Zum Inhalt springen

Digitalisierung im Park


luetten30

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Bananenblatt:

Ganz Ontopic möchte ich den Wunsch nach einer Möglichkeit des Bargeldlosen bezahlens Unterstützen. Und das ganze gilt, auch wenn einige jetzt lachen werden, besonders für Kleinstbeträge (Cola, Slush Eis usw.). 

Das wünsche ich mir auch sehr, vorallem weil man mit dem EP ja oft krumme Beträge hat und man sich so das Rotgeld sparen würde. 
Man könnte ja einfach vorhande EC-Geräte dafür nutzen. Im Gästeservice stehen z.B. 3? Geräte und ich glaube nicht das oft alle Geräte gleichzeitig benutzt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ähnliches Papier einsetzen wäre doch vollkommen legitim? Es ist ja keine Blüte von Euroscheinen, sondern eine eigene imaginäre Währung, die nur im Phantasialand gültig ist. Zumal ja bei den "MemoEuro" Scheinen das Papier ja auch Sicherheitspapier ist. Also abwegig wäre es nicht, eine Parkwährung auf richtigem Geldschein-Papier zu drucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb luetten30:

Die dürfen doch kein Papier einsetzen das sich wie echtes Geld anfühlt. Das ist doch wohl logisch. 

Ich bin letztlich am Deutschen Eck in Koblenz auf diese Souvenir-Scheine gestoßen, die es allerdings schon länger gibt: https://de.wikipedia.org/wiki/0-Euro-Schein

Diese Scheine sind zwar nicht auf originalem Euro-Banknoten-Papier gedruckt, fühlen sich aber so an und weisen auch Sicherheitsmerkmale auf.

 

Ich habe die Scheine seitdem öfters gesehen, u.a. auch im Europa Park. Ich fände die auch für das Phantasialand als Souvenir-Artikel super, einen für jeden Themenbereich oder so. Ist im wahrsten Sinne des Wortes wie Geld drucken. Die werden meistens für 2€ verkauft.

 

Edit: @HookahMan war schneller. Ich nehme an mit "MemoEuro" Scheinen sind diese 0-Euro-Scheine gemeint?

Bearbeitet von Woody8 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es gab gester auf iOS und Android noch ein Update auf Version 1.6 mit folgenden Änderungen:

 

- Phantasialand Wintertraum in der App
- Zusätzliche Funktionen für Firmenkunden und Veranstaltungsgäste von Business-Events
-- Als Veranstaltungsteilnehmer Events zur App hinzufügen
-- Alles im Blick behalten mit dem individualisierten Parkplan und dem zeitlichen Ablauf des Events

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Forum noch nichts dazu gefunden, aber ich habe heute entdeckt, dass man sich jetzt auch auf der Phantasialand Seite die Wartezeit anzeigen lassen kann. 

vor 5 Minuten schrieb Akribori:

Ich habe im Forum noch nichts dazu gefunden, aber ich habe heute entdeckt, dass man sich jetzt auch auf der Phantasialand Seite die Wartezeit anzeigen lassen kann. 

Ok, habe gerade den Thread zur Webseite gefunden und das die Info schon alt ist, sorry ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Habe die App jetzt auch schon an zwei Tagen ausprobiert. Aktuellste Version, Android 9. Wartezeiten habe ich in der App seit dem Launch noch nie sehen können, mittlerweile hab ich es auch aufgegeben. Eigentlich sehr schade dass man das in der Offsaison immer noch nicht hinbekommen hat, auf iOS scheint es ja zu funktionieren.

Was meiner Meinung nach noch definitiv fehlt ist eine Suchfunktion in der App, mit der sich schnell gewünschte Attraktionen und andere Ziele auswählen und ansteuern lassen. Wenn man beispielsweise nicht weiß, wo genau eine Attraktion steht, muss man sie umständlich suchen. Nicht sonderlich intuitiv für Gäste. 

Dass die Wartezeiten und damit auch die Showzeiten etc. in der App nicht angezeigt werden eliminiert eigentlich jeglichen Nutzen der App für ortskundige Phantasialandbesucher, da man die restlichen Funktionen der App (Navigation, Informationen zu Attraktionen) nicht benötigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...