RQ kann man sich demnach ein Onridefoto abholen, und in der Rikscha wird man nass. =D

Nicht das jemand noch auf die Idee kommt, ihr wollt etwas an der Rikscha oder RQ ändern.... =D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...